Viren, Spyware, Datenschutz 11.253 Themen, 94.785 Beiträge

Bitte Erklärung??

rolf (Anonym) / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer kann mir Bitte mal erklären was das für Meldungen sind:
Rule "Default Block Back Orifice 2000" blocked (xxx,Back-Orifice). Details:
Inbound TCP connection
Local address,service is (xxx,Back-Orifice)
Remote address,service is (194.230.134.38,3946)
Process name is "N/A"

Habe ich einen Trojaner ?


Rule "Default Block NetBus" blocked (xxx,NetBus-Pro). Details:
Inbound TCP connection
Local address,service is( xxxf,NetBus-Pro)
Remote address,service is (194.230.134.38,3657)
Process name is "N/A"

bei Antwort benachrichtigen
Klaus_T rolf (Anonym) „Bitte Erklärung??“
Optionen

Es hat jemand einen Port-Scan gemacht, hat Deinen Rechner gestreift, festgestellt dass auf Deinem
Rechner der Back Orifice Port keine Dienst anbietet und ist wieder abgezogen.
Der Portscan kam von der Adresse 194.230.134.38 und vom Port 3946.
Alles ganz normal.
Das andere Beispiel ist genauso, nur auf Port von NetBus-Pro. Obwohl das natuerlich Bloedsinn
ist, die Trojaner-Ports sind heutzutage nicht mehr Fix.

Aber sag mal, warum installierst Du Dir eine Software, die Du nicht verstehst? Wenn Du jetzt jedesmal
fragen willst, was das bedeutet, kommst Du aus dem schreiben gar nicht mehr raus.
Lerne TCP/IP und die ganzen Protokolle.

Bye, Klaus

bei Antwort benachrichtigen
Jeay Klaus_T „Es hat jemand einen Port-Scan gemacht, hat Deinen Rechner gestreift,...“
Optionen

Klaus....eventl. auch das das ISO-OSI Referrenz Modell..wa ?
Büschen überheblich.....meinste nicht ?
Hast Du nie gefragt ?

Ich möchte nicht wissen was du Dir alles installiert hast, ohne Plan gehabt zu haben..
...also immer hübsch den Ball flach halten..is etwas faierer !

Jeay

bei Antwort benachrichtigen
Klaus_T Jeay „Klaus....eventl. auch das das ISO-OSI Referrenz Modell..wa ?Büschen...“
Optionen

Von Osi, Layer und so habe ich nicht gesprochen, das interessiert eh nur Entwickler oder Hacker, aber man sollte doch etwas Hintergrundwissen haben, wenn man sich irgendwelche Sachen installiert.
Wenn ich mir im Auto einen Diagnose-Computer einbaue, kann ich ja auch nicht jeden Tag zur Werkstatt fahren, um zu fragen, was das bedeutet.

Ich meinte ja auch nicht, das man ein Experte sein muss, aber etwas Hintergrundwissen sollte man schon haben, gerade wenn es um Sicherheit geht.

Klar habe ich auch mal angefangen, habe einige male was auf den Deckel bekommen in den Newsgroups und dann habe ich eben gelernt und lerne immer noch.
Gut, war ein bisschen Ueberheblich meine Antwort, aber ich meine hier auf diesem Brett ist kein Platz fuer allzu grosse Ruecksicht wie auf den anderen Brettern. Bei der Sicherheit hoert so etwas auf. Ist allerdings nur meine Meinung.

Klaus

bei Antwort benachrichtigen
Jeay (Anonym) Klaus_T „Von Osi, Layer und so habe ich nicht gesprochen, das interessiert eh nur...“
Optionen

Naja..is ja gut. Im Prinzip haste Du ja nicht unrecht und manche Fragen sind wirklich nicht so sonderlich gescheit, doch die Herrschaften fangen ja auch an.

Nix für ungut...

Jeay

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) rolf (Anonym) „Bitte Erklärung??“
Optionen

Stimme Klaus T. nicht zu. Man muss kein KFZ-Mechaniker sein, um den Führerschein für Fahren mit dem Auto machen zu können.

Natürlich hat ein KFZ-Mechaniker bessere Aussichten sein Auto selbst in Schuss zu halten bzw. aufzumotzen, aber in diesem Fall ist ja nur wichtig für Rolf zu wissen, dass jemand versucht hat, seinen PC anzuzapfen. Wie, warum und ganz genau, versteht eben nur der Fachmann.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Stimme Klaus T. nicht zu. Man muss kein KFZ-Mechaniker sein, um den...“
Optionen

Außerdem:
einen aktuellen Virenkiller trotzdem parat zu haben,ist sicherlich nicht falsch !

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) rolf (Anonym) „Bitte Erklärung??“
Optionen

wer redet denn von einem virenscanner? ich glaub du hast dir das ganze net so richtig durchgelesen. ausnahmsweise muss ich klaus zustimmen. LASST DIE FINGER VON ZEUGS DAS IHR NET VERSTEHT. weil mir geht das immer auf die nüsse, so blöde fragen zu beantworten.
adee

bei Antwort benachrichtigen
oexfeld rolf (Anonym) „Bitte Erklärung??“
Optionen

Es gibt keine blöde Fragen nur blöde Antworten!

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl rolf (Anonym) „Bitte Erklärung??“
Optionen

Dan Antworte nicht - zwingt Dich doch keiner !

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen