Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Ist Mohrhuhn virusverdächtig?

(Anonym) / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hat die Mohrhuhnballerei nun ein Nachspiel? Die "Welt" soll laut Sat1-Text von einem Virusbefall des Mohrhuhn-Programms berichten. Was ist dran? Wo kann man einen Patch etc. bekommen?
AnnO

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Ist Mohrhuhn virusverdächtig?“
Optionen

laut pc-welt gibt es version, die mit dem cih-virus (voll eklig, das teil) verseucht sind.
tip: moorhuhn nur von serioesen seiten downloaden.
falls man bereits eine version hat, unbedingt einen virenscan machen (cih wird von gaengigen scannern erkannt).

bei Antwort benachrichtigen
mekke (Anonym) „Ist Mohrhuhn virusverdächtig?“
Optionen

Nicht nur daß es beim Moorhuhn-Programm Viren gibt.
Ich bekomme seit einigen Tagen E-Mails mit Anhang (6 Stück),
nennen sich alle Moorhuhn.zip. Nach dem entpacken hat man 2 Dateien
1. Moorhuhn.exe 2. channel.exe .Nach dem Installieren hat man
netterweise den Trojaner Netbus auf der Platte.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Ist Mohrhuhn virusverdächtig?“
Optionen

Hi

Habe vor ca. 1 Woche Moorhuhn von www.moorhuhn.de (phenomedia.com) runtergeladen, kann keine Beanstandungen finden. 2 Virenscanner fanden die Dateien in Ordnung und ich habe auch keine ungewollten Mails oder ähnliches erhalten. Nach dem Entpacken liegen 3 Dateien vor: Moorhunh.exe mit 307200 Byte, moorhuhn.dat mit 2560648 Byte und moorhuhn.sav mit 88 Byte. Aus dem Bekanntenkreis kenne ich aber mindestens 1 andere Version, die deutlich kleiner ist und ohne die moorhuhn.sav Datei daherkommt. Weiß jemand andres tu berichten ?
Rudi

bei Antwort benachrichtigen
hsv (Anonym) (Anonym) „HiHabe vor ca. 1 Woche Moorhuhn von www.moorhuhn.de phenomedia.com...“
Optionen

das sind zwei verschiedene versionen!
die ältere ist noch ohne highscore-liste....

bei Antwort benachrichtigen
Jandor (Anonym) (Anonym) „Ist Mohrhuhn virusverdächtig?“
Optionen

Hi Checker,

Frage: Wie heisst der behindertsteSender Deutschlands? Etwa Sat1?
Frage: Wer steht bei den Einschaltquoten, neben VOX, ziemlich weit hinten? Etwa Sat1?
Frage: In welchen Sender investieren immer weniger in Sachen Werbung? Auch in Sat1?

Den Rest könnt ihr euch ja denken, oder? Sat1 will einfach mal nur Terror und Schrecken,
verbreiten...und aus diesem Morrhuhn-Hype Kapital zuschlagen, und da kann ja was dran sein,
aber das die Welt davon nun in atom-teilchen-große Stücke zersplittert, halte ich für eine
dumme sat1-typische- kleine-Kinder-erschreckende Geschichte!!!
CU! Jandor...

Die bei Sat1 haben sowieso alle'n Ei uff'n Kopp!!!

bei Antwort benachrichtigen
AnnO (Anonym) Jandor (Anonym) „Hi Checker,Frage: Wie heisst der behindertsteSender Deutschlands? Etwa...“
Optionen

Sat 1 gehört der Kirch Gruppe und die Welt, soweit ich weiß, auch. Und wer, glaubst du, bestimmt da, was wo steht? Ich brauche von dir keine Medienberatung, das kann ich besser!
AnnO

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Ist Mohrhuhn virusverdächtig?“
Optionen

Weil jeder durch die Moorhuhn Hysterie das Programm haben will, ist der Verbreitungsgrad sehr hoch. Es war doch nur eine Frage der Zeit bis ihrgend welche Leute Viren an das Spiel anhängen.

Ciao Matze

bei Antwort benachrichtigen