Ja, die Geschichte mit dem "NSAKey" geht schon länger durch die Gazetten. Dazu gibt es von der einen Seite fast nur
überzogene Schauergeschichten, seitens M$ und der NSA nur abwiegeln. Gesetzt den Fall, es gibt ihn tatsächlich, die
"goldene Hintertür", dann haben es NSA und M$ entweder sehr dumm oder recht pfiffig angestellt: als ich zum ersten Mal von
dieser Sache las, kam mir sofort meine Wehrdienstzeit wieder in den Sinn, und zwar die freitägliche Spindkontrolle durch den
Spieß. Wenn der spätestens auf den zweiten Blick nichts fand, war Großinquisition angesagt! Dann suchte er so lange, bis
er was fand. Wenn man aber schlau war und eine kleine, belanglose Schlampigkeit nach vorne rückte, die man sofort sehen muß,
war er froh und glücklich, man nahm den Rüffel total geknickt hin - und der Spieß suchte nicht weiter und fand die RICHTIGE
Sauererei somit nicht. Nach dem, was ich über die NSA schon gehört habe, glaube ich nicht, daß die derart dämlich sind,
ihren Generalschlüssel (so es ihn denn wirklich gibt, was ich annehme) derart "offen" zu plazieren. Ich glaube eher,
daß man hier nur ein Ablenkungsmanöver plaziert hat, um den "echten" Zugang weiter zu verbergen - wie gesagt, wenn es die
Hintertür denn auch wirklich gibt.