Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.467 Themen, 37.477 Beiträge

Welches Anschlußkabel

wanze2 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich brauche nochmal eure Hilfe. Wie verbinde ich am besten diese beiden Komponenten? Welches Kabel brauche ich dafür,und welche Ausgänge benutze ich am besten?

Danke euch

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 wanze2 „Welches Anschlußkabel“
Optionen

Da hat man ja alle Möglichkeiten:

digital: Toslink (optisch) oder per Cinch (ein Kabel)

analog: zwei Cinch bzw. ein Doppelkabel (das klassische Cinch Stereokabel)

Ich würde da nehmen, was ich in meinem Vorrat finde. Da schwirrt bei mr bestimmt auch noch ein optisches Kabel herum.

Ansonsten würde ich das optische mit Cinch wählen. Notfalls indem ich nur eine Verbindung, vom Stereokabel benutze, also Weiß oder Rot. Wenn da noch ein gelbes Cinch für Video rumfliegt: das geht auch. Wenn nur armdicke High-End Stereokabel mit Cinch Steckern vorhanden sind, kann man auch die nutzen. Vollmond war aber gerade schon, kann also sein, dass sie man sie unter nicht optimalen Bedingungen einlaufen lassen muss.

Dann bleibt nur noch den Ausgang Oben und den Eingang unten richtig zu konfigurieren. Das dürfte den meisten Aufwand bedeuten.

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
wanze2 Andreas42 „Da hat man ja alle Möglichkeiten: digital: Toslink optisch oder per Cinch ein Kabel analog: zwei Cinch bzw. ein ...“
Optionen

Meintest du so eins? Ein Ende in den Verstärker stecken,und das andere ins Internetradio rein,und dann geht es? In meiner Jugend gabs solche Anschlüße noch nicht. da waren nur Cinch angesagt. Jetzt als Oldtimer blickt man da nicht mehr so ganz durchZwinkernd

wanze2 Nachtrag zu: „Meintest du so eins? Ein Ende in den Verstärker stecken,und das andere ins Internetradio rein,und dann geht es? In meiner ...“
Optionen

Irgendwie gelingt es mir gerade nicht, einen Link oder ein Foto einzubinden.

WARRKY Optisches Audiokabel, Optical Audio Cable, [Nylon Geflochten, Vergoldeter Stecker, Aluminiumhülse] Toslink kabel, Kompatibel mit LG/Samsung Soundbar, Stereoanlage, Heimkino, PS4, Xbox -1,8m

So eins meine ich

mawe2 wanze2 „Irgendwie gelingt es mir gerade nicht, einen Link oder ein Foto einzubinden. WARRKY Optisches Audiokabel, Optical Audio ...“
Optionen
schoppes wanze2 „Irgendwie gelingt es mir gerade nicht, einen Link oder ein Foto einzubinden. WARRKY Optisches Audiokabel, Optical Audio ...“
Optionen
einen Link oder ein Foto einzubinden.

1. Dein Link war zu lang (mawe2 hat ihn entsprechend gekürzt).

2. Das Bild ist vorhanden. Man sieht es allerdings nur, wenn man seinen Blocker kurzfristig deaktiviert.

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
wanze2 schoppes „1. Dein Link war zu lang mawe2 hat ihn entsprechend gekürzt . 2. Das Bild ist vorhanden. Man sieht es allerdings nur, ...“
Optionen

Okay,Danke

wanze2 Andreas42 „Da hat man ja alle Möglichkeiten: digital: Toslink optisch oder per Cinch ein Kabel analog: zwei Cinch bzw. ein ...“
Optionen

Eines ist mir aber noch nicht so gnz klar. Auf dem optischen Kabel sieht man so einen Zapfen. An dem optischen Eingang vom Verstärker ist aber keine entsprechende Vertiefung vorhanden??? Wie soll das denn funktionieren?Stirnrunzelnd

Edgar Rau wanze2 „Eines ist mir aber noch nicht so gnz klar. Auf dem optischen Kabel sieht man so einen Zapfen. An dem optischen Eingang vom ...“
Optionen

Hallo Wanze2,

als ich vor einigen Monaten ebenfalls den optischen Ein / Ausgang benutzt hatte, stand ich vor dem selben Problem (ich hatte vorher noch nie den Toslink (optisch) benutzt.

Die Klappe, die Du am optischen Eingang Deines Verstärkers siehst dient nur dem Schutz. Einfach mit ein wenig Druck richtigherum hinein drücken.

So habe ich es jedenfalls gemacht, und es funktionierte,

Ich hoffe, Dir geholfen zu haben.

Gruß Edgar

Wer brauchen ohne zu gebraucht, braucht brauchen gar nicht zu gebrauchen
wanze2 Edgar Rau „Hallo Wanze2, als ich vor einigen Monaten ebenfalls den optischen Ein / Ausgang benutzt hatte, stand ich vor dem selben ...“
Optionen

Prima,und ob du mir damit geholfen hast. damit wäre das Rätsel also gelöst.

Danke dir