Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.778 Beiträge

Wie zum ... installiere ich "McAfee VirusScan" unter W

WerWolf / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir vor kurzem den Virenscanner von McAfee zugelegt.
Laut Handbuch ganz brauchbar, ABER (!!!!) wie installiert man ihn unter Win 98 SE???
Die Installation läuft ja ganz gut, bis es zum Neustarten geht - es gibt nämlich keinen Neustart!
Bitte, bitte ich brauche eure Hilfe!

Ps. Noch eine kleine Warnung: Von der Firma selbst habe ich seit über 2 Monaten noch keine Antwort bekommen!

bei Antwort benachrichtigen
Anonym WerWolf „Wie zum ... installiere ich "McAfee VirusScan" unter W“
Optionen

Was meinst Du mit "es gibt keinen Neustart"?

bei Antwort benachrichtigen
WerWolf Anonym „Was meinst Du mit es gibt keinen Neustart ? “
Optionen

T@ch Derry,
damit meine ich, dass Win nach der Meldung "Windows wird geladen" hängenbleibt und ich es nur wieder zum Laufen kriege nach dem ich den Scanner deinstalliert habe (Abgesicherter Modus).
Ich hoffe das hilft.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym WerWolf „T@ch Derry,damit meine ich, dass Win nach der Meldung Windows wird geladen...“
Optionen

Deaktiviere spaßhaltshalber mal alle anderen im Hintergrund laufenden Programme (mit Strg+ Alt +Entf kontrollieren und Autostart ec. ausschalten).
Viel Erfolg

bei Antwort benachrichtigen
WerWolf Anonym „Deaktiviere spaßhaltshalber mal alle anderen im Hintergrund laufenden Programme...“
Optionen

Danke, ein guter Tip.
Aber..., leider hat das auch nichts genützt.
Ich habe leider immer noch das gleiche Problem.

bei Antwort benachrichtigen
Mr. Bean (Anonym) WerWolf „Wie zum ... installiere ich "McAfee VirusScan" unter W“
Optionen

Hallo WerWolf

Hast du noch einen zweiten virenscanner Installiert ? Wenn ja dann muss der erst weg.

Gruss Mr.Bean

bei Antwort benachrichtigen
WerWolf Mr. Bean (Anonym) „Hallo WerWolfHast du noch einen zweiten virenscanner Installiert ? Wenn ja dann...“
Optionen

T@ch Mr. Bean,
gute Idee, hab es auch gleich ausprobiert, leider ohne Erfolg.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Mr. Bean (Anonym) „Hallo WerWolfHast du noch einen zweiten virenscanner Installiert ? Wenn ja dann...“
Optionen

Habe das gleiche Problem unter Win98.
Ich mache folgendes: Nach der Instalation starte ich per Startdiskette und nenne die neue, vom Scanner instalierten autoexec.bat und config.sys um und tausche sie gegen die vorherigen Versionen aus (haben eine .bak oder .001 Extension, siehst Du am Datum).
Dann funktioniert der Neustart und der Scanner läuft.
Ob das aber alles dann 100% funktioniert weiß ich nicht, mein Scanner hat noch nie einen Virus gefunden. Also, entwerder ist mein System sauber oder der Trick ist nicht so doll... :-)

Grüße,
Percy

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Habe das gleiche Problem unter Win98.Ich mache folgendes: Nach der Instalation...“
Optionen

Entschuldigt bitte die Schreibfehler

Percy

bei Antwort benachrichtigen
WerWolf Nachtrag zu: „Wie zum ... installiere ich "McAfee VirusScan" unter W“
Optionen

Danke an ALLE!!!
Ich konnte ihn jetzt auf einmal installieren (Ich habe nichts anders gemacht). Ich hoffe, mich fragt jetzt keiner, warum der Scanner auf einmal geht - ich nämlich hab' keine Ahnung.

Aber ich habe jetzt ein neues Problem
(steht unter "Installation geht, aber wie Update ich...)
Helft mir also bitte weiterhin.

bei Antwort benachrichtigen