Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Security on the Net

Redaktion / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

TCP/IP Abhörangriff? EMail-Viren? Lauschgefahr: Hier das benötigte Basiswissen zum Thema Sicherheit im Internet. Die zugehörige Diskussion findet im Brett 26 statt.

bei Antwort benachrichtigen
Rolf Redaktion „Security on the Net“
Optionen

Seit nun über drei jahren bin ich im internet, mal hier mal da, eigendlich schon paar mal rund um die welt.Mit vieren oder sonstwas hatte ich noch nie probleme, eigentlich schade um die ganze zeit mit den scannern und dem zeugs. Wofür sind denn die ganzen backups und sik´s da? Ich denke, wer bischen die Augen offen hält und nicht alles gleich hektisch installiert oder öffnet, - wer also nicht mit dem feuer spielt - der braucht auch heute keine brandmauern. cu rolf

bei Antwort benachrichtigen
wölfen Redaktion „Security on the Net“
Optionen

wenn ichrichtig informiert bin , dann kann ich mir mit ner mail oder mit nem download oder mit ner fremden diskette nen hausfreund einfangen ,, das würde bedeuten , das wenn ich mit den obengenannten sachen etwas vorsichtiger umgehe (sprich durchscannen , nicht nur die programmdateien sondern alle dateien) dann dürfte doch garnicht soviel passieren (ich weiss selber das v-scanner nur viren erkennen die sie selber kennen und das bei entsprechender kompr. und verschachtelung kein einziger virenscanner auf der welt das programm erkennen würde) letzendlich muss doch der user den doppel klick ausführen soweit sind wir uns doch einig ,,,,, als nächstes ,, neue viren erkennt kein scanner eindeutig also muss ich ja wenn ich einen virenscanner verwende auch ne VOLLVERSION verwenden die ich regelmässig updaten kann und auch sollte (heuristische suche sollte vorhanden sein) noch ein tip was vbs viren angeht kann man unter ordneroptionen ,,,, die einstellung für die vbs dateien angeht auf berarbeiten stellen ,,,standard ist gleich öffnen,,, wenn ich denn dann vbs dateien habe,, werden die nicht gleich ausgeführt sondern ich kann sie mir vorher anschauen,,,,,,, als nachstes was meine protoc.. angeht sokann ich unter system steuerung option netzwerk die einstellungen für meine verbindungen auch manuel einrichten (sprich alles abschalten bis auf das tcp protoc.. das selbe sollte ich unter eigenschaften bei meiner DFÜ verbindung tun alles abschalten bis auf das tcp protoc...somit hab ich doch schonmal nur eine verbindungsart ins WAN und nicht 2-3 ,,,,,, was man auch haben sollte ist ein viren scanner der html seiten scannt nach java applets und active x (pc cillin 98,,, der neue mcafee ab 4.03 ) es gibt noch mehr sachen die man anstellen kann das waren 2 GRUNDLEGENDE die man beachten sollte bevor man ins www geht und unnötig hartverdientes geld für irgendwelche reperaturen oder dergleichen ausgibt(IN DER RUHE BZW VORBEREITUNG LIEGT DIE KRAFT)

bei Antwort benachrichtigen
Marvin Redaktion „Security on the Net“
Optionen

dass IRC ganz so harmlos ist kann ich nicht glauben denn bei einer DCC-Verbindung wird nichts anderes als ein FTP-Protokoll verwendet. Von einem Rechner zum anderen ohne IRC-Server dazwischen. Zumindes kann einem da ein IRC-Script einhandeln und damit andere User zum Wahnsinn bringen Das gleiche gilt im Prinzip auch für Gnutella usw. da kann man sich denke ich auch recht unerfreuliche Dinge einhandeln. Cu Marvin

bei Antwort benachrichtigen
Hannes Redaktion „Security on the Net“
Optionen

ist das jetzt modern hier, alles zwei/dreimal zu posten? ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Denim666 Redaktion „Security on the Net“
Optionen

LOL! Diese komische Adresse von der ersten Seite bezüglich AOL Fake führt direkt auf eine schwulen Seite.... tztztztzt Die Bad Boys sind dann doch auf eine andere Art böse :)

bei Antwort benachrichtigen