ich habe nen offenen port entdeckt durch nen trojanerscanner. wie schliße ich diese lücke ?
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
Hallo!
Welcher Port ist denn offen?
Ansonsten: ZoneAlarm von www.zonelabs.com installieren.
Ist für privaten Gebrauch Freeware, und einfach zu konfigurieren.
Weiterhin solltest Du Dein System auf Trojaner checken. Siehe auch
die Frage direkt unter Deiner.
Gruß FreddyK.
Hallo FreddyK!
Ich hab ZoneAlarm drauf. Mir hat so eine Testseite gezeigt, dass ich sonst ganz gut geschützt bin, aber der Port 80 offen wäre - soll irgendwie mit FrontPage und/oder Personal Web Server zusammenhängen - kenn mich da nicht aus.
Hab unter ZoneAlarm nix gefunden, wie ich diesen Port auch noch dichtmachen könnte. Any idea?
thnx
Hans
hansiburli@hotmail.com
Hast Du einen Server laufen? Welche Programme gehen denn bei Dir
ins Netz? Am besten Du läßt nur Deinen Browser und Dein e-mail-
Programm ins Internet, und lasse kein Programm als Server arbeiten.
Ein recht gute Anleitung für ZoneAlarm findest Du bei
www.homepages.at/heaven/sec.htm
Gruß FreddyK.
Danke für Deine Hilfe, FreddyK. Hab in den Einstellungen von Zone Alarm alles auf höchste Sicherheitsstufe gestellt und jetzt meldet der Test auf www.grc.com, dass alles dicht ist (stealth!).
Das mit dem Programme als Server arbeiten lassen, interessiert mich noch: bei Sachen wie Napster muß ich doch zustimmen, das Proggie als Server laufen zu lassen, oder?
Der Tip von Klubhead mit dem Abschalten des Browsers war wohl nicht ganz so intelligent ;-).
...Napster: so weit ich weiß, ja. Du solltest dann aber sicher stellen, daß die Zugriffe ausschließlich auf Deine MP3´s
möglich sind :-), z.B. eine extra Partition für Daten erstellen,
und dort Napster einrichten.
Gruß FreddyK.