Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.458 Themen, 37.322 Beiträge

HISENSE A6N, 43" Kopfhörerbuchse still / keine Anleitung im web

rocklady / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, liebe Nickles Gemeinde,

wir haben einen HISENSE A6N, 43" gekauft. Leider funzt die

Kopfhörerbuchse nicht, wenn Kontakt zu Kopfhörer.

Ich finde keine Lösung. Brauche ich Umwandler o. so wegen analog / digital?

Falls ja, welche sind gut?

in Englisch finde ich eine Bedienungsanleitung, hätte jedoch gerne deutsche Version. LG

Ihr könnt mir sicher wie immer helfen.

Vielen Dank und liebe Grüße, rocklady

Irgendwas mit dem 1. Beitrag war schiefgelaufen, Entschuldigung bitte!

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
gast1000 rocklady „HISENSE A6N, 43" Kopfhörerbuchse still / keine Anleitung im web“
Optionen

Schau mal, ob du damit weiter kommst:

Kopfhörer verwenden
/ > Einstellungen > Ton > Kopfhörer
Hier stellen Sie den Tonausgabemodus über Kopfhörer ein.
Nachdem Sie Ihren kabelgebundenen oder Bluetooth-Kopfhörer oder andere externe Audioverstärker
angeschlossen haben, können Sie Ihren Fernseher entsprechend einrichten.
Diese Funktion ist möglicherweise für einige Modelle/Länder/Regionen nicht verfügbar.
Kopfhörermodus
Hier ändern Sie die Kopfhörer-Audioeinstellungen.
Wenn Sie Nur Kopfhörer wählen, deaktivieren Sie die TV-Lautsprecher, wenn Sie einen Kopfhörer, eine
Soundbar, ARC oder einen anderen externen Audioverstärker verwenden. Nur externe Geräte haben eine
Audioausgabe.
Wenn Sie Kopfhörer mit Lautsprecher wählen, geben die TV-Lautsprecher und die Kopfhörer oder andere
angeschlossene externe Geräte Audio aus.
Kopfhörerlautstärke
Unabhängige Einstellung der Kopfhörerlautstärke.
Im Modus Nur Kopfhörer stellen Sie die Lautstärke mit Ihrer Fernbedienung oder im Kopfhörer-
Lautstärkemenü auf dem Bildschirm ein.

rocklady gast1000 „Schau mal, ob du damit weiter kommst: Kopfhörer verwenden / Einstellungen Ton Kopfhörer Hier stellen Sie den ...“
Optionen

Hallo und lieben Dank. Irgendwie ist hier trotz eurer Beschreibung"Audio" nichts mit Ton oder Audio zu sehen. Lieben Dank.

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
Edgar Rau rocklady „HISENSE A6N, 43" Kopfhörerbuchse still / keine Anleitung im web“
Optionen

Hallo Rocklady, ich habe auch einen Hisense 43 Zoll.

Klicke auf Menü und wähle dann Einstellungen, danach Ton und wähle im rechten Menü Einstellungen Audioausgabe. Jetzt klicke auf Kopfhörer und wähle Kopfhörer-Modus.

Jetzt kannst Du einstellen, ob Du nur mit Kopfhörer hören willst oder nur mit Lautsprecher. Du kannst auch beides wählen,

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

Gruß Edgar

Wer brauchen ohne zu gebraucht, braucht brauchen gar nicht zu gebrauchen
rocklady Edgar Rau „Hallo Rocklady, ich habe auch einen Hisense 43 Zoll. Klicke auf Menü und wähle dann Einstellungen, danach Ton und wähle ...“
Optionen

Hallo, tja, Klick auf Einstellungen ok, Fenster, bzw. Möglichkeiten: Magenta TV Einstellungen, Systemeinstellungen, Magenta Sprachassistent und Kontakt, Hilfe, etc. Das war es. Nichts mit Audioausgabe. Lieben Dank.

rocklady Edgar Rau „Hallo Rocklady, ich habe auch einen Hisense 43 Zoll. Klicke auf Menü und wähle dann Einstellungen, danach Ton und wähle ...“
Optionen

Ich komme nicht in den Ton bei Einstellungen.

Ist per Magenta TV. Ich schätze, ich muß ins VIDAA des TV.

Leider habe ich erst morgen Nachmittag wieder Zeit. Ich melde mich dann erneut. LG

Edgar Rau rocklady „HISENSE A6N, 43" Kopfhörerbuchse still / keine Anleitung im web“
Optionen

Luttyy hat ja schon richtig geschrieben. Ich war zu langsam.

rocklady Edgar Rau „Luttyy hat ja schon richtig geschrieben. Ich war zu langsam.“
Optionen

Hallo,

du warst nicht zu langsam. Er war nur schneller. :-) LG

gast1000 rocklady „Hallo, du warst nicht zu langsam. Er war nur schneller. :- LG“
Optionen

Funzt denn das jetzt?

rocklady gast1000 „Funzt denn das jetzt?“
Optionen

Hallo, leider nein. Ich denke, es liegt daran, daß es per Magenta one läuft.

Ich muß für die richtigen Einstellungen wahrscheinlich in das VIDAA des TV.

gast1000 rocklady „Hallo, leider nein. Ich denke, es liegt daran, daß es per Magenta one läuft. Ich muß für die richtigen Einstellungen ...“
Optionen

Könnte auch was mit der Klinke des Kopfhörers zu tun haben...

Es gibt mehrstufige Klinken, die nicht richtig auf die Kontakte vom Anschluss am TV passen.

Habe ich schon gehabt.

Wenn die Lautsprecher gehen, muss auch der Kopfhörer gehen!

rocklady gast1000 „Könnte auch was mit der Klinke des Kopfhörers zu tun haben... Es gibt mehrstufige Klinken, die nicht richtig auf die ...“
Optionen

Dankeschön, ich probiere morgen eine andere. LG

Edgar Rau rocklady „Hallo, du warst nicht zu langsam. Er war nur schneller. :- LG“
Optionen

Ja, so kann man es auch sehen.

Übrigens, bei meinem TV muss ich zuerst den Menü-Button auf der Fernbedienung drücken und dann Einstellungen u.s.w.

schoppes rocklady „HISENSE A6N, 43" Kopfhörerbuchse still / keine Anleitung im web“
Optionen
In Englisch finde ich eine Bedienungsanleitung, hätte jedoch gerne deutsche Version.

Möglicherweise S. 41 des PDFs:
https://hisense.de/wp-content/uploads/2024/04/77006_E-Manual_MT9603_U76_EUEM_pdf_large_ger_20231229-1.pdf

Wobei ich persönlich nicht verstehe, dass man TV anschaut mit einem Kopfhörer.
Aber gut: Das ist deine Sache.  Cool

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
rocklady schoppes „Möglicherweise S. 41 des PDFs: ...“
Optionen

Hallo, schoppes.

Vielen Dank, aber ich möchte kabelgebunden Musiksendungen hören, nicht bluetooth.

Mein Mann schläft nebenan, und Musik vorzugsweise Rock & Metal  muß ich laut hören.

Auch zum Schutz der Nachbarschaft. Nur deswegen. Habe so tolle AKG, die ich gerne

nutze. Leider hatte unser Letztes TV keine Kopfhörerbuchse. Das zur Erklärung.

Vielen Dank für den Link. Ich versuche morgen Nachmittag nochmal in Ruhe.

LG, rocklady

Edgar Rau schoppes „Möglicherweise S. 41 des PDFs: ...“
Optionen

Hallo Schoppes,

Wobei ich persönlich nicht verstehe, dass man TV anschaut mit einem Kopfhörer.

Damit Du es verstehen kannst:

Wer abends TV schaut und schlecht hören kann, muss, um den Ton zu verstehen, die Lautstärke erhöhen. Dadurch können Nachbarn extrem gestört werden. Das Zauberwort heisst Rücksichtsnahme.

Wer allerdings in einem freistehenden Haus ohne direkte Nachnarn wohnt, dem kann das egal sein.

Gruß Edgar

gast1000 Edgar Rau „Hallo Schoppes, Damit Du es verstehen kannst: Wer abends TV schaut und schlecht hören kann, muss, um den Ton zu verstehen, ...“
Optionen

Ich auch zum Beispiel...

Ich kann am Abend die Hörgeräte nicht mehr tragen (nervt) und dann über den Kopfhörer.

Mache ich allerdings über Bluetooth, habe aber unter mindestens 15 Geräten nur einen einzigen Kopfhörer gefunden, der absolut Lippensynchron den Ton überträgt!

Funzt prima...