Wer die neue Betaversion vom Übersetzungsprogramm Babylon
lädt, sollte darauf achten im Windows/System die Datei
CD_LOAD.exe zu löschen. Diese Datei verlangt bei aktivem Babylon
Verbindung zum Internet. Läßt sich auch von Zonealarm nicht abschalten........
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
Und ohne isses dann ruhig, keine Verbindungsversuche zu BigBrother mehr?
Was haltet ihr eigentlich von den Webwasher-Leuten, die haben ja auch ein semi-online-Wörterbuch? Oder von Naviscope? Ich kann nicht glauben, daß sich die anders als Aureate verhalten, nur unauffälliger.
Hallo Grasso,
ich nutze webwasher. wieso kommst Du auf die Vermutung? Würde
mich interessieren. Wenn ich den (Pseudo)schützern nicht mehr vertrauen kann, dann wem?
Weil das Geld im Internet weniger mit reiner Werbung als vielmehr angewandter Marktforschung gemacht wird: AOL zum Beispiel (siehe auch aktuellen AOL-Thread in "Hacker,Viren ,Datenschutz) machen eine großen Teil ihrer Gewinne mit undurchsichtigen Kooperationen aller Art.
Gozilla und Konsorten versprachen ja auch, sich ausschließlich durch Werbung zu finanzieren, aber das haut nicht hi, genau wie das Shareware/Public Domain-Konzept (Vollversionen mit freiwilliger Bezahlung) sich nicht hat durchsetzen können.
Übrigens, ist euch aufgefallen, daß Naviscope Webwasher auch vom Outfit sehr ähnelt, Naviscope schreibt auf seiner Website ja auch was von Software-Lizensierung. Das erinnert mich wieder an die Aureate-Geschichte, das war ja auch ein Softwaremodul.
CD-Load.exe (jetzt weiß ich endlich zu welchem Prog. diese Datei gehört)hab ich auch, aber Zone Alarm fragt danach und ich kann die Verbindung unterbinden. Wollte die Datei löschen geht aber nicht da Windows sie verwendet???
Hallo Termito,
bei mir ließ sich die Datei von ZA nicht unterbinden....
Löschen kannst Du die Datei nur, wenn ZA abgeschaltet ist..Also,
Häkchen weg bei Zonealarm(BEI WINDOWSSTART LADEN). Neu starten und dann im Explorer löschen.
Tatsache. Es handelt sich um die Spyware "Cydoor". Es langt allerdings nicht, die cd_load.exe zu entfernen. Man sollte auch die Registry-Einträge und das Verzeichnis in c:windows löschen.
Unter www.citay.de habe ich dazu eine Linkliste, wo de besten Anti-Spyware Programme stehen.
Ich habe erfolgreich AD-aware benutzt, um Cydoor ins Nirwana zu schicken.
Hallo Citay,
habe Deinen Rat beherzigt und AD-aware geladen und auspobiert, und siehe da.........9 Dateien gefunden und gelöscht Cydoor etc....
Merci
Bitte bitte ;)
Wenn sich was in Sachen Spyware tut, wirst du es auf meiner Seite lesen können.