Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

anonyme e-mail

Jürgen Samaritter / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, Wir bekamen gestern eine sehr unverschämte E-Mail deren Absender man nicht festellen kann. Kann mir vieleich jemand sagen,ob die Möglichkeit besteht, den Absender auf irgendeiner Weise doch noch herauszubekommen?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Jürgen Samaritter „anonyme e-mail“
Optionen

Die Möglichkeit gibt es immer. Selbst über Remailer/Anonymizer gesendete Mails sind rückverfolgbar. Aber nicht für normalsterbliche. Vor allem dann, wenn aus dem Ausland gesendet wird. Aber sobald jemand ins Internet-Cafe geht, kann man feststellen, welches Internet-Cafe der Absender ist, aber nicht, wer da gerade am Rechner saß.

A.Rösch (Anonym) „Die Möglichkeit gibt es immer. Selbst über Remailer/Anonymizer gesendete Mails...“
Optionen

Hallo,
Zuerst Danke für die Antwort.
Normalerweise sehe ich über so einen Mist hinweg.Aber die Tatsache,dass der Absender dieser E-Mail droht, meine Tochter bzw. meine Frau zu überfallen,macht die Lage doch brisant. Darum wäre ich dankbar für jeden Tip.
Übrigens kam die Mail über einen Server aus der Schweiz.

MfG A.Rösch

thomas woelfer A.Rösch „Hallo, Zuerst Danke für die Antwort. Normalerweise sehe ich über so einen Mist...“
Optionen

in diesem fall ist die sache einfacher weil es sich um die androhung einer straftat handelt. damit kannst du einfach zur naechsten polizeistation marschieren und anzeige erstatten. (allerdings werden solche anzeigen, zumindest in der brd, nicht mit sonderlich hoher prioritaet behandelt....)

WM_GOODLUCK
thomas woelfer

this posting contains no tpyos.
thomas woelfer Jürgen Samaritter „anonyme e-mail“
Optionen

fuer den ersten schritt kannst du zumindest mal in den quelltext der mail schauen: damit solltest du auf jeden fall herausbekommen koennen ueber welchen weg die zu dir gekommen ist - ob du dann auch an den echten absender kommst ist eine andere frage.

WM_HOPETHISHELPS
thomas woelfer

this posting contains no tpyos.
Optionen

Das könnte übrigens dieser anonyme Spinner sein , der hier auch die Bretter immer wieder vollmüllt ( hast du hier mal deine e - mail angegeben ?! )

A.Rösch (Anonym) „Das könnte übrigens dieser anonyme Spinner sein , der hier auch die Bretter...“
Optionen

Hallo,
Ich gehe mit unserer E-Mail Adr. eigentlich immer sehr vorsichtig um.
Wir vermuten den Übeltäter im Freundeskreis meiner Tochter.

Optionen

Hier ist Kinder Geburtstag Leute ......
Macht wass nuetzliches

Optionen

Also,dass die Behörden lasch mit solchen Sachen umgehen kann ich nicht sagen.Bei uns an der Uni Mannheim gab es einen
Fall da haben Studenten strafrechtlich relevante Sachen von PCs der Uni aus in Newsgroups verbreitet und
schon war die Staatsanwaltschaft im Haus.In diesem Fall konnte auch nur die IP zurück verfolgt werden,aber nciht wer
am PC sass,wie im Internetcafe auch.Die Uni hat darauf ziemlich Ärger bekommen und jetzt muss man sich
anmelden an den Internetpcs in der Uni.

Optionen

Einfach an die Staatsanwaltschaft wenden!! Die StA / KriPo verfolgt das GARANTIERT und ist mittlerweile auch recht fit, was mit dem PC verübte Straftaten angeht!

Gruß,
Hannes

Optionen

blub