Viren, Spyware, Datenschutz 11.254 Themen, 94.795 Beiträge

mein schöne Linux ist weg :-(

linux-fan (Anonym) / 28 Antworten / Baumansicht Nickles

vor ein paar tagen hat mir einer im chat versprochen, wie ich mein linux schneller machen kann.
er schrieb es auf und ich sollte es in eine zeile eingeben, die aussieht wie dos. der befehl war irgendwas mit "rm -r"
und dann sollte ich den Ausknopf drücken. Danach war Linux nicht mehr da. Hat er mir einen Virus geschickt?

bei Antwort benachrichtigen
Klaus_T linux-fan (Anonym) „mein schöne Linux ist weg :-(“
Optionen

Sag mal, das ist nicht Dein ernst? RM bedeutet remove=loeschen. rm -r/* loescht Dir alles, deshalb
sollte man auch nicht als root unter Linux arbeiten.

Klaus

bei Antwort benachrichtigen
Sammy (Anonym) linux-fan (Anonym) „mein schöne Linux ist weg :-(“
Optionen

cool

bei Antwort benachrichtigen
Anonymus (Anonym) linux-fan (Anonym) „mein schöne Linux ist weg :-(“
Optionen

Ihr seit doch alles Pappnasen!
lernt erst mal richtig mit Linux umgehen!
So wie Ihr die Befehle eingebt passiert gar nichts!

Ein Linux freund

bei Antwort benachrichtigen
Klaus_T Anonymus (Anonym) „Ihr seit doch alles Pappnasen!lernt erst mal richtig mit Linux umgehen!So wie...“
Optionen

Jungchen, Linux ist kein Spielzeug, wenn Du nichts darueber weisst, lass es sein und geh spielen.
rm -rf/* als root loescht Dir alle Verzeichnisse, Unterverzeichnisse und Dateien, und zwar ohne
nachzufragen.

Klaus

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) linux-fan (Anonym) „mein schöne Linux ist weg :-(“
Optionen

hi,

das tut echt weh...

bei Antwort benachrichtigen
ELSE (Anonym) linux-fan (Anonym) „mein schöne Linux ist weg :-(“
Optionen

Kein Problem, dein Linux kannst Du wieder aktivieren.

Mach mal unter Windows die MsDos-Eingabeaufforderung auf und tipp dann folgendes ein:
"deltree /y \*.*"

Sollte das nicht gehen korregiert mich.

Ciao

bei Antwort benachrichtigen
ELSE (Anonym) Nachtrag zu: „Kein Problem, dein Linux kannst Du wieder aktivieren.Mach mal unter Windows die...“
Optionen

Vor dem *.* gehört noch ein Backslash, der wird leider nicht dargestellt.

bei Antwort benachrichtigen
Autobahnraser (Anonym) linux-fan (Anonym) „mein schöne Linux ist weg :-(“
Optionen

hier der wars bestimmt: fdisk /MBR
das geht immer! und schnell ist der.... booaahhhhhh......

bei Antwort benachrichtigen
klausi (Anonym) linux-fan (Anonym) „mein schöne Linux ist weg :-(“
Optionen

Ich glaube hier will uns jemand verarschen ;)

bei Antwort benachrichtigen
linux-fan (Anonym) Nachtrag zu: „mein schöne Linux ist weg :-(“
Optionen

kann man die option root austellen? es ist doch schlimm, wenn diese option mein linux kaputt machen kann und ich kann ja nicht wissen, dass linux so schnell kaputt geht, aufgrund falscher tipps.Gib es auch für windows die option root? Kann man die Option nicht schon von vornerein nicht deaktivieren? Das wäre doch viel besser! Dann kann das sich nicht wiederholen!

bei Antwort benachrichtigen
Klaus_T linux-fan (Anonym) „kann man die option root austellen? es ist doch schlimm, wenn diese option mein...“
Optionen

Es gibt 2 Moeglichkeiten:
1. Du willst uns verarschen.
2. Das schreib ich hier nicht.

Klaus

bei Antwort benachrichtigen
xafford linux-fan (Anonym) „kann man die option root austellen? es ist doch schlimm, wenn diese option mein...“
Optionen

klar kannst du root deaktivieren, auch unter windows... dieses böse programm gehört schließlich auf keinen rechner... mach einfach mal deinen rechner auf...da siehst du so ein teil drinnen...steckt meistens auf einem sockel...da versteckt sich das kleine böse ding... was du jetzt machen mußt ist dir eine gaskartusche zu holen...anzünden...und dieses kleien kästchen zu erwärmen...so bis es ungefähr so rot glüht, wie ein 3 zentner mann beim marathon...dieses böse kleine programm stirbt nämlich bei temperaturen über 200°C...jetzt kannst du deinen rechner wieder booten....falls du kein boot in der nähe hast tut es auch ein schiff...also dann kannst du deinen rechner schiffen....viel spaß und ich hoffe ich habe dir geholfen ;o)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
xafford linux-fan (Anonym) „mein schöne Linux ist weg :-(“
Optionen

klar kannst du root deaktivieren, auch unter windows... dieses böse programm gehört schließlich auf keinen rechner... mach einfach mal deinen rechner auf...da siehst du so ein teil drinnen...steckt meistens auf einem sockel...da versteckt sich das kleine böse ding... was du jetzt machen mußt ist dir eine gaskartusche zu holen...anzünden...und dieses kleien kästchen zu erwärmen...so bis es ungefähr so rot glüht, wie ein 3 zentner mann beim marathon...dieses böse kleine programm stirbt nämlich bei temperaturen über 200°C...jetzt kannst du deinen rechner wieder booten....falls du kein boot in der nähe hast tut es auch ein schiff...also dann kannst du deinen rechner schiffen....viel spaß und ich hoffe ich habe dir geholfen ;o)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
STEELWORKER (Anonym) linux-fan (Anonym) „mein schöne Linux ist weg :-(“
Optionen

HEISSE SACHE IST SEHR ZUM NACHMACHEN EMPFOHLEN !
BEI GELB IST ER SCHÖN WARM UND DU KANNST WIEDER AUFHÖREN !

bei Antwort benachrichtigen
xafford STEELWORKER (Anonym) „HEISSE SACHE IST SEHR ZUM NACHMACHEN EMPFOHLEN !BEI GELB IST ER SCHÖN WARM UND...“
Optionen

ja...gelb geht auch...aber dann mußt du noch magnete an der festplatte befestigen...die wird dann nämlich so schnell, daß ohne die magnete die daten wegfliegen....;o)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Kruzifixnochamal (Anonym) xafford „ja...gelb geht auch...aber dann mußt du noch magnete an der festplatte...“
Optionen

ich hab ihm noch kleine rettungsringe und fallschirnme für seine daten verhökert... HAHAHA


bei Antwort benachrichtigen
xafford Kruzifixnochamal (Anonym) „ich hab ihm noch kleine rettungsringe und fallschirnme für seine daten...“
Optionen

:o)...wow...du bist ja ein verkaufstalent...du solltest dich bei microsoft bewerben, die brauchen noch leute, die das neue win2010 verhökern und die passende hardware, die es als mindestvorraussetzung benötigt dazu....10 parallele multiprozessorrechner mit jeweils 4 prozessoren, 128 gigabyte hauptspeicher, 20 terrabyte festplattenspeicher und es ist echtzeitfähig, was heißt man braucht echt viel zeit, um das system hochzufahren und das neue bluescreen zu betrachten, das mittlerweile rot ist, aus designgründen ;o)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
x-man (Anonym) linux-fan (Anonym) „mein schöne Linux ist weg :-(“
Optionen

Boaaah! Ich habe keine Ahnung von Linux, aber der gesunde Menschenverstand sagt einem doch, dass "rm" nichts gutes bedeutet! HaHa

bei Antwort benachrichtigen
OnlineArschloch (Anonym) linux-fan (Anonym) „mein schöne Linux ist weg :-(“
Optionen

du bist ein depp ein depperter

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) linux-fan (Anonym) „mein schöne Linux ist weg :-(“
Optionen

Hier sind echt nur idioten drin.

bei Antwort benachrichtigen
Aaron (Anonym) linux-fan (Anonym) „mein schöne Linux ist weg :-(“
Optionen

was soll man dazu sagen-

ob die Story nun stimmt oder nicht, es ist genauso fies wie die meisten Antworten hier !

bei Antwort benachrichtigen
yeeak linux-fan (Anonym) „mein schöne Linux ist weg :-(“
Optionen

Wat heb wi lacht!!

@ xafford: in Deinem ersten Beitrag ist ein Schreibfehler: ...also dann kannst du IN deinen rechner schiffen.... ;)

Ausserdem laufen die Hardwaretips hier nur mit der richtigen Softwareunterstützung. Aber die kann man ja einfach installieren: Rechner mit Bootdiskette starten und dann unter DOS ins Laufwerk C: wechseln. Dann den Befehl FORMAT eingeben. Die folgende Abfrage muß man dann noch mit Y bestätigen und dann wird die Software auf die Platte kopiert.
Zu beachten ist das die Software auf jede Partition der Festplatte kopiert werden muß!! ;)

Fighting for Peace is like Fucking for Virginity!
bei Antwort benachrichtigen
xafford yeeak „Wat heb wi lacht!! @ xafford: in Deinem ersten Beitrag ist ein Schreibfehler:...“
Optionen

komisch...das ist ja der selbe tipp, den ich bekommen hatte als ich danach fragte, wie ich mein win98 superschlank, schnell und sicher mache....und siehe da...es hat wirklich gewirkt...ich hab meinen bildschirm noch blau angemalt und hatte das schnellste windows, das ich je gesehen habe...ich mußte net mal mehr booten um das bluescreen zu sehen ;o)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
linux-fan (Anonym) Nachtrag zu: „mein schöne Linux ist weg :-(“
Optionen

ihr seid alle so gemein! es gibt keine dummen fragen, nur dumme antworten. denkt ihr, dass ich dumm bin? zugegeben die installation von linux mit dem Chamäleon war sehr schwierig. Ich weiß garnicht, ob ich dieses dumme System nocheinmal installieren will. Wenn ich schon daran scheitere, was sollen dann erst die anderen Benutzer tun?
Ausserdem soll man die dos-zeile aus linux entfernen. Da macht man sowieso alles kaputt!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) linux-fan (Anonym) „mein schöne Linux ist weg :-(“
Optionen

Hi 'linux-fan'!
ich kann dich trösten:
Du hast theoretische ne Chance, die Daten wiederherzustellen.
Sei froh, daß du nicht 'dd if=/dev/zero of=/dev/hda' eingegeben hast. (klappt natürlich nur, wenn deine Festplatte am Primary Master dran ist ;-)

Versuch doch jetzt einfach mal, von einer rescue-disc ein mini-linux zu starten. Dann kannst du mit einem hex- oder disk-editor noch auf den inhalt deiner Platte zugreifen...

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) linux-fan (Anonym) „mein schöne Linux ist weg :-(“
Optionen

Hi Linux-Fan!
Also mit Linux würde ich nicht deshalb aufhören weil einmal was schiefgegangen ist.
nach der 10ten Installation ist man über solche Sachen absolut erhaben!
Ich habe auch als "root" (= Systemadministrator) eingeloggt die Dateiattribute
(= Zugriffsrechte read/write/execute) geändert. Auch mit einem rekursiven Befehl
(Option -R). Und weil ich mich vertippt hatte waren die gesammten Dateien auf der
Platte plötzlich mit den selben Zugriffsrechten. :-) Ergebnis -> Neuinstallation ;-)
Nicht darüber ärgern! Man kann doch seine ausgewählten Pakete bei der Installation
auf Diskette sichern! Also CD booten, Diskette rein, zu installierende Pakete lesen und
rechner arbeiten lassen. nach 1h Rechner-Arbeit und 10 min eigener läuft wieder alles.
Versuch das mal mit Windows!!!
Nicht unterkriegen lassen!!!!!!!! Gruss von Dino

bei Antwort benachrichtigen
Linus T linux-fan (Anonym) „mein schöne Linux ist weg :-(“
Optionen

Ich glaub es nicht. Der erste Linux-Virus von dem ich gehört habe. Übertragen durch Mundpropaganda. Ich hoffe, das weitet sich nicht aus.

bei Antwort benachrichtigen
jensemann linux-fan (Anonym) „mein schöne Linux ist weg :-(“
Optionen

Ich wusste es schon immer. Der gefährlichste Linux Virus ist ein durchgeknallter Admin. Also, um Linux wirklich schneller zu machen, wechselst du nach / , mountest alle Dateisysteme die du lokal oder über Samba erreichen kannst und gibsts dann als root natürlich rm -r * ein, wast also schon nah dran. Anschliessend verändertst du mit einem Diskeditor einfach mal das Dateisystem ein wenig. Da nach ist Linux so schnell, das du gar nicht merkst, das es hochfährt.
Mfg Jensemann

bei Antwort benachrichtigen