Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Aureate ist jetzt Radiate :)

Carrie / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Leute rennt wenn ihr auf einem Produkt Radiate lest ! warum haben die bloss ihren Namen geaendert....

bei Antwort benachrichtigen
ali Carrie „Aureate ist jetzt Radiate :)“
Optionen

Hey! Danke für den Tip!
Die Kerle fangen langsam richtig an zu nerven! bye

cbuddeweg Carrie „Aureate ist jetzt Radiate :)“
Optionen

Namen sind Schall und Rauch - solange Aureate nicht zu Rabiat mutiert und die Cookie-Bit-Kanone zückt, weil kein Schwein Ihre "Werbung" haben will, ist es eigentlich egal. Aber Danke für den Hinweis.

Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
Carrie cbuddeweg „Namen sind Schall und Rauch - solange Aureate nicht zu Rabiat mutiert und die...“
Optionen

Rabiate trifft es ziemlich genau ;)

(Anonym) Carrie „Aureate ist jetzt Radiate :)“
Optionen

Na, jetzt sollte wohl endgültig klar sein, wie seriös diese "Firma" ist: kaum tauchen Wolken am Horizont auf, wird ein
halbherziger Kommentar geschrieben und der Name geändert. Wer jetzt noch immer an das Märchen bei Heise.de
(genaue URL der Message Habe ich nicht, aber andauernd wird darauf verwiesen) glaubt, muss wohl träumen!
Gut das ich meinen Rechner zerschossen und neu angefangen habe (ohne Go!zilla).
Hat die Werbeversion von "Reget" eigentlich auch was mit Aureate, äh Radiate zu tun? Ich suche dringend eine
Alternative zu Go!zilla und Getright! Tips?

Carrie (Anonym) „Na, jetzt sollte wohl endgültig klar sein, wie seriös diese Firma ist: kaum...“
Optionen

Yip, RedGet ist im Aureate System (Liste aller betroffenen Tools ebenfalls unter grc.com/aureate.htm - das Erscheinen des Removers wurde jetzt fuer naechste Woche angekuendigt, da dass ganze im Ausmass unterschaetzt wurde, bei einigen war das ganze System mit advert.dlls durchzogen, und auch registrierte Ausgaben mancher Programme enthalten noch das Aureate System, freikaufen funktioniert also nicht unbedingt --- ich hoffe Heise besinnt sich nochmal zu einer ordentlichen Recherche um Aureate/Radiate nicht allzu einfach mit ihrer Spyware davonkommen zu lassen)

Als Alternative waere LeechFTP zu empfehlen (http://stud.fh-heilbronn.de/~jdebis/leechftp/ )--- kleinere Probleme beim Funktionsablauf kann es an einer Firewall geben (speziell bei Zonealarm in Bezug auf Server Rechte, an diesem bug wird bei zonelabs.com aber mittlerweile gearbeitet) --- ausserdem in LeechFTP, unter File-->Options-->Firewall = PASV mode waehlen. Dann sollte eigentlich alles klappen.
Viel Spass_Carrie

(Anonym) Carrie „Yip, RedGet ist im Aureate System Liste aller betroffenen Tools ebenfalls unter...“
Optionen

Bei der PC Welt wird jetzt heftigst dementiert:
PC Welt

Meinungen?

Manuela (Anonym) „Bei der PC Welt wird jetzt heftigst dementiert: PC WeltMeinungen?“
Optionen

Ich habe die Stellungname von Dale Haag gelesen (als PDF) und bin der Meinung, daß die Meldungen um Aureate _keine_ Hoax sind. Schon das, was Aureate oder wie auch immer sie heißen mögen, zugegeben hat, ist schwerwiegend genug.
Für besonders arg finde ich es, wenn Programme, die keine Freeware sind, mit Aureate kooperieren.

Aus Haags Papier:

Die Software (gemeint ist die von Aureate Anm.) läuft, sogar wenn die ursprüngliche Anwendung geschlossen wird.

Aureate hat bestätigt, daß sie immer läuft, wenn der Browser offen ist.

Die Komponenten von Aureate werden nicht entfernt, wenn die Applikation (mit der sie gekommen ist, Anm.) deinstalliert wird.

Die Software ändert und bringt Dateien ins System ohne Wissen und Erlaubnis des Anwenders, während der Browser läuft.

--Ende dieses Zitats

Alle diese Fakten wurden von Aureate bestätigt und mit fadenscheinigen Ausreden verbrämt. Jede(r) kann sich selbst einen Reim darauf machen.

Carrie (Anonym) „Bei der PC Welt wird jetzt heftigst dementiert: PC WeltMeinungen?“
Optionen

dem was Manuela sagt ist nichts zuzufuegen ...bzw was wird hier eigentlich genau bestritten, alles was ihnen vorgeworfen wurde musste Aureate bisher einraeumen, fest steht dass ihr Programm sich OHNE Wissen des Anwenders eigenstaendig macht, ein anderes Programm hijacked und so um 4000 bytes an fraglichen Daten rausschickt, Aureates weitere Ergebnisse bauen UNUMSTRITTEN auf Beobachten des Konsumentenverhalten auf um unter einer eindeutigen ID Surferprofile zu erstellen, somit ist dieser Satz: "Aureate does NOT monitor users' browsing activity;" bereits jetzt eine eiskalte Luege... und was diesen angeht : "Aureate does NOT search the Windows registry for personally identifiable data." muessten sie auch garnicht :)was ist eine eindeutige ID auf der Festplatte denn, wenn zur selben Zeit die Shareware unter eigenem Namen registriert wird; oder eine Bestellung und ein Cookie zusammenkommen wie bei einem von Aureates Buddies namens DoubleClick bereits eingefuehrt...

---zudem steht im Dementi wieder nichts ueber die Analysen die das Gegenteil beweisen sollen ("wie" haben sie denn ueberprueft dass nicht die Dialer Konfiguration ausgelesen wird, ich will DATEN die das belegen)---und wieder werden jene "unabhaengigen" Sites zitiert, ironisch ist dass immer Dale Haag FUER Aureate mitangefuehrt wird, der bis heute eindeutig GEGEN Aureate arbeitet, und in seiner Erklaerung steht wirklich nichts was Aureate entlastet, im Gegenteil.

---> letztlich sollte jeder frei entscheiden koennen ob er der Firma Aureate und ihrem "anonymen" Prinzip vertrauen moechte, dem ist aber leider nicht so, denn der Benutzer wird nicht aufgeklaert, nein, es laeuft bewusst nahezu unsichtbar...es bleibt spyware...das alles ist schon schlimm genug, aber dass von Aureate dabei auch noch ein Verfahren eingesetzt wird das fuer Dritte ein perfekter Einstieg sein koennte ist ein weiteres Thema. ---bye_Carrie