Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Trojaner - Schaut bitte rein! Sehr, sehr Wichtig!!!!!!!!!!!

(Anonym) / 34 Antworten / Baumansicht Nickles

Heres one for you,
If you have a folder in your windows folder called amcdl, or amc, you have been "infected."
This information gathering program installs and uses some or all of the
following files, based on your operating system, which are called everytime you launch your browser:
htmdeng.exe
advert.dll
amcis.dll
amcis2.dll
ipcclient.dll
msipcsv.exe
amcompat.tlb
amstream.dll
advpack.dll

I searched and found some (not all) of them, including looking (or at least
attemptind to look) for "hidden" files.
I Renamed the .dlls (in case something I must have *really* needs them),
and
emptied the ..\amc directory and made it read only, and (finally)
created a
..\amcdl directory and made it read only.

the next step is to install ncimon or zonealarm.


OK folks, I have been busy "reviewing" the contents and code contained
in the DLL's that Aureate makes use of. Here are a few of my findings up
to this point:
advert.dll
This DLL creates a hidden window everytime you open your browser. It
creates
and sends 4 pages of information to the Aureate servers using port 1749
on your system, these pages include:

1. Your name as listed in the system registry ( not the name you
installed
one of the programs with )
2. Your IP address
3. The reverse DNS match of your address. ( tells them what ISP and area of
country you are in )
4. A listing of ALL software that is shown in your registry as being
installed. ( Not just the companies they work with )
5. This DLL sends the following information to their server on all URL's
you
visit:
A.) ad banners you may click on
B.) all downloads you do showing the filename/file
size/date/time/type
of file(image, zip,executable, etc)
C.) full time and date stamps of all your actions while using your
browser
D.) the remote dialup number you are dialing in on (taken out of
your
dialer configuration)
E.) dialup password if saved, does not "appear" at first glance to
send
this through to them.
6. Contains programmers note: "Show me the money! I want to be Mike!"

advpack.dll
Used during the installation only to check for other needed files.

amcis.dll

This DLL modifies the following registry keys:
1. HKEY_CURRENT_CONFIG
2. HKEY_DYN_DATA
3. HKEY_PERFORMANCE_DATA
4. HKEY_USERS
5. HKEY_LOCAL_MACHINE
6. HKEY_CURRENT_USER
7. HKEY_CLASSES_ROOT

Unregisterss oleaut32.dll from memory as provided by M$oft and replaces with
its own calls. Switches back to M$oft's when browser is closed.
Creates stub processes to be started anytime your browser is opened.

amcompat.tlb

This guy tracks any multimedia clips ( video/pictures/sound ) that you view
It tracks the rating level on the video/picture/sound and title /
location
Contains references to DblClick ( still digging on this one! )

amstream.dll
Setups TWO way communications between your system and theirs.
Used to send info and receive update commands/files
Open port 1749 for communications

This is all the further I have gone on the DLL's used by Aureate. I
have
also discovered that if you remove only one of the DLL's after it has
been
started once and is still in memory, the program will make its directory
hidden and replace the missing DLL with a fresh one from their site.

The following is a listing of all software known to install the Aureate spy
on your system.

GetRight
Go!Zilla
CuteFTP 3.0
NetAnts
Net Vampire
Free Solitaire
JetCar
buddyPhone 2
CuteFTP 3.0
NewsShark
Abe's MP3 Finder
Dwyco Video Conferencing
Delphi Tester
MP3 Fiend
WebCopier
Aureate Group Mail
Binary Boy
Download Wonder
ASP1-A3
NetCaptor 5.0
NetTime Thingy
TIFNY
ComTry Music Downloader
WebStripper
Sweep
Calypso E-mail
Netbus Pro 2.10
LOL Chat
PicPluck
Access Diver III
NetNak
Midnight Oil Solitaire
File Mag-Net
Alive and Kicking
BinaryVortex
CuteFTP/Tripod
InnovaClub
LapLink FTP
MP3 Grouppie
Iban Technologies IP Tools 3.1
NewsBin
Planet.MP3Find
3D-FTP
EasySeeker
Crystal FTP
MP3 Album Finder
FTPEditor
Free Spades
Capture Express 2000
DigiCams - The WebCam Viewer
3rd block
Address Rover 98
AutoFTP PRO
LOL Chat
RingSurf
Abe's Picture Finder
Web SurfACE
SonicMail
SBWcc
Dialer 2000
Free Submitter Pro
My Genie SE
StockBrowser
Ping Thingy
MP3 Mag-Net
FourTimes
Beatle
Grafula
Folder Guard Jr.
TWinExplorer Standard
Advanced Call Center
xBlock
VOG Backgammon Table
My Genie Patriots
More Space 99
VOG Backgammon Main
Active 'Net
SmartSum calculator
FreeZip!
Net-A-Car Feature Car Screensaver
My GetRight
Planet.Billboard
Infinite Patience
DNScape
CutePage
ReGet 1.6
SimpleSubmit v1.0
Acorn Email
Octopus
Internetrix
AcqURL
Pictures In News
ProtectX 3
NetSuck 3.10.5
SunEdit 2K
Advanced Maillist Verify
QuoteWatch
Cheat Machine
Wordwright
MX Inspector BIG AD
VOG Shell
Resume Detective
DownLoader v.1.1
CSE HTML Validator Lite
AdWizard
SBJV
WebCamVCR
The Mapper
Space Central Screen Saver
ProxyChecker
Meracl ImageMap Generator
Sound Agent
QuadSucker/Web
Scout's Game
JOC Web Spider
Free Picture Harvester
Check4New
MirNik Internet Finder
WinEdit 2000
hesci Private Label
ActionOutline Light 1.6
SuperIDE
Mp3 Stream Recorder
Add/Remove Plus!
Zip Express 2000
DigiBand NewsWatch
QWallet
Abe's Image Viewer
WebSaver
Auction Explorer
EZ-Forms FREE
Total Finger
FileSplit
Abe's SMB Client
Subscriber
SaberQuest Page Burner
Splash! Siterave
Abe's FTP Client
Photocopier
GovernMail
AutoWeb
DL-Mail Pro 2000
iFind Graphics
Netman Downloader
Shizzam
Visual Cyberadio
DateTime
imageN
CuteMX
AxelCD
VeriMP3
Charity Banner
Web-N-Force
Net Scan 2000
HangWeb
Mail Them
TI-FindMail
JOC Web Finder
Huey v1.8 Color Picker
Danzig Pref Engine
Personal Search Agent
NewsWire
SweepsWinner
TypeWriter 1.0
NotePads+
123Search
Aureate SpamKiller
Notificator 1.0b
FreeSite
Word+
Virtual Access
Gunther's PasswordSentry
HTTP Proxy-Spy
Idyle GimmIP
Download Minder 1.5
VOG Chess Main
Zion
Doorbell 1.18
SK-111
InstallZIP
EmmaSoft ChatCat
EnvoyMail
W3Filer
ScreenFIRE - FileKing
JOC Email Checker
MouseAssist
VOG Chess Table
ChanStat
HTML Translator
Win A Lotto
Website Manager
Text Transmogrifier
Net CB
MultiSender
Add URL
QuikLink Explorer Gold Edition
LineSoft Download
NfoNak
Classic Peg Solitaire
InterWebWord Companion
Cascoly Screensaver
DirectUpdate
Admiral VirusScanner
Visual Surfer
Digital Postman
NeuroStock
SimpleFind
RoboCam 1.10
Vagabond's Realm http://www.devgames.com/
VOG Shell
Web Page Authoring Software
Clabra clipboard viewer
EmmaSoft dBrow
VOG Reversi Main
FreeWebMail
Simple Submit
CamGrab
QuikLink Autobot
SmartBoard 200 FREE Edition
CDDB-Reader
Static FTP
InfoBlast
Blue Engine
MP3 Renamer
TheNet
UK Phone Codes
Quadzle Puzzles
WorldChat Client
ScreenFIRE
VOG Reversi Table
Worm
Music Genie
WEB2SMS
Idyle GimmIP
FreeImageEditor
MP3INFO-Editor
NeatFTP
FreeNotePad
Your ESP Test
WhoIs Thingy
WebType
Total Whois
NetBoard
CDMaster32
ChinMail
Vertigo QSearch
Real Estate Web Site Creator
Network Assistant
Internet Tree
VOG Shell History
Trade Site Creator
StartDrive
Go!Zilla WebAttack
FreeWebBrowser
Tracking The Eye
EmmaSoft Soundz
Web Coupon
Meracl FontMap
Smart 'n Sticky
Rosemary's Weird Web World
Web Registrant PRO
jIRC
Web Resume
Recipe Review
KVT Diplom
Delphi Component Test
alphaScape QuickPaste
QuikLink Explorer
PingMaster
JFK Research
BookSmith : Original
ScreenFlavors
Sea Battle
People Seek 98
EmmaSoft KeepLan
3d Anarchy
FreeIRC
Pattern Book


I am sure this list will grow as more software manufacturers signon with
Aureate.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Trojaner - Schaut bitte rein! Sehr, sehr Wichtig!!!!!!!!!!!“
Optionen

Hi,
ich habe die Dateien amcompat.tlb und Amcis.dll. Da ich jedoch nicht sogut englisch kann weiß ich nicht
ob ich mir darüber Gedanken machen muß.
Kann mir jemand helfen (vielleicht unser anonymer Schreiber selbst)?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Hi,ich habe die Dateien amcompat.tlb und Amcis.dll. Da ich jedoch nicht sogut...“
Optionen

Die amcis.dll modifiziert deine Registry (Windowsregistrierungs-Datei) . Ichn weiß nicht was, aber das is nicht so gut für DICH.
Die amcsi.dlllöscht die oleaut32.dll aus dem Speicher und macht seine eigene Sachen.

Die andere Zeichnet die Multimedia (Musik, Videos, Bilder), sogar mit Beschreibung, in den html-Seiten auf und schickt sie raus.

Im großen und ganzen gehts darum, das diese Programme eineige Dateien enthalten (wie du schon weißt). Diese schicken 4 SeitenIinfos über dein treiben im Netz raus.

Stichwort "Big Brother"

Bei den restlichen Dateien werden IP, Downloads, deine Software die du installiert hast, welche Banner du angeklickt hast u.s.w)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Die amcis.dll modifiziert deine Registry Windowsregistrierungs-Datei . Ichn...“
Optionen

Hi!
Ich hab zwar die amcis.dll aber die oleaut32.dll ist noch immer da. Ich glaub das ist hier nur lauter Spekulation. Hört sich irgendwie nicht hieb und nagelfest an.
Hoffe auf mehr INFOS

bei Antwort benachrichtigen
CiTay (Anonym) „Trojaner - Schaut bitte rein! Sehr, sehr Wichtig!!!!!!!!!!!“
Optionen

Da leck mich doch einer fett! Ich habe alles mal durchgecheckt und mir die Files im Hex-Editor angeschaut. Besonders eine der .EXE Dateien hat einen SEHR verdächtigen Text, wo unter anderem auf Englisch steht: "Wenn du das liest, bist du wahrscheinlich gut." Einige andere Dateien wiederum scheinen nicht dazu zu gehören, vor allem amstream.dll. Das erkennt man an den Dateiinformationen, z.B. haben die meisten Files eine Versionsnummer von 1.0.1.0 oder 2.0.0.0 und halten sich sonst bedeckt, amstream.dll ist aber von Microsoft, Version 5.xxx.xxx bla bla. Die Dateien sind tatsächlich an den Explorer und Internet Explorer gebunden und lassen sich nicht alle ohne weiteres löschen ("Datei ist in Verwendung"). Das muss man im DOS-Modus machen. Ich habe alle Dateien bis auf amstream.dll gelöscht und danach in der Registry alle Aureate-keys sowie alle CLSID's der amcis.dll sowie amcis2.dll Dateien. Auf der Aureate-Homepage wird natürlich alles bestritten, aber das ist wohl so üblich. Ich werde mal weiter nachforschen.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) CiTay „Da leck mich doch einer fett! Ich habe alles mal durchgecheckt und mir die Files...“
Optionen

Super das du weiter forschen willst, mach weiter so.

bei Antwort benachrichtigen
SURFy (Anonym) „Trojaner - Schaut bitte rein! Sehr, sehr Wichtig!!!!!!!!!!!“
Optionen

Also :
ich hab mir das mal angeguckt und muß feststellen das bei mir auch der Trojaner (Falls es einer ist) vorhanden ist -->Wenn ich die dlls allerdings lösche läuft bei mir zumindest Go!zilla nicht mehr ...Da ja Get Right auch betroffen scheint ...Gibts noch nen anderen DL Manager ? ...Ich hab die Geschichte übrigens mal zu Eisbär ins Guestbook geschrieben -->mal gucken was der dazu meint ...(http://www1.inetmail.de/eisbaer/)
greets SURFy

p.s.:Wenn ich die dlls gelöscht habe und danach Go!zilla wieder installiere sind sie übrigens wieder vorhanden ...

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) SURFy „Also :ich hab mir das mal angeguckt und muß feststellen das bei mir auch der...“
Optionen

Das mit Go!zilla hat mein Kumpel auch festgestellt. Aber die 3.3 Version soll anscheind nichts machen, wissen es aber nicht genau. Einen anderen Manager haben wir leider noch nicht gefunden.

bei Antwort benachrichtigen
SURFy (Anonym) „Das mit Go!zilla hat mein Kumpel auch festgestellt. Aber die 3.3 Version soll...“
Optionen

Ich habe die letzten 2 Stunden damit verbracht mir die Sache mal genau anzugucken ...Folgendes habe ich festgestellt (Das ist aber alles nicht 100% ->nur meine Meinung):
Go!zilla 3.3 ist (Und da bin ich ziemlich sicher) falls es ein Trojaner ist -->genauso infiziert wie die Version 3.5 -->Es treibt den gleichen Mist in der Registry,schreibt die gleichen Dateien in c:/windows usw...
Folgende Dateien gehören meiner Meinung nach entweder nicht zum Trojaner oder wurden von ihm modifiziert :amcompat.tlb,amstream.dll,advpack.dll .
Die Dateien sind durchaus im Windows zum löschen : Man kopiert die Dateinamen in einen Editor (Oder schreibt sie auf) bootet neu -->und öffnet weder Explorer noch internet Explorer -->dann kann man die Dateien ohne weiteres über SUCHEN löschen ...
Nur : Löscht man in der Registry komplett alles was mit den Dateien (auch wenn man die 3 oben ausklammert)und Aureate zu tun hat läuft Windows nicht mehr fehlerfrei (Schaltflächen verschwinden usw.)...advert.dll kann man ohne weiteres löschen -->nur wird das alleine nicht viel bringen ...ich bin heute nicht da (Auf der Cebit) aber bleibe am Ball...Und ich denke Eisbär (Der ein Spezialist für die Materie ist) wird uns weiterhelfen können -->Bis dahin werde ich alles so lassen wie es ist (Inclusive Go!zilla) -->weil ich nicht glaube das der Trojaner durch meine Firewall kommt...(Oder ich hoffe es ;-))
greets SURFy

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) SURFy „Ich habe die letzten 2 Stunden damit verbracht mir die Sache mal genau...“
Optionen

Dieser Trojaner sendet 4 Seiten an Infos raus und ich denke der kommt durch deine Firewall und außerdem will ja keiner bei dir rein, sondern eben bloß deine Infos

bei Antwort benachrichtigen
Carrie (Anonym) „Dieser Trojaner sendet 4 Seiten an Infos raus und ich denke der kommt durch...“
Optionen

nein, durch die Firewall kommt es keineswegs ohne weiteres, jeder Kontakt wird geloggt und ist genehmigungspflichtig und es gibt keine Hinweise dass Aureate einen Weg gefunden hat dies zu umgehen, Atguard informiert ueber die Versuche (auch Conseal), aber mir wird uebel beim Gedanken was fuer ein Loch dadurch in die Firewall geschlagen werden koennte, weil jeder x-beliebige Ad-Server mit bugverseuchter Software eine Verbindung etablieren kann und die IP Adresse (und mehr) kennt.
im uebrigen werden weder Blackice Defender noch Zone Alarm diese Versuche sehen (der beruehmte fehlende innen-nach-aussen Effekt von Detection Software) und fuer jeden Benutzer ohne Firewall ist der Versuch nicht wahrnehmbar!
seeya_Carrie

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Carrie „nein, durch die Firewall kommt es keineswegs ohne weiteres, jeder Kontakt wird...“
Optionen

Da war ich wohl fehl informiert, danke!

bei Antwort benachrichtigen
Carrie (Anonym) „Da war ich wohl fehl informiert, danke! “
Optionen

nein, es ist tatsaechlich so dass nicht jede vermeintliche Firewall das Feature dies wahrzunehmen hat, einige die von der Sicherheit ihrer Detection Software ueberzeugt waren, wurden ziemlich uebel ueberrascht, weil sie nicht wussten dass es da einen Unterschied gibt, man darf dem eigenen Betriebssystem und Programmen eben nicht vertrauensvoll gegenueberstehen ;)ausser es ist Linux...bye_Carrie

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) „Trojaner - Schaut bitte rein! Sehr, sehr Wichtig!!!!!!!!!!!“
Optionen

Okay. Also wenn ich das jetzt richtig mitbekommen habe, hat so gut wie jeder (auch ich) diese *.dll auf der Platte. WAS KANN MAN NUN TUN?
AtGuard, löschen, oder ist alles nur ein Irtum?
UND VON WO KOMMT DAS ZEUG UND WOHIN WERDEN DIE DATEN GESCHICKT!
Außerdem, wenn das beweißbar ist, ginge es demjenigen schlecht wenn das rauskommt, da oft nur ein e-mail an bestimmte Adressen reicht um solch einen Spuk das ENDE zu bereiten.

Kann man diese DAtein nicht an Norton schicken?! damit die ein Gegenmittel entwickeln.

sers

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Anonym „Okay. Also wenn ich das jetzt richtig mitbekommen habe, hat so gut wie jeder...“
Optionen

Du mußt erst mal diese Datein löschen.

Es werden 4 Seiten an Infos an Aureate geschickt, die viele viele Infos über dich enthalten.
Aureate streitet alles ab, wie typisch.

Wenn du eine email hast, der da mehr Mittel hätte, dann stelle sie hier rein

bei Antwort benachrichtigen
Markus (Anonym) (Anonym) „Du mußt erst mal diese Datein löschen. Es werden 4 Seiten an Infos an Aureate...“
Optionen

Hi,

könntest Du bitte mal posten, welche Informationen alles nach außen geschickt werden sollen ?

Mit welchem Programm hast Du diese vielen Informationen mitgeschnitten, dann probiere ich es auch mal ?

Gruß
Markus

bei Antwort benachrichtigen
neanderix (Anonym) „Trojaner - Schaut bitte rein! Sehr, sehr Wichtig!!!!!!!!!!!“
Optionen

Wenn diese Info *wirklich* stimmt --- dann moechte ich folgende dinge wissen:

1. wie werden wir dieses Ding wieder los?
2. wie koennen wir vermeiden, uns das ding einzufangen?
3. wer ist eigentlich Aureate und was machen die?
4, wer klopft denen mal so richtig auf die finger??!!

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) neanderix „Wenn diese Info wirklich stimmt --- dann moechte ich folgende dinge wissen:1....“
Optionen

Also:

1. Soweit ich weiß, mußt du nur die Dateien löchen und einen Order (ich glaube amc oder so ähnlich)
2. Einfach die aufgeführten Programme nicht installieren
3. Was Aureate machen, kann ich Dir auch nicht sagen.
4. Wir werden sehen was da noch so kommt

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Trojaner - Schaut bitte rein! Sehr, sehr Wichtig!!!!!!!!!!!“
Optionen

Habe ein Programm was alles wieder in Ordnung bringen soll. Bitte unter http://zor.webprovider.com/antispy.zip downloaden!

Danke an davidovv (Eisbär's trojaner-info.de)

Wenn jemand noch mehr infos haben will,dann bitte
hier hin gehen http://www.activi.de/forum/Forum6/HTML/000173.html

bei Antwort benachrichtigen
Carrie (Anonym) „Habe ein Programm was alles wieder in Ordnung bringen soll. Bitte unter...“
Optionen

mit dem empfohlenden antispy.zip waere ich vorsichtig, es wurde zwar als Remover genannt, aber ist aus nicht sehr vertrauenswuerdiger Quelle (damit meine ich nicht trojan-info, sondern das Ursprungsposting in einer NG der dieser Link entnommen ist), in einigen Tagen wird es einen Cleaner von grc.com geben, bitte warten, ebenfalls wird dort eine Aureate Infosite entstehen unter:
http://grc.com/aureate.htm

betroffene Programme:
http://www.aureate.com/advertisers/network_members.html

damit die Shareware noch nutzbar ist, hier ein Link fuer weitere Infos (vorsicht, noch nicht getestet):
http://members.xoom.com/advertdll/

bei Antwort benachrichtigen
xzorn (Anonym) (Anonym) „Trojaner - Schaut bitte rein! Sehr, sehr Wichtig!!!!!!!!!!!“
Optionen

Hi!

Zum Thema Aureate: Ratet mal, wer den beliebten RealPlayer vertreibt. Ganz neu ist die Sache mit den versteckten Daten, die der Player verschickt, ja nun auch nicht: Unter anderem die c't hat vor ein paar Wochen darüber berichtet. Das Ausmaß des Ganzen, so, wie es hier dargestellt wird, war damals aber noch nicht absehbar. Wir sind also besser mal wachsam.

bei Antwort benachrichtigen
Carrie (Anonym) „Trojaner - Schaut bitte rein! Sehr, sehr Wichtig!!!!!!!!!!!“
Optionen

Besorgnis ist angebracht, fest steht das tatsaechlich Verbindungen zu Aureate Servern durch advert.dll verursacht werden, iniziiert von der Executable des jeweiligen Programms, allerdings meist von einem dynamischen lokalen port zu port 1975 eines Aureate Servers (nicht unbedingt mit xxx.aureate.com bezeichnet), beim blocken durch eine Firewall werden zudem weitere Connects zu mehreren Aureate Server/Domains hintereinander versucht, z.B. zu aim1.adsoftware.com, aim2.adsoftware.com, usw.,

wird es zugelasssen werden knapp 4000 bytes Daten dorthin geschickt, die angeblich nur Informationen enthalten wo ein WerbeBanner von dort hin gesendet werden soll (...und welcher zum User passt...wofuer sie nur "legale" Informationen auswerten...), die verschickten Daten beinhalten somit die IP Adresse und Cookieinhalte, allerdings auch bislang unidentifizierte Binaerdateien (!), ob diese besagte persoenliche Daten beinhalten ist (leider sehr nachvollziehbare) Spekulation,
knapp 4000 bytes komen zurueck, dann wird die Verbindung zum einen Server getrennt und eine weitere zu z.B. einem anderen Aureate Server auf port 80 (http) gemacht der die rund 1000 bytes Cache Advertisment sendet, sprich Banner.
Die Versuche enden bei Umbenennung von advert.dll
ein SEHR eindeutiges Aureate Versprechen von deren Website an Kunden: "Payment schedules will be tailored to each advertiser's needs and target audience." und "The Aureate Network brings an enormous amount of demographic targeting capability to advertisers."
definitiv wird dazu eine eindeutige User ID vergeben,
und fest steht dass Aureate auch Kreditkarten Bestellungen abwickelt und somit die echte Identitaet dieser ID zuordnen und Online Aktivitaeten sammeln koennte ---wer mit dieser offenen Absicht laesst sich das entgehen.
ausserdem bleibt Aureate auch nach Uninstall der Shareware erhalten, man muss Aureate gesondert entfernen -klingt nach einem Trojaner, benimmt sich wie ein Trojaner, ist ein Advertiser ---wo ist der Unterschied?
----->

bei Antwort benachrichtigen
Carrie Nachtrag zu: „Besorgnis ist angebracht, fest steht das tatsaechlich Verbindungen zu Aureate...“
Optionen

das Problem ist aber nicht nur bei Aureate sondern auch auf Seiten der Softwarehersteller die Aureate als Sponsor einbauen, da sie die Anzahl uebertragender Banner bezahlt bekommen, so wird man beim Benutzen der Software konstant beobachtet, sogar die Laenge die man einen Banner ansieht ...genaugenommen hat man dem sogar in der Lizenz ohne es zu wissen zugestimmt. ---diesen Umstand finde ich schon schlimm genug.

Aureate Site (bald online mit Remover): http://grc.com/aureate.htm
die Debatte wurde/wird auch in news:comp.security.firewalls diskutiert, u.a. mit 180 replys in einem thread (...) bitte mal reinsehen
Ursprung der Warnung:
http://federalcourts.com/federalcourt/News/lostincyberspace_feb242000.html
Statement Aureate:
http://www.aureate.com/privacy/falserumors.html
hier eine verteidigende Position: http://www.kumite.com/myths/myths/myth036.htm
Aureate Firmenpolitik anschaulich: http://www.aureate.com/devs-n-pubs/faq.html

bei Antwort benachrichtigen
Gerald (Anonym) Carrie „das Problem ist aber nicht nur bei Aureate sondern auch auf Seiten der...“
Optionen

Sehe ich das jetzt richtig, wenn ich die DLL in von advert.dll in adver.dll umbenenne, hab ich denen von Aureate ein Schnäppchen geschlagen oder täusch ich mich da?

DANKE

bei Antwort benachrichtigen
Carrie Gerald (Anonym) „Sehe ich das jetzt richtig, wenn ich die DLL in von advert.dll in adver.dll...“
Optionen

Umbenennung von advert.dll sollte funktionieren, dann koennte aber die Shareware evtl. streiken ---folgendes ist daher eine Moeglichkeit Aureate anders zu sabotieren -Erklaerung unter http://members.xoom.com/advertdll/
kurz uebersetzt: alle Programme schliessen, REGEDIT benutzen und folgendes aus der Registry entfernen: HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Aureate und in der Windows Directory das versteckte Verzeichnis namens amc loeschen das die Banner enthaelt, Kommunikation mit den Advertisement Servern ausser Kraft setzen indem ueber Notepad folgende Zeilen im hosts. File der Windows Directory eingetragen werden (wenn es noch nicht existiert, hosts.sam zu hosts. kopieren oder einfach ein neues erstellen mit diesen Zeilen) :
127.0.0.1 aim1.adsoftware.com
127.0.0.1 aim2.adsoftware.com
127.0.0.1 aim3.adsoftware.com
127.0.0.1 aim4.adsoftware.com
127.0.0.1 aim5.adsoftware.com
127.0.0.1 www.adsoftware.com
Wenn man das Programm mit advert.dll startest solltest nun das Standartdisplay zu sehen sein, wenn es um Informationen bittet = canceln ---!!!! in ein-zwei Tagen wird auf http://grc.com/aureate.htm ein Remover veroeffentlicht werden
bye_Carrie

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Trojaner - Schaut bitte rein! Sehr, sehr Wichtig!!!!!!!!!!!“
Optionen

Hi alle miteinand,
habe gestern die Dll's umbenannt und die Reg.
gesäubert. Danach alles nochmal gecheckt,
scheint OK zu sein.?! Oder nicht??
Wer weiss gegenteiliges?
Gruss
Reini

bei Antwort benachrichtigen
Daddeldu (Anonym) „Hi alle miteinand,habe gestern die Dll s umbenannt und die Reg.gesäubert....“
Optionen

Und ich hab die dlls gelöscht und die Verzeichnisse (AMC) leer gelassen, dafür schreibgeschützt gemacht. Was muss ich denn noch in der Registry machen?
Daddel

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) „Trojaner - Schaut bitte rein! Sehr, sehr Wichtig!!!!!!!!!!!“
Optionen

Kennt jemand einen vernünftigen Downloadmanager, der nicht betroffen ist?

bei Antwort benachrichtigen
Mr.Athlon (Anonym) (Anonym) „Trojaner - Schaut bitte rein! Sehr, sehr Wichtig!!!!!!!!!!!“
Optionen

Also Leute, wegen dem D/L Manager.

Ich benutze Getright 4.11. ABER: Ich habe weder diesen Ordner, noch diesen Schlüssel in der Registry. Ich erkläre es mir so: Da ich ab und an mal Win neu installiere, habe ich mir diesmal nicht erst die Mühe gemacht Getright neu zu installieren. Ich habe einfach die Datei die in dem Order ist wo ich Getright mal hininstalliert hatte ausgeführt. Hab zwar jetzt keinen Eintrag in der Startleiste mehr, aber eine Verknüpfung auf dem Desktop tuts auch. Übrigens: Ich habe zwei Partitionen von denen c: nur für Windows ist. Ich habe vor dem Installieren von Win c: formatiert! Getright war auf d: installiert.

Also ich denke ich habe keine Probs.

cu

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Mr.Athlon (Anonym) „Also Leute, wegen dem D/L Manager.Ich benutze Getright 4.11. ABER: Ich habe...“
Optionen

Nach all den Hühnern nun ne Ente? Schaut mal bei heise.de rein. Ist das alles nur Paranoia? 29/02/00

bei Antwort benachrichtigen
schmitzesa Mr.Athlon (Anonym) „Also Leute, wegen dem D/L Manager.Ich benutze Getright 4.11. ABER: Ich habe...“
Optionen

Der Mist ist von Getright. Ich habe die AMCIS.dll einfach umbenannt, und schon waren die Werbebanner weg.
Ist mir mit ner registrierten Version von Getright passiert, das trotzdem Werbung gelaufen ist. Das hat mich stutzig gemacht.

m.f.G.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Trojaner - Schaut bitte rein! Sehr, sehr Wichtig!!!!!!!!!!!“
Optionen

Unter www.heisse.de gibts noch einige andere Info's.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Trojaner - Schaut bitte rein! Sehr, sehr Wichtig!!!!!!!!!!!“
Optionen

Vielleicht ist alles gar nicht so wild:
http://www.heise.de/newsticker/data/nl-29.02.00-000/

bei Antwort benachrichtigen
marhab (Anonym) „Trojaner - Schaut bitte rein! Sehr, sehr Wichtig!!!!!!!!!!!“
Optionen

Welche Firewall ist zu empfehlen. Benutze zur Zeit Zone Alarm u. eSafe. Was konnen diese beiden Programme? Wie sicher bin ich mit Linux?

bei Antwort benachrichtigen
Ainur (Anonym) „Trojaner - Schaut bitte rein! Sehr, sehr Wichtig!!!!!!!!!!!“
Optionen

... und wieder eine unheimliche Verschwörung :

Immer noch diese Mär "Aureate spioniert User über bestimmte
Programme" aus. Wer das halbwegs gescheit überprüfen kann, wird
feststellen, das dies barer Unsinn ist. Einfach mal auf der CT Seite die
News vom 29.02. ansehen.

Das Software mitunter die Festplatte mit Dateien vollmüllt, die
einem verdächtig vorkommen, führen die Großen wie Micr$sof$
ja vor.

...und bei weiter vorhandener Paranoia einfach Firewall, wie z.B.
ATGuard (gibt es nicht mehr - ich weiss : NIS) oder Conseal private
einsetzen.

Gruss

Ainur

bei Antwort benachrichtigen