Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Installation geht, aber wie Update ich...(McAfee VirusScan)

WerWolf / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

T@ch,
Nach der (endlich funktionierenden) Installation stehe ich schon wieder vor einem Problem: Meine Version 4.0.4035 lässt sich nicht Updaten.
Ich habe alle möglichen Programme (Updates, nach Hilfe aussehende Tools) runtergeladen, bekomme aber weder mit Tool noch ohne ein Update zustande.

Helft mir also BITTE weiterhin so gut wie bisher.

bei Antwort benachrichtigen
Sniper WerWolf „Installation geht, aber wie Update ich...(McAfee VirusScan)“
Optionen

Servus, Du siehst erstmal nach, welche Scan-Engine und welche Virendefinition Du drauf hast. Rechte Maustaste auf das Mcafee-Symbol in der Taskleiste und auf Info. Da steht schon mal alles.
Dann gehst Du zu:

http://download.mcafee.com/updates/updates.asp

und siehst dort nach, was gerade aktuell ist. Ist momentan Scanengine 4070 und Definition 4078.
Dann klickst Du auf Download Dat File oder auf Download Superdat (die enthält auch das kostenlose Scanengine-Upgrade).
Dann folgst Du den Anweisungen von Mcafee. Die runtergeladene Datei ist eine Exe-Datei und somit selbst ausführend. Einfach doppelklicken und das Update wird installiert.

mfg sniper

WerWolf Sniper „Servus, Du siehst erstmal nach, welche Scan-Engine und welche Virendefinition Du...“
Optionen

Danke!
Mit dem Befehl Aktualisieren aus der VirusScan-Zentrale konnte ich keine brauchbaren Dateien runterladen aber so gings.

Neu WerWolf „Installation geht, aber wie Update ich...(McAfee VirusScan)“
Optionen

Der Du-hast-zwar-den-Aktualisieren-Button-gedrückt-aber-ich-denke-nicht-daran-es-auch-zu-tun-Fall kommt häufiger vor. 4 der
6 Virenscanner, die ich einsetze (3 bezahlt, 3 Freeware), haben auch die Option, aber es klappt kategorisch nicht. Da hilft nur
der Download des kompletten Files, auch wenn´s 4-5MB sind. Leider. Auch schon vor den "Liebesbriefen" konnte man nicht
auf sie verzichten.

WerWolf Neu „Der...“
Optionen

T@ch,
da bin ich aber froh, dass es nicht an meiner eigenen Dummheit liegt, sondern an einem Bug im Scanner.

(Anonym) WerWolf „Installation geht, aber wie Update ich...(McAfee VirusScan)“
Optionen

Am besten geht das mit der 4er McAfeeversion indem Du Dir eine sogenannte SDAT40xy.EXE herunterlädst. Dadurch wird die 4.0.35er ENGINE auf 4.0.70 upgedated und ausserdem sind noch frische DATs dabei, also die DEFINITIONEN. Aktuell ist hier der 4.0.4078er Satz. Kleiner Tip: Bei www.mcafee.com nervt es mächtig und der Download bei
http://www.nai.com/asp_set/download/dats/find.asp
ist deutlich entspannter. Viel Glück!

WerWolf (Anonym) „Am besten geht das mit der 4er McAfeeversion indem Du Dir eine sogenannte...“
Optionen

T@ch,
läuft wirklich schneller(Testdownload: 3,55 - 4,11 bps) als bei McAfee und vorallem ohne nervende Fenstereinblendungen.

(Anonym) WerWolf „T@ch,läuft wirklich schneller Testdownload: 3,55 - 4,11 bps als bei McAfee und...“
Optionen

pssst... nicht so laut! Sonst sind sie bald alle da!
;-)

Sniper (Anonym) „pssst... nicht so laut! Sonst sind sie bald alle da! - “
Optionen

Na, nai ist ja nun wirklich ein alter Hut. Ich wollte mich unten nur kurz fassen.

mfg sniper