Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

doppelte nbsession mit netstat, liegt das an nukenabber?

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

hallöchen zusammen!
ich habe mir gestern nukenabber 2.9b runtergeladen und installiert. ich habe noch so einige ports geöffnet (u.a. sub7, BO usw.... die wichtigsten) und zum überwachen freigegeben. jetzt habe ich aber gerade bemerkt, dass nbsession 2x vorhanden ist.(das könnte ja ein getarnter troja sein!) meine frage ist jetzt: liegt das an nukenabber oder will sich da wirklich jemand connecten und mein system ausspionieren?!!?! ausserdem ist chargen 2x vorhanden und auch noch ftp und domain. netstat -s liefert 364 aktiv geöffnete tcp ports (0 passive, was sind das überhaupt passive geöffnete portverbindungen?)und 89 "keine anschlüssse"udp ports.

THX A LOT!

Reffi

bei Antwort benachrichtigen
Carrie (Anonym) „doppelte nbsession mit netstat, liegt das an nukenabber?“
Optionen

Hi, genau das ist das Problem mit diesen Port Monitor Tools = Nukenabber bringt leider keinen Schutz, im Gegenteil --->du verlierst nur die Uebersicht, ziehst Interesse auf dich und auf jedem anderen Port kann sonstwas passieren ohne dass du es merken wuerdest, nimm es lieber runter, sieh was dann noch unter netstat steht, am besten netstat selbst nochmal neuinstallieren, scanne dein System mit Antivirensoftware (zB F-Prot) und The Cleaner (moosoft.com) und richte eine ordentliche Firewall wie Conseal ein (signal9.com) ein, dann sollte es besser aussehen und du weisst wieder wo was herkommt :) seeya_Carrie

bei Antwort benachrichtigen