Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Hilft Firewall gegen Aureat, oder nicht?

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Conseal Private Desktop beispielsweise. Blockt die die Daten, oder was. Aus den Log Dateienb werde ich nicht schlau. Und wann erscheint der
remover?

bei Antwort benachrichtigen
Carrie (Anonym) „Hilft Firewall gegen Aureat, oder nicht?“
Optionen

ja, Conseal blockt ausgehende (outbound) Verbindungen (es sei denn du hast es erlaubt), die Meldung ist ungefaehr wie unter http://nickles.de/news/m26/996.html beschrieben, was genau im Logbuch moechtest du erklaert haben? Remover kann jeden Tag fertig sein, checke oefter mal grc.com/aureate.htm nach OptOut. seeya_Carrie

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Carrie „ja, Conseal blockt ausgehende outbound Verbindungen es sei denn du hast es...“
Optionen

Hallo, danke für die Antwort. Ich kenne mich mit der Materie noch nicht so aus. Fragen: wenn ich das alles richtig verstanden habe,
dann hängt sich Go!zilla z. B. an Netscape dran und versendet damit die Daten, oder wie? Ich habe zwar alles geblockt, aber Netscape und Go!zilla
(und ein paar anderen Anwendungen) habe ich die Kommunikation natürlich erlaubt. Könnte da jetzt was versendet worden sein (was das nun ist,
das ist ja wohl noch nicht so ganz klar, oder?)
Dann habe ich hin- und wieder Meldungen über (geblockten) "unknown Traffic" zusammen zwei längeren Nummern (src und dst), wovon eine wohl
eine IP sein muß, aber was ist das andere? Und dann zwei Ports: sport und dport. Häh? Die vermeintlichen IPs habe ich mal per Ripe gecheckt und
meist war es nur mein eigener Provider!? Ist das Normal, oder blocke ich zuviel, oder versucht einer mit dem gleichen Provider mich zu Hacken
(eher unwahrscheinlich, da einer davon meine kleine Uni ist). Ich bin eigentlich nicht sonderlich beunruhigt, da CPD ja recht gut sein soll, aber ich