Nachdem ich Norton Firewall mit Norton Antivirus installiert hatte, funktionierte auf einmal der Live-Update nicht mehr.Das Programm teilte mir immer wieder mit, daß meine Dateien zu alt wären.Nach Download und installieren kommt die gleiche Meldung wieder. Auch die Hotline konnte mir nicht weiterhelfen. Also kaufte ich mir noch den Mc.-Affee Viren-Scan dazu. Nun die Frage: Kann ich b e i d e Antivirenprogramme laufen lassen und wenn nicht, welches ist besser. Auf jeden Fall muß ich zuerst das Up-Date- Problem irgendwie lösen. Weiß da jemand Bescheid ?? Vielen Dank auf jeden Fall im Voraus. Übrigens: Ich bin Anfänger. MfG Harry Lifka E-Mail: harry.lifka@t-online.de
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
Hallo,
zwei Virenprogramme gleichzeitig geht nicht gut, beide fressen Systemressourcen und erkennen gegenseitig ihre Signaturen als Virus.
Wenn, dann nur eins im Hintergrund laufen lassen, das andere nur bei Bedarf zusätzlich starten, wenn vorher das erste deaktiviert wurde (Zum Nachkontrollieren).
Für das Update brauchst du wahrscheinlich eine neue Programmversion. Versuche, diese auf der Homepage des Herstellers per Hand runterzuladen und zu installieren, danach sollte auch das Live-Update wieder gehen!
Gruß, Z.
Anti-VirenProgs kann mal eigentlich nie zuviele haben, aber man sollte nur einen residenten Virenwächter laufen haben.
Mehrere nebeneinander kann leicht mal schiefgehen. Aber man kann ja mit einen beliebigen Dateimanager per Drag´n´Drop
die Downloads oder die Computerheft-CD oder was auch immer über das Virenprog-Icon auf dem Desktop ziehen, das geht auch.
In der letzten Zeit waren auf diversen Computerheft-CD gängige Antiviren-Progs in Vollversion und andere als Prüfversion. Diese
kann man ja installieren und nach Bedarf Updates ausm Internet nachladen. Man sollte als fleißiger Internetter sowieso
mehrere Virenscanner in petto haben (aber nur einen davon als residenter Wächter!), denn Tests in Zeitschriften zeigen