Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

ACDSee (virus?)

Edmund2 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit einige zeit zeigt Acdsee im vorschau thums ein anderes bild an als das bild in wirklichkeit ist.Bei anzeigen des bildes kommt aber schon das richtige bild.Ist das ein virus oder was?Was soll ich machen?

bei Antwort benachrichtigen
Günter P. Klaus Edmund2 „ACDSee (virus?)“
Optionen

Hallo Edmund,
Hast Du Deine "Kiste" mit einem aktuellen Virenscanner überprüft?
Es kann aber auch ein Bug sein. Es ist schlimm, aber kein Programm ist fehlerfrei, denn sie werden von Menschen geschrieben....

Gruß

Günter

Edmund2 Günter P. Klaus „Hallo Edmund, Hast Du Deine Kiste mit einem aktuellen Virenscanner überprüft?...“
Optionen

Hallo Günter,
Ja,3x.NIS hat nichts gefunden.Übrigens das letzte mal als ich das problem hate (cca.vor 7 wochen), habe ich wirklich ein virus gefunden. Damals habe ich jedes bild einzeln(cca.400) im einen bildbearbeitungsprogram öffnen müssen und umbenenen.Dannach funktionierte alles wie gewohnt.
Was soll ich machen?

Günter P. Klaus Edmund2 „Hallo Günter, Ja,3x.NIS hat nichts gefunden.Übrigens das letzte mal als ich...“
Optionen

Hallo Edmund,
besorge Dir im Internet den F-Prot für DOS (ist für Privatanwender Freeware) sowie die aktuellen Signaturen. Starte Deinen Rechner im DOS-Modus (ich gehe von Win9x aus) und installiere ihn. Dann scanne den Rechner im DOS-Modus. Es gibt Viren, die erst aktiv sind sobald Win9x gestartet worden ist, diese Biester verbergen sich vor dem Scanner damit sie nicht gefunden werden.

Gruß

Günter

Gast (Anonym) Günter P. Klaus „Hallo Edmund, besorge Dir im Internet den F-Prot für DOS ist für...“
Optionen

Yo! Das ist nur ein verwirrter Thumb-Cache!! Einfach aus dem Menu die Database Maintenance auswählen, dann müßte alles klargehen. Wenn das Problem hartnäckig ist, den Database-cache löschen und alles neu indizieren lassen

Ren Hoek (Anonym) Gast (Anonym) „Yo! Das ist nur ein verwirrter Thumb-Cache!! Einfach aus dem Menu die Database...“
Optionen

Achja, Ihr seid ja schon ziemliche FREAX, wenn Ihr nur noch in solchen Dimensionen denkt!! Manchmal ist alles ganz easy- aber öfter auch nicht. Also locker bleiben, guys!

Ren Hoek (Anonym) Nachtrag zu: „Achja, Ihr seid ja schon ziemliche FREAX, wenn Ihr nur noch in solchen...“
Optionen

was ich meine ist: nicht jedes Phänomen ist ein Virus sondern ein sideeffect des Programms. Manchmal weiß der Autor sogar Bescheid und sieht EXTRA einen Menüpunkt zum reparieren vor (offensichtlich angeordnet!!!). Und Ihr ComputerBild-Experten seht den Satan (666) überall. Voll krass und was ein Spaß! Ren Hoek aka "in biz since 86"

Ren Hoek (Anonym) Nachtrag zu: „was ich meine ist: nicht jedes Phänomen ist ein Virus sondern ein sideeffect...“
Optionen

Entschuldigt die Belästigung außerhalb jeglicher Netiquette, Ihr ehrenhaften Giga-Ritter!! Kommt nicht mehr vor, ehrlich... Was habt Ihr eigentlich 1986 mit Computern zu tun gehabt?? (Wer es weiß, teile mir freundlicherweise das richtige Board für derlei Diskussionen mit.
Ren