wenn ihr mein lest doch mal was ich bei anderen geantwortet habe.
ansonsten schlaft weiter scheinbar kennt sich hier niemand mit Topologien -- singnal umwandlung in binärcodes und die ebenen von OSI aus. je weiter nämlich das programm in den unteren schichten arbeitet desto besser; und genau dieses programm tut dies allso eigentlich dachte ich das hier wenigsten einige etwas von dem verstehen zudem hier ja massenhaft geschrieben wird aber alles nur leute die froh sind wenn sie wissen was ein crack ist und für nachhilfe habe ich keine lust.
allso glaubt mal weiter ich bin ein spinne und idiot bis dann wenn auch ihr geschnallt habt was ich meine und wie das ganze funktioniert.
vieleicht hilft ja schon ne schulung in OSI zumindest für die grundbegreifung des ganzen. Lehrnt erst mal wie überhabt daten übermittelt werden.
bye
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
Du brauchst Nachhilfe in Rechtschreibung und Satzbau!
Ach,das ist eine andere Sache.
Bloß wenn du meinst das du hier im falschen Forum gelandet bist,warum orientierst du dich dann nicht z.B an dem Forum http://pub15.ezboard.com/bsecurityboards.
Vieleicht findest du da "ebenbürtige" Gesprächspartner,wenn du als Member eingetragen bist.
Wem meinst du jetzt, Fjodel?
Was ist das für ein blödsinn, mit diesem und anderen Programmen bist du bis zu deinem Rechner zurückverfolgbar. Ich habe dieses und andere Programme dieser Art und habe schon viel Spaß damit gehabt!
Wenn du keine Ahnung hast laß dein dummes gequake, anonymer. Rechtschreibung ist das eine, Wissen haben ist das WICHTIGE! Du hast keins!
oh danke das hir noch jemand auftaucht der das programm kennt und schätzt. danke
das macht hoffnung das nicht alle blind sind.
Na gut, beschissene Rechtschreibung, aber Recht hat er!Anonym muß mal ein wenig Computerunterricht bekommen, und du in Rechtschreibung. Nur ist hier die Rechtschreibung wohl nicht so wichtig!
Na dann ihr OSI-Schichten-möchtegern-Helden, hier ist meine akt. IP:
217.226.246.1 nun postet mal mein Wohnort, Strasse, HausNr. hier - das würde eure Aussagen untermauern! Ansonsten ist es nur heiße Luft!
Wie hättest du die Antwort gern, per Post oder hier öffentlich?
hier öffentlich,ich bin noch immer online und war es auch immer, weil Standleitung!
ok bis die tage denn jetzt bin ich auf arbeit
vieleicht kann man dir deine adresse mailen. is vieleicht nicht so toll wenn ich sie am wochenende hier veröffentliche oder?
dann is aber ruhe und egal wo du wohnst du zahlst das enrschuldigungs bier!!!
ich warte noch immer auf meine Andresse von dir, aber von dir kommt nichts, weder hier noch per mail. In der Zwischenzeit habe ich alleine den Kasten Bier leergemacht, gib mal deine Adresse, damit ich weiß wohin ich die Rechnung schicken kann!
Wie lange bist du noch online? Ich habe jetzt Feierabend und fahre nach hause, da können wir uns ja weiter unterhalten, anonym. Wenn es geht aber auf einem normalen Niveau! Glaube mir es geht wirklich, zieh dir das Programm aus dem Netz und versuche es selbst!
So, nun aber erst einmal, schönen Feierabend!
Und nun bist du einfach abgehaun, ist doch sehr interessant und gibt mir zu denken. Ich sitze mir nicht umsonst Jahre auf der Schulbank ab und lerne einen IT - Job und du bist dann der Meinung du kannst alles? Dein wegrennen beweist mir das du nur ein großes Maul hast und null dahinter! Tut mir leid, schon der Name anonym zeigt ja wieviel Mut du hast. Und dann noch dein Mangel an - erst schauen dann große Klappe haben - zeigt das du null Hirn hast und wahrscheinlich nicht älter als 15 bist. Ich habe dir sogar die Adresse gesandt, du aber mußt nun erst einmal beleidigend werden ehe du dein bißchen Hirn einschaltest. So etwas wie du gehört zurück entwickelt und abgetrieben. Man sollte eigentlich deine Eltern verklagen, nur sind die wahrscheinlich mit dir schon genug bestraft. Mit einem solchen Ididoten werde ich nicht weiter korrespondieren. Schau dir die Adressen an und die daraufliegenden Programme und danach mach dein minderbemitteltes Maul auf!
hier bei mir ist nichts angekommen, wie gesagt ich bin noch immer online, selbe IP - dann poste doch mal hier die Adresse, damit alle sehen was ihr für Schwachköppe seit
Ich machte mit dem Tool NeoTrace selbst keine guten Erfahrungen.Die Angaben, dass selbst Straßen etc. ermittelt werden können, entspricht einfach nicht den Tatsachen.Durch mehrere Tests und auch die Erfahrung anderer User mit dem Tool, mußte ich feststellen, dass es sehr ungenau ist. Einen Surfer anhand seiner IP zurückzuverfolgen ist sinnlos.Meine Tests ergaben, dass ICH irgendwo von Berlin aus ins Internet gehen würde-doch das ist falsch, ich sitz in der Nähe von Stuttgart! Einen "Hacker", wie man das auch immer definieren mag, zurückzuverfolgen ist also ein Witz!
Hinsichtlich Standort von Servern ermitteln sind die Angaben genauer.
Jeder muß aber selbst entscheiden ...
mal ne ganz logische geschichte...angenommen ich sitze hier in stuttgart und wähle mich mittels ras in einen radius server an der uni mannheim ein...ich bekomme jetzt die trusted ip der domäne der uni mannheim...jetzt will jemand meinen standpunkt herausfinden...was meint ihr, wo er mich vermuten wird? wo er mich nur vermuten kann? oder gibt es mittlerweile irgendein programm, das über den einwahlrechner(letzter router) hinaus, durch die telefonleitung auf meinen pc kommt, den in meinem rechner von bill gates persönlich versteckten gps-tracer aktiviert, mich mittels triangulation anpeilt und die gefundenen koordinaten an sich zurücksendet? selbst wenn das programm die einwahlleitung und nummer identifizieren könnte, indem es die ras-log auf dem server auswerten würde (was in höchstem falle illegal wäre) so hätte er mittels der gefundenen nummer noch lange keine adresse, da die identifizierung einer adresse und person mittels telefonnummer nach einem BGH urteil rechtswiedrig (siehe rechtsstreit deutsche telekom/d-info)...so...nu reichts ;o)
Du hast die Israelis und ihren Mossat vergessen, die haben auch an Billy Boys OS mitgewerkelt, evt. haben die ja ein Soft-GPS integriert welches über elektromagnetische Strahlung auf dein neben dem PC liegendes Handy zugreift und dieses als Hardware GPS misbraucht!!! ;-o
ups...heee....woher kennst du unsrere geheimnisse? dir ist ja klar, daß ich dich jetzt mittels deiner zahnplomben anpeilen und durch den sprengsatz, der dir während deiner letzten impfung implaniert wurde eliminierem muß...war aber trotzdem nett mit dir zu plaudern und ist nicht persönlich gemeint ;o)
hier mal ein link, der zeigt, was möglich ist und was nicht. was nicht möglich ist, steht zwar nicht explizit drinnen, aber mit etwas gesundem menschenverstand kann man es herauslesen. Anonymität im Internet...wem das noch nicht reicht, der soll sich mal die rfc´s über tcp/ip durchlesen, wenn ihm langweilig ist, kann er sich ja auch mal mit osi rumschlagen, wozu auch immer...und zu guter letzt kann er sich ja mal die frage stellen, warum er, wenn er sich bei einem call-by-call anbieter einwählt, die rechnung trotzdem von der telekom bekommt (es sei denn er hat sich vorher bei dem provider registriert)...
sehr schön mal jemanden mit hirn zu sehen
schöne meinung das sollte eigentlich zu diesem thema reichen.
im Gegensatz zu dir, hat es xafford aber wirklich verstanden was geht und was nicht!
Hi xafford,
du hast völlig recht, man muß sich nicht mit dem OSI Model rumschlagen um diese Dinge zu kapieren, es geht wie von selbst (LOL).
Wenn man die TCP IP Protokolle verstanden hat müßte man auch schon klarlommen. Damit beantworten sich auch Fragen wie die ob man zurückverfolgbar ist. Auch eine dynamische IP ist nur ein kleiner Strohhalm. Nun aber mal ein wenig arbeiten, ich wünsche dir noch alles Gute.
na los wir wollen es alle sehen, hier ist meine dyn. IP:
217.87.28.20 , dann postet mal meine Adresse hier, bin ab jetzt 6 Stunden damit online.
und hier meine ihr Trolls, dann traced mal schön:
62.226.246.8
du hast das wohl falsch verstanden kuehli, oder soll ich dich doch lieber galigher nennen? das sollte keine bestätigung für eure hypothese sein, lies den artikel besser noch 3 oder 4 mal durch, dann wirst du sehen, daß sich das alles auf fest vergebene ip adressen bei rechnern bezieht, die in routing tabellen eingetragen sind, womit man auch herauslesen dürfte, warum es bei dynamischer ip vergabe und nur temporärer verweildauer im web nicht möglich ist...und tcp/ip gibt zwar alle benötigten absendeinformationen mit, aber diese sind adressen im netz, und keine auf der landkarte, und lassen sich deswegen nur über die route zurückverfolgen, und die endet eben am letzten router vor der einwahlleitung, die einwahlleitung ließe sich nur über eine fangschaltung genau lokalisieren und über einen "reverse lookup" bei der telekom identifizieren.
Ich bin nicht galigher! Aberdas macht ja nichts. Ich kann mich auch nicht mit allem was galigher sagt identifizieren, nur ich habe einiges versucht und auch einiges erlebt. Das wollte ich hier als Anregung für euch mal Kundtun. Mehr nicht! Wenn ihr anderer Meinung seid ist das ja ok, aber ich bin immer bereit Neues zu versuchen, solltet ihr das dann nicht auch sein? Versuche mal netinfo und nimm dir eine Adresse von einem Freund, du wirst dich wundern wieviel dieses Programm ausspuckt. So, nun aber Schluß damit. Nur will ich noch einmal sagen ich bin nur ich und nicht ein Anderer, z.B. galigher!
na gut, dann eben nicht galigher, wunderte mich eben nur, daß ihr fast immer gleichjzeitig gepostet habt... aber mal zum thema netinfo...welche brisanten daten liefert dir denn netinfo, die du mittels tracert nicht auch bekommen würdest?
Na dann gehen wir doch mal die Komponenten vom NetInfo durch
und schauen was die machen in Bezug darauf, das man damit jemanden zurückverfolgen könnte:
1. LocalInfo - wie der Name schon sagt, lokale Infos über dein PC
2. Connections - die aktuellen Verbindungen, die auch "netstat" gibt
3. Ping - hier wird es zum ersten Mal interessant, es zeigt ob die Ziel-IP noch aktiv(online) ist
4. Trace - eben ein normaler trace zur Ziel-IP, welche zwar als letzte
Adresse die Ziel-IP ist, aber zum Router gehört der von der Zielperson verwendet wird zum Einstieg ins Netz. Es ist _nicht_ der PC der zu suchenden Person, es sei denn sie benutzt direkt vor Ort den Router, was aber in 99% der Fälle wohl auszuschließen ist
5. Lookup - es wird das lookup-tool verwendet um allgm. Infos zu diesem Router (nicht die zu suchende Person) zu bekommen
6. Finger - ähnlich wie lookup nur auf die User des Host bezogen,
wird aber beim Router nicht installiert sein
7. Whois - der Punkt, der wahrscheinlich von vielen mißverstanden wird. Diese Angaben, die das Whois-Tool liefert sind die Infos, Namen, Adressen, Telefonnummern etc. pp, die beim 'Internic' in der
Datenbank eingetragen sind und lediglich die Infos zu dem Besitzer, Verwalter, Admin des Routers darstellen, _nicht_ die der Zielperson.
Da kommen auch die Breiten/Längengrade her, die ein Tool wie NeoTrace
zur spielerrei auf der Landkarte nimmt, es sind immer die einzelnen Routerpositionen!
8. Daytime, Time, Quote und HTML - angewandt auf die Ziel-IP (Router)
bringen auch zu 99% nichts, weil die Dienste ebenfalls nicht installiert sein werden.
9. Scanner - scannt wie alle scanner IP Bereiche und meldet auch nur ob ein Rechner im IP Bereich aktiv ist
10. Services - checkt auf der Ziel IP (Router) nach aktive Diensten (siehe finger, daytime ...) auf bestimmten Ports (voreingestellte und selbst hinzugefügte). Sind aber auch zu 99% auf dem Router nicht aktiv.
Man sieht auch so ein Tool wie NetInfo hilft einem nicht, die Person zu finden, die da gerade mit einer dyn. IP im Netz rummacht!
CU
Frank
Wo sind denn jetzt die Herren IP-Zurückverfolger geblieben, ist so ruhig um die geworden, oder haben sie eingesehen, das sie Dummes Zeug verzapft haben?
Möglich ist das..
so ne dumme angeberei hab ich ja schon lange nimmer gesehen! galigher verpiss dich bitte von dem board!
1. nenn uns dann halt das tool das du meinst obwohl ich dir nciht glaube dass es existiert.
2. nach höhen und breitengraden läuft da gar nix!
3. ip-verschlüsselung was soll das bitte sein? ip-faken wohl nicht denn da wird nix verschlüsselt und wenn du eigentlich damit tcp/ip - verschlüsselung meinst wie sie angeblicht standardmässig mit ipv6 kommen soll - dann hat das auch nix mit zurückverfolgen zu tun!
4. wenn du so gut bist wie du meinst dann bewirb dich mal ganz schnell bei der nsa die warten auf leute wie dich!
5.und letztens: das einzige was cih mir noch vorstellen könnte um ne gefakede ip zurückzuverfolgen wär wenn im packet die zwischenstationen mitgespeichert werden (weiss nicht ob das standardmässig integriert ist) aber auch dann könntest du nur bis
zum 1. router vor dem absender kommen keinesfalls die adresse und den namen!
also lass uns bitte mit deinem gelabere in ruhe das hält man ja im kopf nicht aus wenns dir spass macht sowas abzulassen dann geh eher zu giga oder sonst so nem unsinn da gibts genügend kiddies mit denen du um die wette angeben kannst!
ach ja ganz vergessen: ich hab ja neotrace auch mal getestet - was ist denn daran bitte so besonders? normales tracen mit ner ungenauen anzeige des packet-wegs - wow echt krass oda?
Er meinte wohl eher die Pro Version, aber auch die kann es nicht auch nicht mit X Zusatztools, das mit GIGA ist ein guter Tip, aber wahrscheinlich sind er und sein anderer IT-Joblernender Kumpel eh schon Stammzuschauer dieser Kult-Sendung.
Sorry, aber was hat das OSI Modell mit einer Rückverfolgung zu tun? So ganz verstehe ich das nicht. Es gibt dynamische und feste IP, aber trotz allem versteh ich nicht was das nun bei der Rückverfolgung geneau mit OSI zu tun hat. Ich weiß aber das man z.B. mit netinfo einen Angreifer zurück verfolgen kann. Das habe ich schon getan. Und die öffentlichen Behörden haben ja auch die Möglichkeit etwas zurück zu verfolgen.Auch über software, iat ja klar. Zieht euch dochmal netinfo und versucht es selbst mal, es ist schon verblüffend!
Auch NetInfo kann es nicht, es endet in der Lokalisierung ebenfalls beim letzten Einwahlrouter vor dem Sender, wenn dieser mit einer dyn. IP ins Rennen geht. Oder du hast die Funktionen wie "whois" noch nicht ganz verstanden. Aber tröste dich, da können so manche 3.Semester nicht verstehen!
das osi hat definitiv nichts mit einer eventuellen rückverfolgung zu tun. das osi modell hat keinerlei kenntnisse der netzwerkprotokolle, da das osi-modell ansonsten überflüssig wäre, es soll ja protokoll, anwendungs und plattformunabhängige API´s ermöglichen, um unproblematisch programmierschnittstellen zu schaffen, damit es möglich ist, einzelne schichten innerhalb des modelles austauschen zu können, ohne andere schichten zu beeinflussen...also bleibt das osi modell im gesamten unangetastet, egal welches protokoll man einsetzt (natürlich nur grundsätzlich). es ist also nur eine art vorgabe für die programmierung von netzwerkbestandteilen....
vom namen war nie die rede, und 1 router sagt mir das du scheinbar keine ahnung hast, jeder rechner der online geht bekommt ne logische IP zugewiesen die es nur einmal geben kann zumindest wenn du jetzt denkst was ist mit dynamischen IP, die für die zeit der online zeit gilt. natürlich werden von knotenpunkten und routern bei anfragen von deinem rechner die adresse zwichen gespeicht aber das ist nicht das eigentliche soweit wieviel auch immer wird mit dem programm die IP zurück verfolgt dafür must du zwar online sein aber nur ein mal kurz, wenn du über einen anonymen anbieter reingehst und da halt ne ip zugewiesen bekommst kann man natürlich nur bis zum anbieter zurück verfolgen, jedoch können die ebenfalls das programm benutzen und dich so ausfindig machen, daher sollten die leute acht geben die gerne über falsche adressangaben über z.b. aol reingehen und dann nur scheiße bauen!!
der spruch von der NASa war gut aber nur fast richtig den das programm stammt eigentlich von ner anderen behörde mit 3 Buchstaben und aus den USA.
bye
logische ip? gibt´s auch unlogische? was ist denn eigentlich ein anonymer anbieter? und warum sollte mein "anonymer anbieter" dieses ominöse programm benützen sollen? er kann mir schließlich auch ne rechnung stellen, also muß er ja ohnehin wissen, wer sich da bei ihm eingewählt hat, macht ja eigentlich auch sinn, ne...ach....irgendwie hab ich auf das thema jetzt keine lust mehr, wird ja eh niemand mehr lesen.
stimmt, interessiert hier niemanden mehr, weil alle gelernt haben was er für ein Unsinn verzapft!
Übrigens meine Adresse hier zu posten, ist er immer noch schuldig - der Schnacker!
Aha jetzt relativierst du dich ja schon selber!
Zitat galighter vom 07.02.2001:
" den dank eines netten fang programmes kann ich gefackte IP zur
richtigen IP anzeigen lassen. zudem lockalisiere ich über ein zusatztool über die angezeigten breitengraden per ümrechnung genau dein standort mit Straßennamen und wenn es günstig läuft mit Hausnummer."
Vom Namen war also nie die Rede?
Weiter, Zitat galighter vom 07.02.2001:
" nachfragen nach dem programm sind sinnlos da wir keine häcker sind sondern sowas entwickelt haben um häcker zu fangen!! "
Das impliziert, jetzt mit deinem Posting von heute, das du bei einer der Dreibuchstaben Behörden der USA arbeitest - jetzt bist du voll der Held hier und alle GIGA Zuschauer die hier mitlesen, fallen vor dir auf die Knie und vergöttern dich!
Hier ist meine IP, ich war nur einmal 'kurz online' wie du sagst, um hier deine Aussagen zu wiederlegen, na dann poste mal für die wartende Mitleserschaft hier mein Standort usw. -> 217.245.156.11
ist ja schön dass du sowas jetzt für dich entdeckst galigher aber bitte poste ab jetzt nimmer zeug bevor du wirklich was davon verstehst und stell das ganze nicht gleich als DIE entdeckung hin, ich seh auch sonst keine leute in den anderen foren die einen mit postings wie "es gibt jetzt sowas eckiges grosses und da sieht man bilder drauf die sich bewegen!!!!" belästigen...