Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.450 Themen, 37.258 Beiträge

Da bin ich aber mal gespannt...

gast1000 / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Leider hat sky schon soviel gute Sender gestrichen, dass man sich überlegt, das Zeug zu kündigen.

Sehe ich doch dieses Angebot, wo alle diese gestrichenen und mehr Sender enthalten sind.

https://www.dslweb.de/waipu-tv-1-jahr-kostenlos.php

Ich habe es mal gebucht und lasse mich überraschen, auf die Technik (Qualität Sender) bin ich gespannt...

bei Antwort benachrichtigen
dirk1962 gast1000 „Da bin ich aber mal gespannt...“
Optionen

Hallo,

habe ich seit Februar.

Die Qualität ist zum größten Teil der Sender gut bis sehr gut.

Es gibt auch auch ein-zwei Sender, das könnte die Kopie einer VHS-Kopie sein Zwinkernd, oder live aus dem Kino abgefilmtLachend .

Ich bleib dabei und verzichte auf Kabel-TV.

Gruß
Dirk

PS.: Mit Qualität meine ich natürlich das Bild!

why can't the world be one great song. (Yorkshire Girl)
bei Antwort benachrichtigen
gast1000 dirk1962 „Hallo, habe ich seit Februar. Die Qualität ist zum größten Teil der Sender gut bis sehr gut. Es gibt auch auch ein-zwei ...“
Optionen

Ich habe schon mal die Apps installiert auf dem TV und Tablet, da gibt es nichts zu meckern.

Mal schauen, wie die Hardware funktioniert.

Jedenfalls, die Vielfalt der Sender ist unglaublich, die Menüführung ist einfach und so schnell habe ich noch nie Favoriten angelegt!

bei Antwort benachrichtigen
schoppes gast1000 „Da bin ich aber mal gespannt...“
Optionen

Dieses spezielle Angebot ist schon eine Hausnummer!!!

Ich persönlich brauche nicht über 200 Fernseh-Sender.
Aber das soll jedem selbst überlassen sein.
Das ist natürlich eine Marketing-Strategie von Waipu, weil gerade das "Nebenkostenprivileg" für Mieter/Vermieter abgeschafft wurde. So fängt man neue Kunden. Cool
https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/fernsehen/nebenkostenprivileg-das-bedeutet-die-abschaffung-fuer-ihr-kabeltv-53330 

Meine Amazon Fire-Sticks (einschließlich der Apps von Joyn, ARD und ZDF) reichen mir.
Meinen Kabelvertrag bei Vodafone habe ich vor 2 oder 3 Jahren gekündigt.
Aber ich bin auch, was TV-Anschauen angeht, sehr genügsam.

Und wenn ich, wie gerade eben, das Formel 1-Rennen in Silverstone ansehen will, dann gibt es immer noch legale Wege im Netz ... evtl. mit fremdsprachigem Kommentar.

Die Bewertungen über Waipu-TV klingen jedenfalls nicht schlecht:
https://www.youtube.com/results?search_query=waipu+tv

Grüße

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
gast1000 schoppes „Dieses spezielle Angebot ist schon eine Hausnummer!!! Ich persönlich brauche nicht über 200 Fernseh-Sender. Aber das soll ...“
Optionen
Und wenn ich, wie gerade eben, das Formel 1-Rennen in Silverstone ansehen will,

Lewis Hamilton hat es noch drauf... :-))

bei Antwort benachrichtigen
schoppes gast1000 „Lewis Hamilton hat es noch drauf... :-“
Optionen
Lewis Hamilton hat es noch drauf... :-))

Ja, man muss halt nur die richtige Karre unterm Hintern haben.
Ein Max Verstappen würde in einem Alpine oder Haas auch kein Weltmeister werden. ;-)

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
sea schoppes „Ja, man muss halt nur die richtige Karre unterm Hintern haben. Ein Max Verstappen würde in einem Alpine oder Haas auch ...“
Optionen

Oh, ein F1 Fan Lächelnd

Mein allererstes Rennen habe ich 1967 (Monaco) am TV gesehen. Natürlich nur als Teilaufzeichnung, denn damals wurde nicht live übertragen. Das war die letzte Saison ohne Front- und Heckspoiler und noch "echte, ehrliche" Rennautos. Keine rollende Hi-Tech-Labors, wo nur schon 10 Grad Temperaturunterschied einen Winner zu einem Loser degradieren können.

Kurzum: Ich gucke seit Jahrzehnten alle diese Rennen.

bei Antwort benachrichtigen
schoppes sea „Oh, ein F1 Fan Mein allererstes Rennen habe ich 1967 Monaco am TV gesehen. Natürlich nur als Teilaufzeichnung, denn damals ...“
Optionen

Leider waren diese "echten, ehrlichen Rennautos" aber auch oftmals "Särge auf 4 Rädern".
In früheren Jahrzehnten gab es fast kein Jahr, in dem es nicht mindestens einen tödlichen Unfall gab.
Einige Schweizer mussten diese Erfahrung leider auch machen:
https://www.blick.ch/sport/formel1/der-erfolgreichste-war-ein-motorenbauer-wie-schweizer-die-formel-1-praegten-id15264551.html

Natürlich ist die technische Entwicklung in der Formel 1 in den letzten 50 Jahren nicht stehengeblieben.

Keine rollende Hi-Tech-Labors 

Das trifft aber auch für alle anderen Autos für "Otto Normalverbraucher" zu.

Ich finde, die heutigen Formel 1 - Rennwagen sehen richtig geil aus, im Gegensatz zu den Wagen aus Schumis Zeiten mit den "hochgezogenen Nasen".

Kurzum: Ich gucke seit Jahrzehnten alle diese Rennen.

Moi aussi.  Cool

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
sea schoppes „Leider waren diese echten, ehrlichen Rennautos aber auch oftmals Särge auf 4 Rädern . In früheren Jahrzehnten gab es ...“
Optionen
Leider waren diese "echten, ehrlichen Rennautos" aber auch oftmals "Särge auf 4 Rädern".

Ja, leider. Das waren damals rasende Särge. Kaum zu glauben, dass Kubica in Kanada 2007 diesen Horrorunfall beinahe unbeschadet überstanden hat:

https://www.youtube.com/watch?v=zVE6HCHgUuI

In meiner Nähe (ca. 15 Min. von Tür zu Tür) finden regelmässig interessante Ausstellungen statt. Auf dem Foto sitze ich auf einem meiner Lieblingsrenner, dem legendären Porsche 917. Als damals 15-Jähriger habe ich bis heute alle Auto-Zeitschriften aufbewahrt, welche meine Vater abonnierte.

Anschliessend gings eine Stunde lang in einen F1-Simulator. Täuschend echt, ausgenommen natürlich die fehlenden Fliehkräfte. Meine Freundin wollte gar nicht erst einsteigen ("will mich doch nicht blamieren"), wurde aber immerhin 6. von 8 Fahrern. Und wollte nach der Zieldurchfahrt am liebsten nicht mehr aussteigen. Also nix von wegen "Frau am Steuer" Zwinkernd.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 sea „Oh, ein F1 Fan Mein allererstes Rennen habe ich 1967 Monaco am TV gesehen. Natürlich nur als Teilaufzeichnung, denn damals ...“
Optionen

Meine ersten Rennen habe ich ab Anfang der 60er Jahre am Nürburgring gesehen.
Das war noch echt, quer über die Bahn laufen in`s Auto springen, Motor starten und los ging`s.
Den Müll von heute gucke ich nicht mehr.Zwinkernd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
schoppes hatterchen1 „Meine ersten Rennen habe ich ab Anfang der 60er Jahre am Nürburgring gesehen. Das war noch echt, quer über die Bahn ...“
Optionen
quer über die Bahn laufen in`s Auto springen, Motor starten und los ging`s.

Der typische "Le Mans Start".
https://www.youtube.com/watch?v=K3UCNWdQGu0

Kann man gut finden, muss man aber nicht. Zunge raus

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
tywin schoppes „Ja, man muss halt nur die richtige Karre unterm Hintern haben. Ein Max Verstappen würde in einem Alpine oder Haas auch ...“
Optionen

Das war ja gestern Motorsport total im TV. Zuerst der Moto GP auf dem Sachsenring mit 250.000 Zuschauern und anschließend das Formel 1-Rennen in Silverstone.

https://www.motogp.com/de/videos/2024/07/07/gratis-das-finale-des-rennens-auf-dem-sachsenring/503274

bei Antwort benachrichtigen
schoppes tywin „Das war ja gestern Motorsport total im TV. Zuerst der Moto GP auf dem Sachsenring mit 250.000 Zuschauern und anschließend ...“
Optionen
Zuerst der Moto GP

Die Motorrad-Weltmeisterschaften in den diversen Klassen interessieren mich in den letzten Jahren immer weniger.
Das hat wahrscheinlich auch mit den spärlichen Erfolgen deutscher Fahrer zu tun.
In den 70ern gab es den Dieter Braun, in den 80ern den Toni Mang und Helmut Bradl und später sein Sohn Stefan.
Dann gab es noch einige sehr erfolgreiche Motorradgespanne. Da habe ich aber im Moment keine Namen auf dem Schirm.
Ja, ja ... das Gedächtnis! Zwinkernd

Grüße

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
tywin schoppes „Die Motorrad-Weltmeisterschaften in den diversen Klassen interessieren mich in den letzten Jahren immer weniger. Das hat ...“
Optionen
spärlichen Erfolgen deutscher Fahrer

Ja, leider. Den MotoGP dominieren derzeit Fahrer aus Spanien und Italien.

https://www.motogp.com/de/world-standing/2024/motogp/championship-standings

Der letzte deutsche Fahrer, der in der MotoGP einige Erfolge vorweisen konnte, war Stefan Bradl bis 2014.

bei Antwort benachrichtigen
gast1000 Nachtrag zu: „Da bin ich aber mal gespannt...“
Optionen

So,

habe ich heute die Hardware bekommen.

An einem HDMI-Eingang angeschlossen und los ging es. Mein TV (LG) wurde erkannt  und ich kann ihn mit der FB von Waipu bedienen.

Alle Einstellungen (Favoriten usw.) die ich schon per App am PC voreingestellt hatte wurden übernommen.

Einfacher geht es nun wirklich nicht!

Das Bild ist in bester HD-Qualität, alles absolut Ruckelfrei, aber man sollte schon einen Anschluss so um die 80- bist 100er-Leitung haben.

Bei meiner bis zu 250er kann ich auf 4 Geräten gleichzeitig div. Programme schauen und die Holde schaut auch noch französisches Zeugs an ihrem PC. 

Nebenbei kann man jede Sendung oder Serie auf dem Server von Waipu aufzeichnen und diese später abrufen. Hatte ich mit einer Folge Steel-Buddis in HD gemacht, funzte einwandfrei!

Ich bin da mehr als zufrieden und da kann sich manch anderer TV-Anbieter eine Scheibe abschneiden...

bei Antwort benachrichtigen
Karl73 gast1000 „So, habe ich heute die Hardware bekommen. An einem HDMI-Eingang angeschlossen und los ging es. Mein TV LG wurde erkannt und ...“
Optionen
und die Holde schaut auch noch französisches Zeugs an ihrem PC. 

Bisher war mir hier bei nickles.de nur einer bekannt, der eine französische Holde hat:  luttyy.

Bist du das?

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
gast1000 Karl73 „Bisher war mir hier bei nickles.de nur einer bekannt, der eine französische Holde hat: luttyy. Bist du das? Gruß, Karl“
Optionen

Moin Karl,

so isses.. :-))

bei Antwort benachrichtigen
Karl73 gast1000 „Moin Karl, so isses.. :-“
Optionen

Freut mich!!

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
gast1000 Karl73 „Freut mich!! Gruß, Karl“
Optionen

Danke..Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen