Hallo, nach erfolgreicher Registrierung bei McAfee.com und nach MEHRMALIGEM Download (ca.5x) des Virenscanners, will sich das Programm nicht installieren lassen. Stattdessen bekomme ich eine Fehlermeldung in welcher ungefähr steht, dass das Setuptool, bevor es erfolgreich installiert werden konnte, unterbrochen wurde. NA SUPER -wie soll es denn unterbrochen worden sein wenn ich nichts getan habe??? Nach erfolgreicher Suche im Windows\Temp -Verzeichnis fand ich eine *.log Datei in welcher stand "Error 1606.Could not access network location ...\." Kann es vielleicht daran liegen, dass ich mit einem Router (Gateway) ins Internet gehe und dass das Setup-Tool deswegen nicht selbstständig eine Internet-Vernbindung zum vermutlichen registrieren der Software aufbauen kann?? PS.ich habe auch schon versucht, einfach irgendeine Internetverbindung aufzubauen und während dessen das Setuptool ausgeführt! Ebenfalls ohne Erfolg!
Ich bitte um Hilfe.
MFG: Copper-Head
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
Dein Problem ist auch meines. Ich habe allerdings die 5.0 Version auf CD gekauft. Die Fehlermeldungen sind identisch, treten aber nur auf, wenn auf dem Rechenr schon eine Vorversion von McAfee Viruscan bei mir 4.03 installiert ist. Der Anruf bei der deutschen Hotline hat nichts gebracht, obwohl das Problem dort schon bekannt ist. Der Tip, alle Einträge wie Mcaffee, Virusscan oder Nerwork Associates manuell aus der Registry zu entfernen brachten bei mir keinerlei Erfolg. Habe das Ganze auf zwei Rechnern ausprobiert und überall der gleiche Mist. Bei einem weiteren Anruf bei der Hotline wurde ich gebeten mich ca. 4 Wochen !!! zu gedulden und dann nocheinmal nachzufragen (Tolle Auskunft!) solange sollte ich mit der alten Version weitermachen, die ich dann ersteinmal wieder neu installieren mußte. Vielleicht hat ja ein anderer User eine Idee, wie das Problem zu lösen ist. MFG Jutta