Hallo zusammen,
WebCopier (wcopier) halte ich für eine äußerst nützliche Software, nur leider hält sie auch ein Hintertürchen auf die Daten des Anweders offen - meines Wissens.
Allerdings läuft wcopier auch ohne Werbung, nur weiß ich nicht, wie ich diese Funktion entfernen kann ... weiß jemand, wo ich mehr Infos darüber finden kann (oder wo in der Registry die zu entfernenden Einträge sind)?
Danke,
Daniel-2
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
Sofern die Software von Aureate/Radiate zum Einsatz kommt, soicher nach den folgenden Datein im \\NT\\System32-Ordner:
adimage.dll
amcis.dll
amcis2.dll
htmdeng.exe
ipcclient.dll
msipcsv.exe
tfde.dll
dazu noch das Verzeichnis AMC in \\NT\\System32 und schließlich in der Registry alle Einträge, die mit der
Suchfunktion auf "Aureate" und "Radiate" und "\\AMC" auftauchen. Hat man GetRight und/oder Go!Zilla drauf,
sind diese mit von der Partie.
Falls nicht, würde ich in dem Start/AutoStart-Ordner und in der Registry nachsehemn, wobei ich als Einstieg nach
dem Verzeichnis von WebCopier suchen würde. In der Registry gibt es auch einen Bereich SOFTWARE, im dem sich alle jemals
installierten Programme eintragen (sollten). Vielleicht taucht ein Eintrag auf, der "verdächtig" ist, dann kann er zunächst
in eine REG-Datei exportiert und dann gelöscht (oder umbenannt) werden. Mit etwas Glück ist es der richtige Eintrag
und das Problem ist weg.
Zusatz: möglicherweise läuft es auch so, daß man - wie es bei GetRight der Fall ist - das Programm kaufen/lizensieren muß
und dann einen Button erhält, mit dem man den Werbemist dann ausschalten/beseitigen kann.