Ich will mich bei sonnet.de für eine Flatrate anmelden.Hm,aber die wollen dort sämtliche Daten von mir also Name sowieso,Geburtsdatum,Wohnort....und sogar die telefonnummer da die angeblich bestandteil der einwahl ist.Somit kann doch aber der Provider genau verfolgen was ich so suche im netz und dann hat er sofort meine Daten parat und ich bin ausgeliefert ;-)).Da komme ich mir vor wie ein Versuchskaninchen.Ok für andere bin ich nicht sichtbar wenn ich einen gutfunktionierenden Proxy verwende.
Wer hat da ein paar Infos die mir Entwarnung vieleciht Entwarnung geben.Oder besser wie kann ich den provider denn austricksen ??
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
Nun, die detaillierten Angaben will der Provider "nur" haben, um Dich mit Werbedreck bescheißen zu können. Vor deinem Provider
gibt es keine Geheimnisse, er KANN (!!! ob es auch passiert, ist ´ne andere Sache!) ALLE deine Aktionen "mitlesen". Hinter
dem Provider kannst Du alles mögliche und unmögliche für die Verschleierung tun, aber nicht auf der Userseite: der Provider
ist ja nicht zuletzt dazu da, überhaupt erst die Möglichkeit und den Zugang u.a. zu Verschleierungssachen zu haben. Das kann
man wohl nur umgehen, indem man ein paar 10 Kilo-Mark investiert und selber Provider wird, d.h. sich ohne Umweg direkt ins
Internet reinklinkt.