Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Prog zum Übermitteln einer anderen IP?

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Gibt es irgendeine Möglichkeit, eine andere, bestimmte IP zu übermitteln als die, die der REchner eigentlich tatsächlich hat?
An meiner Uni kann man auf bestimmte Datenbanken der Bibliothek nur aus den BiB-Rechnern zugreifen, Zugriffe von zuHause aus scheitern an der falschen IP. ((Anonym))

Antwort:
prinzpiell geht das natuerlich - allerdings muss man das relativ klug anstellen: sonst gehen die antworten an den rechner der die vorgetaeuschte ip hat, und nicht an deinen. allerdings hat die sache einen kleinen haken - wenn du sowas zum laufen bringst machst du dich strafbar (versuchter einbruch und computermissbrauch heisst das wohl.)
WM_SORRY
thomas woelfer
(thomas woelfer)

Antwort:
Was die Strafbarkeit betrifft, wähne ich mich auf der sicheren Seite, da ich erstens nen offiziellen Zugang (mittels ID und Password) für die Datenbank habe und zweitens keinerlei kriminellen Zwecke verfolge, da es eine reine Bequemlichkeitsfrage ist. Ich verursache auch keinen Schaden, da ich eh berechtigt bin, die Leistungen in Anspruch zu nehmen.
Zumindest fiele die ganze Sache wg. Geringfügigkeit unter jeden Tisch.
Also:
Hast Du nen Tip, wie ich sowas anstelle?
Dank und Gruß
Lars
((Anonym))

Antwort:
sorry - aber unter meinen tisch viele sie nicht: nimm den offiziellen weg und versuche die admins davon zu ueberzeugen das du auch von deinem rechner aus zugriff haben solltest...
WM_L8R
thomas woelfer
(thomas woelfer)

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer (Anonym) „Prog zum Übermitteln einer anderen IP?“
Optionen

prinzpiell geht das natuerlich - allerdings muss man das relativ klug anstellen: sonst gehen die antworten an den rechner der die vorgetaeuschte ip hat, und nicht an deinen. allerdings hat die sache einen kleinen haken - wenn du sowas zum laufen bringst machst du dich strafbar (versuchter einbruch und computermissbrauch heisst das wohl.)
WM_SORRY
thomas woelfer
(thomas woelfer)

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) thomas woelfer „Prog zum Übermitteln einer anderen IP?“
Optionen

Was die Strafbarkeit betrifft, wähne ich mich auf der sicheren Seite, da ich erstens nen offiziellen Zugang (mittels ID und Password) für die Datenbank habe und zweitens keinerlei kriminellen Zwecke verfolge, da es eine reine Bequemlichkeitsfrage ist. Ich verursache auch keinen Schaden, da ich eh berechtigt bin, die Leistungen in Anspruch zu nehmen.
Zumindest fiele die ganze Sache wg. Geringfügigkeit unter jeden Tisch.
Also:
Hast Du nen Tip, wie ich sowas anstelle?
Dank und Gruß
Lars
((Anonym))

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer (Anonym) „Prog zum Übermitteln einer anderen IP?“
Optionen

sorry - aber unter meinen tisch viele sie nicht: nimm den offiziellen weg und versuche die admins davon zu ueberzeugen das du auch von deinem rechner aus zugriff haben solltest...
WM_L8R
thomas woelfer
(thomas woelfer)

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen