Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

NEO PLANETS ein Trojaner??

Tom / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Auf http://www.trojaner-info.de/inhalt.html gibts einen Bericht, nachdem NEO PLANET ein ausgefinkelter Trojaner sein soll. Der Bericht ist umfangreich und auch sehr glaubwürdig. Kann das hier jemand kommentieren bzw. den Bericht bestätigen?
Tom (Tom)

Antwort:
Hi...
Tja, glaubt man der Analyse von Herrn Stepken ist es eindeutig ein Trojaner; ein ziemlich gelungener sogar. Firewalls oder Proxies scheinen kein Problem für ihn zu sein und seine Verbreitung spricht auch für ihn. :-/
Ich hab' zwar seine Untersuchung selbst nicht praktisch nachvollzogen (bin ja auch kein Informatiker), aber NeoPlanet kommt mir nicht auf die Festplatten. Mein browser ist schön genug. ;-)


...bestreg, Molly Zero
(Molly Zero)

Antwort:
ich wills mal so sagen: wie der autor auf die idee kommt vorhandene texte in einem executable mit einer klaren funktion zu verbinden ohne da mal mit einem debugger drueberzulaufen ist mir voellig unklar - im wesentlichen wird in dem text klargestellt das sich konstante texte innerhalb eines executable images (meist) am ende befinden. das ist korrekt und wird niemanden ueberraschen der schon mal einen linker bedient hat. aus welchem himmel nun die verbindung zwischen dem text und der angeblichen funktion des programmes faellt bleibt aber voellig unklar - und zwar zurecht, denn man kann aus den aufgelisteten texten die gezogenen schluesse nicht wirklich ziehen. im besonderen amuesiert es mich doch sehr wie der autor immer wieder auf seiner firewall rumhackt: fuer den versuch eine firewall zu umgehen sind keinerlei beweise in den textstellen zu finden. iow: so einen text kann jeder produzieren der ein bisschen fantasie hat und in der lage ist mit einem hex viewer in ein image reinzusehen. zu bedeut
WM_MY0.02$
thomas woelfer
(thomas woelfer)

Antwort:
Ich habe mir den Text nicht gelesen,aber die Meinungen von Thomas und Molly.Im Sommer hatte ich auf dem Brett Allgemeines auf NeoPlanet wegen der schönen Optik aufmerksam gemacht.Genau zu der Zeit hab ich mitten in der Nacht oder am Tag im 2 Stunden Abstand,aber nicht ständig,Anrufe von einem Anrufbeantworter bekommen.Eine Frauenstimme sprach lächerliche Texte wie:"Hallo,Sie Nachteule,laden Sie den neuesten IE von der Microsoft Homepage runter".Nachdem ich die Platten gesäubert hatte und nicht mehr mit NeoPlanet gesurft bin(hätte fast eine Anrufverfolgung bei der Telekom in Auftrag gegeben) hörte der Spuk auf.Force Killer wußte vom ganzen Terror bescheid,nicht daß Ihr denkt ich hab´ ´ne Macke.Gruß,
Markos.
(Clint Eastwood)
bei Antwort benachrichtigen
Molly Zero Tom „NEO PLANETS ein Trojaner??“
Optionen

Hi...
Tja, glaubt man der Analyse von Herrn Stepken ist es eindeutig ein Trojaner; ein ziemlich gelungener sogar. Firewalls oder Proxies scheinen kein Problem für ihn zu sein und seine Verbreitung spricht auch für ihn. :-/
Ich hab' zwar seine Untersuchung selbst nicht praktisch nachvollzogen (bin ja auch kein Informatiker), aber NeoPlanet kommt mir nicht auf die Festplatten. Mein browser ist schön genug. ;-)


...bestreg, Molly Zero
(Molly Zero)
bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer Tom „NEO PLANETS ein Trojaner??“
Optionen

ich wills mal so sagen: wie der autor auf die idee kommt vorhandene texte in einem executable mit einer klaren funktion zu verbinden ohne da mal mit einem debugger drueberzulaufen ist mir voellig unklar - im wesentlichen wird in dem text klargestellt das sich konstante texte innerhalb eines executable images (meist) am ende befinden. das ist korrekt und wird niemanden ueberraschen der schon mal einen linker bedient hat. aus welchem himmel nun die verbindung zwischen dem text und der angeblichen funktion des programmes faellt bleibt aber voellig unklar - und zwar zurecht, denn man kann aus den aufgelisteten texten die gezogenen schluesse nicht wirklich ziehen. im besonderen amuesiert es mich doch sehr wie der autor immer wieder auf seiner firewall rumhackt: fuer den versuch eine firewall zu umgehen sind keinerlei beweise in den textstellen zu finden. iow: so einen text kann jeder produzieren der ein bisschen fantasie hat und in der lage ist mit einem hex viewer in ein image reinzusehen. zu bedeut
WM_MY0.02$
thomas woelfer
(thomas woelfer)

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen