Um an die Lösung eines Wargames zu kommen, muß ich herausfinden, welche daten auf einem Server liegen. Kann mir jemand einen Tip dazu geben. (Ohne das ftp password zu cracken)
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
Was ist ein Wargame ? Wenn du nur schauen willst was für Dateien auf einem Server liegen, dann probier dich mal nur als Gast einzuloggen.
Hoffe ich hab da jetzt nix falsch verstanden.
Ich erklär mal noch ganz langsam, warum ich die Info gerne hätte, und zwar gibts auf einer Seite über Hacker 3 Passwordabfragen, die zu Übungszwecken da sind. (mit guestbook usw. wenn man drin ist) also völlig legal... Eine Passwordabfrage besteht ganz einfach daraus, daß sie die Seite öffnet, die genauso heißt, wie das password, das man eingegeben hat. wenn ich jetzt z.B "1" eingebe, wir die Seite 1.html geöffnet. Das hab ich bis jetzt rausgefunden. Als Gast einloggen geht nicht, weil ich das Password für Gast nicht weiß, und anoymous funktioniert auch nicht. (die Page liegt übrigens auf nem Compuserve Server.) Und jetzt sollte ich halt wissen, wie die Dateien heißen, die auf dem Server liegen.
Warte mal, die Seite kenn ich doch. Irgendwas mit Hacking.de oder so'n kram? Lass mal gut sein, dieses lustige JAVA-Quiz hat so gut wie nichts mit der Realität zu tun. Der Webmaster will mit diesem Quiz doch nur testen ob du den ganzen Kram auf seiner Website gelesen hast (seine 3Regeln?), das hat wirklich NIX mit ftp-jacking zu tun.
Ist ja alles ganz lustig, was du da schreibst, aber helfen tut mir das kein bißchen. Mir ist klar, daß eine reelle passwortabfrage, nie so aussehen wird, allerdings interessiert mich es trotzdem, wie ich nun an die Lösung kommen soll. die seite ist übrigends nicht die, die du meinst, nix mit hacking.de, und von seinen 3 Regeln fehlt auch jede Spur. Also kannst du mir jetzt ein kleines bißchen helfen, und mir nen kleinen Tip geben, wie man rauskriegt, welche Dateien auf dem Server existieren. Ich will ja nicht die ganze Lösung wissen, nur ein kleiner Tip. Man soll ja auch was dabei lernen...
gib uns doch einfach mal die url dann schauen wir uns das ganue mal an
um alle dateien auf dem server bzw von der page zu sehen gibt es ein programm das nennt sich teleport oder teleporter das müßte dir eigentlich weiterhelfen es ist zwar eigentlich dafür gedacht gomplette hompages runterzuladen aber für das was du vorhast müßte es reichen aber was hat das mit lernen zu tun? du umgehst doch die passwortabfrage un knackst sie nicht
Die einzige möglichkeit, die passwortabfrage zu knacken ist ja die, zu wissen, welche datei man aufrufen muß. Wers jetzt auch mal probieren will: hier klicken
Passwortabfrage gibts dann in der Sicherheitszone. Sind alle ziemlich einfach, bis auf, daß man bei der zweiten, wissen muß wie die datei heißt, die aufgerufen werden soll.
werd mal schauen, wo ich teleport krieg, danke für den tip