Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

welcher Browser ist sicherer?

(Anonym) / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

alf ((Anonym))

Antwort:
Hallo Alf,
generell ist Active-X der größte Unsicherheitsfaktor, danach kommen Javascript und Java.
Willst du da sicher gehen, bleibt Opera, die nächstbeste Möglichkeit ist Netscape.
Den Internet-Explorer kann ich wegen Active-X nicht empfehlen - dein Browser kann dann
VB-Skript-Programmcode auf deinem Rechner ausführen! Du kannst natürlich Active-X auch
deaktiveren, dann musst du es aber insgesamt deaktivieren, nicht nur für bestimmte Zonen.
Hoffe, ich konnte dir damit helfen,
Gruß, Z.
(Zaphod)

Antwort:
danke
Alf
((Anonym))

Antwort:
Richtig eingestellt ist der IE5 meiner Meinung nach erste Wahl.
Wennn ActiveX generell deaktiviert ist, und Java nur für vertrauenswürdige Sites gilt, ist der IE5 trotz Abstammung von
Microdoof in Bezug auf Schnelligkeit und Komfort dem Netscape um Längen voraus.
Und darauf kommt es im beim Surfen ja wohl an, oder ?
Gruß
Horsti
((Anonym))

Antwort:
In punkto Schnelligkeit ist Opera Netscape und IE um Längen voraus. Da es sich mit dem Sicherheitsaspekt nicht anders verhält, ist Opera für mich erste Wahl.
((Anonym))

Antwort:
Viel Spaß beim bezahhlen und beim BSOD.
Gruß
Horst
((Anonym))

Antwort:
was ist BSOD ?
((Anonym))

Antwort:
Hallo,
BSOD meint Blue Screen Of Death - Netscape 4.7 ist leider nicht so stabil wie IE 5.0.
Bei mir läuft er aber stabiler als die Vorversionen ... Stabilität ist leider nicht Netscapes
stärkste Seite, da er einen üblen Speicherbug hat. Ich behelfe mir damit, dass ich immer
wieder Fenster schließe und nach max. 45 Minuten den Navigator neu starte - trotzdem ist für mich der
IE nicht diskutabel, auch bei restriktiven Sicherheitseinstellungen können vertrauenswürdige
Sites den Schutz aushebeln, ohne das der Benutzer das merkt, und man surft dann mit
den Sicherheitseinstellungen für die eigene Festplatte ;-(
Z.
(Zaphod)

Antwort:
Kennst du "Freemem" ? -->damit solltest du den Speicherbug umgehen können -->denn mit diesem Programm kann man den Ram quasi "auskippen" also leeren...(Ich habs nicht ausprobiert weil ich den IE5 fahre (allerdings mit Firewall..)
greets SURFy
(SURFy)

Antwort:
Das Problem lässt sich unter NT aber einfach umgehen:
1. nur als User mit geringsten Berechtigungen surfen.
2. Regedit unter diesem User deaktivieren
3. Java und ActiveX generell deaktivieren
4. Einsatz eines guten Virenscanners (Viruscan4.03)
5. natürlich nicht jeden scheiß downladen.
Gegen den Speicherbug kann dir Freemem helfen (gibts als Freeware in einer abgesp. Version.
Gruß
Horsti
((Anonym))

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod (Anonym) „welcher Browser ist sicherer?“
Optionen

Hallo Alf,
generell ist Active-X der größte Unsicherheitsfaktor, danach kommen Javascript und Java.
Willst du da sicher gehen, bleibt Opera, die nächstbeste Möglichkeit ist Netscape.
Den Internet-Explorer kann ich wegen Active-X nicht empfehlen - dein Browser kann dann
VB-Skript-Programmcode auf deinem Rechner ausführen! Du kannst natürlich Active-X auch
deaktiveren, dann musst du es aber insgesamt deaktivieren, nicht nur für bestimmte Zonen.
Hoffe, ich konnte dir damit helfen,
Gruß, Z.
(Zaphod)

(Anonym) Zaphod „welcher Browser ist sicherer?“
Optionen

danke
Alf
((Anonym))

(Anonym) Nachtrag zu: „welcher Browser ist sicherer?“
Optionen

Viel Spaß beim bezahhlen und beim BSOD.
Gruß
Horst
((Anonym))

Optionen

was ist BSOD ?
((Anonym))

Zaphod (Anonym) „welcher Browser ist sicherer?“
Optionen

Hallo,
BSOD meint Blue Screen Of Death - Netscape 4.7 ist leider nicht so stabil wie IE 5.0.
Bei mir läuft er aber stabiler als die Vorversionen ... Stabilität ist leider nicht Netscapes
stärkste Seite, da er einen üblen Speicherbug hat. Ich behelfe mir damit, dass ich immer
wieder Fenster schließe und nach max. 45 Minuten den Navigator neu starte - trotzdem ist für mich der
IE nicht diskutabel, auch bei restriktiven Sicherheitseinstellungen können vertrauenswürdige
Sites den Schutz aushebeln, ohne das der Benutzer das merkt, und man surft dann mit
den Sicherheitseinstellungen für die eigene Festplatte ;-(
Z.
(Zaphod)

SURFy Zaphod „welcher Browser ist sicherer?“
Optionen

Kennst du "Freemem" ? -->damit solltest du den Speicherbug umgehen können -->denn mit diesem Programm kann man den Ram quasi "auskippen" also leeren...(Ich habs nicht ausprobiert weil ich den IE5 fahre (allerdings mit Firewall..)
greets SURFy
(SURFy)

Optionen

Das Problem lässt sich unter NT aber einfach umgehen:
1. nur als User mit geringsten Berechtigungen surfen.
2. Regedit unter diesem User deaktivieren
3. Java und ActiveX generell deaktivieren
4. Einsatz eines guten Virenscanners (Viruscan4.03)
5. natürlich nicht jeden scheiß downladen.
Gegen den Speicherbug kann dir Freemem helfen (gibts als Freeware in einer abgesp. Version.
Gruß
Horsti
((Anonym))

Optionen

Richtig eingestellt ist der IE5 meiner Meinung nach erste Wahl.
Wennn ActiveX generell deaktiviert ist, und Java nur für vertrauenswürdige Sites gilt, ist der IE5 trotz Abstammung von
Microdoof in Bezug auf Schnelligkeit und Komfort dem Netscape um Längen voraus.
Und darauf kommt es im beim Surfen ja wohl an, oder ?
Gruß
Horsti
((Anonym))

Optionen

In punkto Schnelligkeit ist Opera Netscape und IE um Längen voraus. Da es sich mit dem Sicherheitsaspekt nicht anders verhält, ist Opera für mich erste Wahl.
((Anonym))