Videos laufen nicht ruckelfrei, über externe Festplatte besse
teufelchen1 / 3 Antworten / BaumansichtNachdem ich mittels Diagnosetools weitgehend Hardwareprobleme ausschließen konnte, glaube ich im richtigen Forum zu sein.
Verschiedene codec-packs wurden von mir installiert, trotzdem tritt des Phänomen des Ruckelns von Videos auf. MPEG- Dateien ruckeln nur ganz ganz wenig, Videoclips, die mit einem Fotoapparat gemacht wurden, wesentlich stärker.
Es gibt auch Unterschiede bei der Wiedergabe der gleichen Datei mit: windows mediaplayer, irfanview und powerDVD. Das letztgemannte Programm ist bei den mpegs besser, während irfan mit den kleinen Clips bessere Qualität zeigt.
Und nun kommt das für mich nicht Nachvollziehbare
Kopiere ich eine AVI-Datei (stammt von einem anderen Fotoapparat) zurück auf die Festplatte, dann lässt sie sich auf einmal nicht mehr mit irfanview öffnen (Videocodec M4S2 wird dann verlangt), aber ohne Probleme mit den beiden anderen Playern. Von der externen Platte läuft sie ohne Beanstandungen.
Doch ich glaube, dass das ein fehlender codec ist und mit dem eigentlichen Problem nichts zu tun hat.
Sogar die Melodie beim Hochfahren von xp (wenn willkommen erscheint) ist immer verzerrt bzw. holprig.
Hardware: medion MD95400 Laptop 1 Jahr alt, sollte ausreichend Leistung besitzen ....
Ich tippe auf ein Treiberproblem, weiß aber nicht mehr weiter.
Den Grafikkartentreiber habe ich ebenso wie so viele andere über die homepage von Medion auf den aktuellen Stand gebracht.
HILFE!!!