Viren, Spyware, Datenschutz 11.252 Themen, 94.780 Beiträge

Rache

spider / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Hy!
ich hab da so'n kleines problem mit einem perversen der meiner mutter auf der arbeit öffters unmissverständliche äußerungen oder bilder via netzwerk entgegenbringt (ihr versteht schon was ich meine), das problem daran ist einfach das wir es IHM nicht nachweisen können, was nicht heißen soll das wir nicht wissen wer es ist.

Ich als sohn kann das logischerweise nicht ungestraft lassen und habe den entschluß gefasst mich für meine mutter die sich nicht mit computern auskennt zu rächen. Die frage ist nur wie? Die IP-NR. zu kommen sollte kaum ein problem darstellen das addmin-password noch weniger, die möglichkeiten sind also nahezu unbegrenzt, mich dachte da zum beispiel an eine sperrung des benutzers oder eine formatierung der platte, ich weiß nur nicht wie.

Bitte helft mir dier hart arbeitende bevölkerung von solchen a**** zu befreien.

Danke spider

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod spider „Rache“
Optionen

.... werde erstmal erwachsen! Rache las Konzept ist doch sehr pubertär!
Deine Mutter sollte sich an den Betriebsrat, die Frauenbeauftragte oder eine sonstige Vertrauensperson im Betrieb wenden oder einen Anwalt hinzuziehen,
alles andere schadet dann dir! Du kannst Unrecht nicht durch Unrecht bekämpfen, und wenn du bei deinen Aktionen Daten der Firma schädigst, zahlst du dein Leben lang und nicht der, ders vielleicht verdient hätte!

Gruß, Z.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) spider „Rache“
Optionen

Hallo Spider,
tut dieser Ar*** die Bilder und die Anmerkungen per Outlook oder per Netmetting an deine Mutter senden ? Wenn ja, kann deine Mutter den Administrator und den Betriebsrat die gespeicherten Texte von Netmeeting und die Mails von den Ar*** weiterleiten.

Der Admin könnte dann rausfinden (Logdateien)wer die Bilder und die Bemerkungen geschickt hat und eine Anzeige zusammen mit den Betriebsrat wegen Mobbing und Sexueller Nötigung stellen.

Sag deiner Mutter die soll sich sowas nicht gefallen lassen und alles sammeln was ihn überführen könnte.

Unterlasse lieber solche Aktionen wie seine Festplatte löschen etc. das schadet nur deiner Mutter wie Z. schon bemerkt hat.

Gruß *LoneRider*

bei Antwort benachrichtigen
PCGreenhorn (Anonym) spider „Rache“
Optionen

...schliese mich dem voll an!
Lass den Racheakt in der Hoehle und lass dass die erledigen die unsere
Gesellschaft oder in dem Falle die Firma dafuer bereitgestellt hat.
PCGreenhorn

bei Antwort benachrichtigen
lolek (Anonym) spider „Rache“
Optionen

Dem ist nichts hinzuzufügen. Rache ist billig! Außerdem gehen Dich diverse Firmennetze einen Sch***dreck an! Sorry, das das so hart klingt, aber du könntest Dir da mehr Ärger einhandeln als Dir lieb ist!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) spider „Rache“
Optionen

Hi !
Also, ich würde nicht an den NEtzen der Firmen rumfuschen !
Es gibt mehr Ärger für Dich als für dieses Sch****.

Falls Du aber trotzdem Rache willst:
Lass deinen Mutter ein Mail erstellen, wo sie ihn zu einer Stellungnahme zwingen will. Auf jeden fall soll sie dann eine
automatische Lesebestätigung mitschicken. Wenn er nun diese Mail
liest, bekommt sie die Bestätigung. Diese Mail,die Lesebestätigung
und event. die Antwort speichern.
Andere härtere Tips kann ich geben, will ich aber nicht. Da ich
selber eine Admin über ein 100 User Netzwerk bin, sage ich Dir:
"Nimm die jetzigen Mails und gehe zum Admin. Wir können locker feststellen, wo er das Bild her hat,welche IP es gesendet hat und wer
genau es war. Da ich nur feste IP's vergeben, weiß ich genau wer das war."
Wenn ihr dann Beweise habt, dann könnt ihr ihn wegen mobbing und Sexuellernötigung anzeigen, zudem hat er das dann in seiner Personalakte stehen und wird es schwer haben dann einen Job zufinden,
falls er gekündigt wird.
Das ist eine langsame Rache die er noch lange spüren wird. Nicht Platte löschen, das hat man in zwei Stunden wieder hinbekommen.

Also, sammle Beweise und zeige ihn an ! Zudem in der Firma alles über den Betreibsrat laufen lassen. Andere elektronische Beweise bekommt ihr beim Admin, allerdings nur mit der Gehnemigung des Chefs. (zumindest bei mir)

bei Antwort benachrichtigen
Neu (Anonym) „Hi !Also, ich würde nicht an den NEtzen der Firmen rumfuschen !Es gibt mehr...“
Optionen

Ferner, unterstelle ich einmal, wird auch die Uhrzeit der Absendung bei den Nachforschungen auftauchen. Es könnte ja
sein, daß jemand die Mittagspause o.ä. ausnutzt, um vom Rechner eines anderen den Mist auf den Weg zu bringen,
und wenn er/sie bei wohl fest "verdrahteten" IP´s im Firmennetz den eigenen ihm/ihr zugewiesenen Rechner benutzt, gehören
solche erbärmnlichen Gestalten schon mal aus Prinzip verdroschen. Wenn zu der Absendezeit der "Eigentümer" des
Rechner nachweislich in der Kantine sein Schnitzel verputzt, dann ist wohl nicht so eindeutig, wer es war (sicher, man kann
auch zeitversetzt emailen...)

Wie auch immer: ich wünsche extrem viel Erfolg!

bei Antwort benachrichtigen
spider (Anonym) „Hi !Also, ich würde nicht an den NEtzen der Firmen rumfuschen !Es gibt mehr...“
Optionen

nicht gegen admins aber der admin bei uns ist 'ne absolute lusche der nichtmal in der lage ist ein ZIP-Laufwerk zu instalieren na ja er hat es ja geschaft aber er hat 2 tage gebraucht

spider

bei Antwort benachrichtigen
Mad#Maki spider „Rache“
Optionen

Auch ich stimme mit allen vorher geäußerten Meinungen tausendprozentig überein.
Vom "Todesping" rate ich natürlich auch ab.
Deine Mutter soll sich wirklich mit dem Betriebsrat etc. in verbindung setzen. Den Rest erledigen dann wir (s. Visitenkarte), wir können nämlich so ziemlich alles herausfinden.

bei Antwort benachrichtigen
MrGNaughty (Anonym) spider „Rache“
Optionen

hi
deine mutter soll mal auf seinem rechner nachgucken, ob sie da irgendwie die gesendeten daten findet
aber nur dann wenn er nicht da ist und sie auch von niemand anderem erwischt werden kann
oder ist das evtl. sogar per netz möglich?
ich kenne das netz der firma deiner mutter nicht.
im übrigen soll sich deine mutter nicht so anstellen!
vielleicht hat sie es ja sogar provoziert?
ohne schleier zur arbeit gegangen oder so?
damit kann man männer natürlich zur weißglut bringen!
aber scherz beiseite, wenn er die daten von seinem rechner über netz zu dem rechner deiner mutter geschickt hat, dann kann man das bestimmt nachweisen!
dazu muss man aber zugriff auf seinen rechner haben
wenn er zum beispiel bilder geschickt hat, einfach auf seiner festplatte nach dem dateinamen suchen lassen
wenn ihr ihn damit überführt, könnte er natürlich behaupten, er hätte das auch zugeschickt bekommen
gibt das vielleicht irgendwelche logfiles oder so, in denen der datentransfer aufgeführt ist?
es gibt doch bestimmt auch einen systemadministrator in der firma!
jede firma mit netzwerk hat einen!
der sollte da weiterhelfen können, wenn vorhanden betriebsrat und vertrauensperson einschalten! auf jeden fall!!!
und sag hier mal bescheid, wie es ausgeht
P.S. und solchen kleinkinderkram, wie festplatte löschen?
tztztz!!!

bei Antwort benachrichtigen
Lone-Runner spider „Rache“
Optionen

Mad#Maki und "Anonym", da habt ihr recht.........das ist einer der wenigen Fälle, wo man froh sein kann mehr über Dateien zu wissen als andere..........
Die wahre und hehre Aufgabe eines SysOps!!!!
Naja....Spaß weg! Ernst!!!!!!!!!! Komm mal ;-)))

Also, spider, hast du schön zugelesen was die Onkels gesagt haben....die haben nämlich absolut recht......abgesehen davon ist Formatiren
doch Schnee von gestern, gerade in großen Firmen, Da gibts Sicherungsdateien!!
Ich tendiere dann eher zu den Mitteln von Vorgestern: Schnibbi abschneiden, lange Stäbchen durch die Zunge stecken, Kopf in die Werkbank einspannen
mit siedendem Öl übergiesen, oder solange mit Stacheldraht auspeitschen, bis ihm die Haut vom Körper fällt!!!!!!
Und dann noch ne 3 stündige Betriebsversammlung anhören lasen, angekettet versteht sich....das wäre für mich die größte Strafe!!!!!
Hallo Stabilus-Betriebsrat.......lest ihr zufällig zu???? Naja, wenn nicht auch nicht schlimm......

Aber jetzt schluß damit, und berichte uns von den Fortschritten!!!!!!!!!


Hang Loose, Lone-Runner

P.S.: Hab seit Stunden nix mehr getrunken, also nicht wundern ;-))))))

bei Antwort benachrichtigen
spider Lone-Runner „Mad Maki und Anonym , da habt ihr recht.........das ist einer der wenigen...“
Optionen

Sicherungsdateien bei Krupp Druckerreibetriebe? HAHAHAHA toller scherz! Ist zwar eine der besten Druckereien wo gibt aber im internem datenwesen liegen sie gut 10 jahre zurück.

spider

PS:aber die idee ist nicht schlecht

bei Antwort benachrichtigen
Stabilus (Anonym) spider „Rache“
Optionen

hier Stabilus-Betriebsrat

Lone-Runner, wir wissen, wer du bist,
das wird konsequenzen haben ....

mfg

bei Antwort benachrichtigen
yeeak spider „Rache“
Optionen

Ich kann das obengenannte ebenfalls nur bestätigen. Hol Dir Beweise (die Dateien vom Rechner deiner Mutter) und rede mit ihm von "Mann zu Mann" und drohe ihm mit Betriebsrat und Anwälten.
Wenn er nicht aufhört mach die Drohung war, da hatt er länger was von.
Mit ner leeren Festplatte tust Du ihm evtl. noch was gutes: Die Techniker der Firma basteln am Rechner und er kann nicht weiterarbeiten und macht Pause!!!

greetz @ all freakz
YEEAK

Und schreib hier mal wie es ausgegangen ist!!!

Fighting for Peace is like Fucking for Virginity!
bei Antwort benachrichtigen
Grainger (Anonym) spider „Rache“
Optionen

Kann mich meinen Vorgängern nur anschliessen. Zuerst sollte Deine Mutter in Anwesenheit einer möglichst neutralen Person ihres Vertrauens ein Gespräch mit ihren Chef führen und ihn auffordern, schnellstmöglich für Abhilfe zu sorgen.

In diesem Gespräch könnte sie auch dezent darauf hin weisen, dass sie vor Einschaltung des Betriebsrates, der Frauenbeauftragen oder einer Anzeige wegen sexueller Nötigung gegen Unbekannt diesen Weg gewählt hat, um das Ansehen der Firma nicht unnötig zu schädigen.

Darauf hin sollte ihr Arbeitgeber eigentlich schon tätig werden. Falls nicht, bleiben ja noch die o.a. legalen Mittel. Bei meinem Arbeitgeber müsste jemand wie der Typ, der Deine Mutter belästigt, schon mit ernsthaften Konsequenzen rechnen.

Das mindeste wäre eine Abmahnung, die Bestandteil der Personalakte wird und im Wiederholungsfall zur Kündigung führt. Meistens sind solche Leute aber ohnehin schon einschlägig aufgefallen, in einem solchen Fall würde bei uns eine fristlose Kündigung erfolgen (natürlich muss die Beweislage entsprechend sein).

Das ist jetzt nicht nur so dahin geschwafelt, ich arbeite seit über 15 Jahren im Personalwesen und habe schon so meine Erfahrungen.

bei Antwort benachrichtigen
spider Nachtrag zu: „Rache“
Optionen

das mit der rache hat sich wohl von selbst erledigt, die betreffende Person wurde beim klauen erwischt. tja, selbst schuld.

danke für eure anteilnahme

CU spider

bei Antwort benachrichtigen
Grainger (Anonym) spider „Rache“
Optionen

Klasse, damit ist ja Dein Problem und das Deiner Mutter gelöst. Das der Typ auch noch klaut passt in's Bild. Falls der blöd genug ist, von seinem (ehemaligen) Arbeitgeber auch noch ein Zeugnis zu beantragen, werden die es hoffentlich auch entsprechend formulieren, gebt mal in eine Suchmaschine "Zeugnissprache" ein, da kann man ganz interessante Sachen lernen :)

bei Antwort benachrichtigen