Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Einträge in Win.ini

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe in meiner win.ini Einträge von Indigo Rose und Calera entdeckt.Weiß vielleicht jemand,was es damit auf sich haben kann?
Außerdem ist in meinem Windowsverzeichnis ein Ordner(amc) in dem sich nur Internet-Werbebanner befinden.Kann ich den einfach löschen? ((Anonym))

Antwort:
Hi Fremder,
Also zum Thema Win.ini kann ich dir folgendes sagen:
Unter Win 3.1 war es meistens so das einige Programme die Win.ini auch zum Speichern ihrer Einstellungen benutzten. Dort schreiben dann die Programme die Daten rein, die sie benötigen um das Programm so zu starten wie du es beim letzten mal verlassen hast. Dort stehen z.B. die letzten geöffneten Dateien, oder die Fensterposition des Programms etc.
Es stellt also keine echte "Gefahr" dar und wenn du die Programme noch nutzt dann solltest du die Einträge auch nicht löschen, es sein denn du willst noch mal alles darin neu einstellen!!
Gruß
McMorning
(McMorning)

bei Antwort benachrichtigen
McMorning (Anonym) „Einträge in Win.ini“
Optionen

Hi Fremder,
Also zum Thema Win.ini kann ich dir folgendes sagen:
Unter Win 3.1 war es meistens so das einige Programme die Win.ini auch zum Speichern ihrer Einstellungen benutzten. Dort schreiben dann die Programme die Daten rein, die sie benötigen um das Programm so zu starten wie du es beim letzten mal verlassen hast. Dort stehen z.B. die letzten geöffneten Dateien, oder die Fensterposition des Programms etc.
Es stellt also keine echte "Gefahr" dar und wenn du die Programme noch nutzt dann solltest du die Einträge auch nicht löschen, es sein denn du willst noch mal alles darin neu einstellen!!
Gruß
McMorning
(McMorning)

bei Antwort benachrichtigen