Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Napster

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi !

Habe heute mal Napster ausprobiert !

Setzt man sich mit Nepster einer Gefahr aus oder nicht !
Man greift ja auf die Festplatte von anderen Rechnern zu und andere auf meine !
Hacker könnten ja das ausnützen und auf andere Verzeichnisse zugreifen !
Wenn ich Nepster deaktiviere und im Internet bin , haben dann andere trotz dem noch zugriff auf meine Platte ?

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause (Anonym) „Napster“
Optionen

hi!

ich sag mal so. im prinzip JA!
aber mach dir keine all zu großen sorgen. wenn du dich im internet unauffällig verhälst und nur auf "seriösen" seiten surfst und nicht irgendwo im hacker-underground, wird da bei dir wohl nicht viel passieren. du darfst anderen halt keinen grund geben, sich deinen rechner mal genauer unter die lupe zu nehmen.
du bist schon recht sicher, wenn du dir nen aktuellen virenscanner besorgst (z.b. McAffee) und am besten noch ne firewall installierst (ZoneAlarm - ist nicht übel, und vor allem KOSTENLOS) die firewall kannst du dir bei www.zonelabs.com runterladen.
lass dann am besten noch die finger von anonymen e-mails und schon bist du schon ne ganze ecke sicher, gegen fremde oder gar viren.

gruß Hausmeister Krause

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
gelöscht_4512 Hausmeister Krause „hi!ich sag mal so. im prinzip JA!aber mach dir keine all zu großen sorgen. wenn...“
Optionen

Wichtig wäre noch das du bei Napster und Co deine Downloads und die Daten die du frei gibst auf eine extra Partition lagerst.
Download auf dem Deskop oder unter C wäre auf keinen Fall zu empfehlen