Es gibt tausend Programme die verhindern, dass meine Daten von jeder besuchten Website gespeichert bzw. offenbart werden; aaaaaber gibt es ein Programm, welches meinem Provider (t-online,aol usw.) unmöglich macht herauszufinden wo ich war.? Soweit zu hören ist, speichern Provider über Monate die URL`s der besuchten Seiten, sodass jederzeit nachvollziehbar ist, wo der Kunde XY wann wo welche Seite etc. aufgesucht hat.
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
JAP
Einige ideen gibt es auf der seite http://www.gurusheaven.de/.
Was ist JAP ?
nichts ist anonym !
Wenn halt nicht beim Provider (Telekomiker oder wie sie alle heissen), so wird das Protokoll halt auf dem Server mitgeschrieben, den JAP zum anonymisieren benutzt !
Der sollte dann schon soweit im Ausland liegen (z.B. Afganistan, nur wird es da keine geben), daß Die, die Dich Überwachen wollen nicht dran kommen !
repi
nope, auf der seite selbst steht, daß der algorithmus, nach dem die einzelnen verbindungen über JAP anonymisiert und verpackt werden nicht mitloggt. es sei denn die tu lügt.
Gibt es nicht eine Diskussion, wo bald oder ist schon per Gesetz die Provider verdonnnert werden, gegenüber Polizei, Geheimd... usw. einen Nachweis führen müssen wer was wo tut und dies ggf. auch offen legen müssen !
Oder ist es erst im neuen "Otto-Katalog" drin?
Da wird sich auch eien Uni nicht raushalten können.
Gruß
repi
ja, die diskussion gibt es, ist aber eigentlich kalter kaffee, weil provider heute schon verpflichtet sind dies zu tun, nur die dauer der aufbewahrung und die genauigkeit soll erhöht werden. die tu-dresden macht dies aber geschickt, sie protokolliert mit, wer in den dienst reingeht, und welche verbindung rausgeht, nur die zuordnung welche eingehende auf welche ausgehenden verbindungen geschaltet wurden ist nach dem algorithmus nicht nachweis und protokollierbar, da verbindungen gemischt werden, d.h. dein traffic wird mit dem traffic von zig anderen gemixt und in einzelne fragmente zufällig verteilt, so daß eigentlich keine festen sockets mehr intern existieren.
wie lange noch ?
repi
Kabelschere, 100% sicher!
Logisch kannst Du Dich dementsprechend absichern.Listen mit anonymen Proxyservern findest Du mit jeder Suchmaschine,Testseiten für solche Proxies gibt es auch zur Genüge.
Weiterführende Info´s findest Du u.a.auch hier:
http://www.tempix.de/easy/