Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.469 Themen, 37.489 Beiträge

SONY mit GOOGLE und TEUFEL, proletenhaft, die Lautstärken

artelitho / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Sony KD-43X80L  Fernseher

mit

Teufel  Cinema-Soundbar und Subwoofer T6 MK2 20

haben bei mir verschiedene chaotische Lautstärken.

Der Fernseher ohne Soundbar mag die Lautstärken bei verschiedenen Sendern angleichen, aber bei mir mit Soundbar habe ich keinen Weg gefunden, die Lautstärken gleich zu halten.

Besonders sprunghaft laut wird es, wenn ich die Youtube-App starte.

Wer kennt Abhilfe?

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel artelitho „SONY mit GOOGLE und TEUFEL, proletenhaft, die Lautstärken“
Optionen

Hallo artelitho,

Der Fernseher ohne Soundbar mag die Lautstärken bei verschiedenen Sendern angleichen, aber bei mir mit Soundbar habe ich keinen Weg gefunden, die Lautstärken gleich zu halten.

Das ist leider ein Nachteil von Soundbars, was bei TV- Lautsprechern nicht störend ist, wirkt sich bei einer Soundbar, oder Aktiv- Boxen Negativ aus, z.B. bei der Bass, Mittelton und Höhenwiedergabe, welchen die original TV- Lautsprecher nicht so Gut übertragen können.

Habe selbst noch keinen Weg gefunden, vor allem Werbung, oder bestimmte Vorankündigungen, gehen so richtig auf den Keks, die Schallt unter Umständen, mit gefühlter doppelter Lautstärke auf die Ohren, da hilft nur die Stummschaltung für ein paar Minuten, vor allem nach 22:00 Uhr.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
hatterchen1 hddiesel „Hallo artelitho, Das ist leider ein Nachteil von Soundbars, was bei TV- Lautsprechern nicht störend ist, wirkt sich bei ...“
Optionen

Hallo hddiesel,

da hilft nur die Stummschaltung für ein paar Minuten, vor allem nach 22:00 Uhr.

das kann ich leider bestätigen. Habe die Soundbar jetzt am PC.Lächelnd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph