Evt. bin ich in der falschen Rubrik, aber wenn, dann weiß dies einer von euch. Ich arbeite hier als kleines Licht beim Staat und habe folgende Frage. Seit neuesten wurde der Aufruf der Hotmail-Seite durch unsere Firewall als "Chatseite" gesperrt. Da ich gerne weiterhin meine (privaten) emails tagsüber dort abrufen möchte, würde ich gerne wissen, ob diese Sperre umgangen werden kann.
Oder gibt es irgendeine Möglichkeit die emails von Hotmail umzuleiten ? Oder mit Outlook trotz Sperre aufzurufen ?
Gibt es eine einfache oder fantasievolle Lösung ?
Merci.
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
Hi,
sind bei euch generell E-Mail-Accounts gesperrt?
Wenn nein, leg dir einen Account bei Web.de, gmx.de, oder anderen zu, die einen POP 3-Abrufservice haben -> d.h. die E-Mails von anderen Accounts können dort gebündelt und abgerufen werden.
cu,
GTFreak
Danke, das ginge zwar schon, mir kommt es aber speziell darauf an meinen bekannten Hotmailaccount abzurufen, da ich nicht schon wieder meine e-Adr. ändern will.
Hi,
ich glaube, du hast mich mißverstanden.
Du legst dir einen Account z.B. bei web.de zu und konfigurierst ihn so, daß er für dich Hotmail abruft (heißt POP3-Service)
D.h. Hotmail wird von web.de abgerufen und du rufst web.de ab.
Also brauchst du web.de nur in der Arbeit zum Abrufen von H., ansonsten kannst du ja deine Hotmail-Adresse behalten.
cu,
GTFreak
Nochmal danke, GTFreak; aber soweit ich weiß, läßt sich Hotmail nicht von anderen Accounts abrufen. Zumindest finde ich nirgends die entsprechende POP3-Adresse. (Microschrott, oder ?) Ich fürchte, so gehts nicht, lasse miche aber gerne belehren. Cu
hotmail kann ich auch nicht abrufen z.b. über Outlook (nicht express!). die haben eben keinen pop3 (ganz schoen schrottig). Mit OE das ist eine Inselloesung (noch schrottiger).