Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

bestes virenschutzprogram

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

ich brauche das beste virenschutzprogram und die beste firewall die man für geld kaufen kann welche programme könnt ihr mir empfehlen???

bei Antwort benachrichtigen
Dexter (Anonym) „bestes virenschutzprogram“
Optionen

HI
Also bei Anti Viren währe ich für Nortons Anti Virus 2000.
Und bei Firewalls die Zonealarm in der Professional Edition.
Greets
Dexter

wölfen (Anonym) „bestes virenschutzprogram“
Optionen

Was virenscanner angeht (die können immer nur das erkennen was bekannt ist an viren ) sprich das was der hersteller
an viren kennt ,, das kennt dann auch dein virenscanner ,, was die erkennung von unbekannten viren angeht sollen symantec und
mcafee die besten sein.was deine firewall angeht , die ist immer nur so gut wie der
der sie eingestellt hat : mach dein dfü netzwerk dicht ,,, und install. zonealarm ist am einfachsten ,,,

Neu (Anonym) „bestes virenschutzprogram“
Optionen

...und man sollte sich nicht nur auf einen Virenscanner verlassen. Ich setze auf einen flotten Dreier: Norton - McAfee und AVP,
wobei letzterer die residente Wächterfunktion übernimmt.

Und glaube NIEMALS den Versprechungen der Hersteller, NUR ihr Scanner könne alles, was es da gibt, erkennen und bekämpfen!
Vor einigen Monaten gab es mal wieder einen Vergleichstest. Neben den Scannern, die, lt. Firmenangaben, zehntausende Viren
erkennen können, nahm auch ein Programm teil, das nur so ca. 100-150 Viren erkennt. DER gewann! Weil es sich um
exakt 100-150 Viren handelt, die TATSÄCHLICH in "freier Wildbahn" aufgetaucht sind und nicht, wie der ganze Rest nur im Labor.
Diese paar Viren konnten sehr genau identifiziert werden (Schadensfunktio/Ausbreitung), sodaß die Erkenn- und Vernichtungsrate
dieses Programmes (Name ist mir entfallen) die besten waren. Lieber 100 HUI als 200 Millionen PFUI!

Kurz gesagt: DEN besten Virenscanner / Firewall gibt es nicht! Wobei man für Firewalls fürstlich Geld ausgeben kann oder
bei Privatnutzung nichts: Zonealarm. Vorsicht und Mißtrauen sind aber nicht verzichtbar! Ist ein neuer Virus "auf dem Markt",
sind zunächst alle Scanner blind und taub gegen ihn, auch die Firewall kann nichts Verdächtiges finden. Wenn aber
der Vorstandsvorsitzende der "Protz&Co KG GmbH AG & Cie & Konsorten" einem Liebesbriefe schickt und einem das nicht
merkwürdig vorkommt und man sie öffnet (mit dem richtigen falschen eMail-Programm natürlich,) hat man schon wieder selber Schuld.
DAVOR kann kein Scanner/Firewall schützen!

Oder, anderes Beispiel: seit sich die Leute mit Airbag, Seitenaufprallschutz usw usw usw schützen, steigt die Zahl und Schwere
der Unfälle wieder, weil sich alle für unverwundbar halten und draufhalten, wo sie früher stoppten.

wölfen (Anonym) „bestes virenschutzprogram“
Optionen

Lässt du die alle gleichzeitig laufen oder was wird schlecht gehen (alle auf einmal)
das was die neuen Viren angeht ist richtig bevor der hersteller nichts weiss weiss dein Virenscanner auch nichts,,, ist leider so
was die erkennung von neuen Viren angeht ,,speziell selbst hergestellte da läuft beim ersten so gut wie garnichts ( in der ersten zeit des auftauchens)
beim zweiten ,,, selbsthergestellten woher auch immer helfen virenscanner überhaupt nicht ,,,,,,,,,,
100% schutz gibt es nicht , aber man sollte aus dem was da ist ,, das beste machen,,,,,,und bei seinem umgang
mit E-Mails und downloads etwas umsichtiger umgehen ,, und wenn man wichtige daten hat ,, was auch immer
regelmässig datensicherung betreiben,,,,