Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.444 Themen, 37.196 Beiträge

Was ist mit Euronews German los?

Scruffy / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Urplötzlich am 1.3. war der Sender Euronews German nicht mehr erreichbar.

Nach Sendersuchlauf hat es auch nicht geklappt. Danach habe ich die

Frequenz (aus der Webseite des Senders) 12226, 27500, horizontal eingegeben.

Hat auch nicht funktioniert.

Auch war CNN verschwunden (wurde auch angekündigt) . Den habe ich aber über Sendersuchlauf wieder aktivieren können.

Weiß jemand Rat ?

MfG

Scruffy

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Scruffy „Was ist mit Euronews German los?“
Optionen

"Achtung, dieser Sender wurde am 01.03.2023 eingestellt.
EURONEWS GERMAN SD stammt aus dem Land Deutschland und ist nicht mehr empfangbar über Astra 19.2° Ost auf der Frequenz 12226 MHz H.
EURONEWS GERMAN SD frei empfangbar."

Quelle:
https://www.satindex.de/channel/23867/

edit:
https://www.satindex.de/frequenz/11376/

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Scruffy schoppes „Achtung, dieser Sender wurde am 01.03.2023 eingestellt. EURONEWS GERMAN SD stammt aus dem Land Deutschland und ist nicht ...“
Optionen

Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe. Leider hat keine der Angaben zum gewünschten Ergebnis geführt. Zumindest weiß ich jetzt warum. Es liegt am fehlenden Netzwerk, Er ist nicht am Internet angeschlossen und ich möchte das auch nicht.

Na ja, es gibt auch so genug Nachrichten die im Fernseher laufen.

Nochmals vielen Dank

MfG

Scruffy

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Scruffy „Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe. Leider hat keine der Angaben zum gewünschten Ergebnis geführt. Zumindest weiß ich ...“
Optionen

Hast du denn beim Senderscan das Netzwerk im Menü des TV,s eingeschaltet?

Hier ist das Netzwerk von den Astra-Satelliten gemeint.

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Scruffy luttyy „Hast du denn beim Senderscan das Netzwerk im Menü des TV,s eingeschaltet? Hier ist das Netzwerk von den Astra-Satelliten ...“
Optionen

Da werde ich mich nochmal mit beschäftigen. Das Handbuch des Fernsehers ist fast schon eine Unverschämtheit. Es zeigt einem nur wie er angeschlossen wird.

Vielleicht klappt es ja doch noch, man soll ja nichts unversucht lassen.

MfG

Scruffy

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Nachtrag zu: „Hast du denn beim Senderscan das Netzwerk im Menü des TV,s eingeschaltet? Hier ist das Netzwerk von den Astra-Satelliten ...“
Optionen

Der Scan müsste etwa 1100 und mehr TV-Sender auf Astra 19,2 ° finden plus Radio.

Ich selbst finde 1198 TV-Sender am LG-TV...

Dann ist das Netzwerk drin...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Scruffy „Was ist mit Euronews German los?“
Optionen

Hallo Scruffy,

habe folgende neuen Daten eingestellt und funktioniert im DVBViewer:

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hddiesel „Hallo Scruffy, habe folgende neuen Daten eingestellt und funktioniert im DVBViewer:“
Optionen

Findest du auch unter Globecast-Euronews-German-SD im  DVB-Viewer.

Läuft einwandfrei...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy „Findest du auch unter Globecast-Euronews-German-SD im DVB-Viewer. Läuft einwandfrei... Gruß“
Optionen

Lief bei mir nicht. Erst nach dem ich die Einstellungen von hddiesel übernommen habe, läuft es. Aber die Qualität ist ja Grottenschlecht.

Gruß

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hatterchen1 „Lief bei mir nicht. Erst nach dem ich die Einstellungen von hddiesel übernommen habe, läuft es. Aber die Qualität ist ja ...“
Optionen

Finde ich gar nicht so schlecht!

Normales "SD" halt...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy „Finde ich gar nicht so schlecht! Normales SD halt... Gruß“
Optionen

Ich habe die Frequenz leicht geändert, von 11377 auf 11.376 und nun ist das Bild etwas besser bei mir.

Normales "SD" vermeide ich nach Möglichkeit so gut es geht...

Gruß

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hatterchen1 „Ich habe die Frequenz leicht geändert, von 11377 auf 11.376 und nun ist das Bild etwas besser bei mir. Normales SD ...“
Optionen

Schau mal über den VLC (kurz runter laden, 6 MB)

Klick

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy „Schau mal über den VLC kurz runter laden, 6 MB Klick Gruß“
Optionen

Nun, das Bild ist auch nicht besser.
Ich sitze mit Brille 1m vor dem Bildschirm und das ist gnadenlos. Schwammige Bilder hasse ich regelrecht. Ein Grund weshalb ich mit 4K und 8K rummache. Normales HD ist für mich der Einstieg, also das was uns unsere teuren Staatssender vorsetzen.

Gruß

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hatterchen1 „Nun, das Bild ist auch nicht besser. Ich sitze mit Brille 1m vor dem Bildschirm und das ist gnadenlos. Schwammige Bilder ...“
Optionen

Aufpoliertes HD kann auch nerven!

Ich sehe im öfters in Filmen (Sky) angeklebte Bärte, schlechte Haarteile und geklebte Narben.

Von 8K bin ich weit weg...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy „Aufpoliertes HD kann auch nerven! Ich sehe im öfters in Filmen Sky angeklebte Bärte, schlechte Haarteile und geklebte ...“
Optionen
öfters in Filmen

Da fallen mir häufig die schmutzigen Fingernägel auf, besonders bei 4K.Brüllend
Andererseits erkennt man auf 200 Meter auch das linke Ei einer Fliege...Cool

Gruß

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hatterchen1 „Da fallen mir häufig die schmutzigen Fingernägel auf, besonders bei 4K. Andererseits erkennt man auf 200 Meter auch das ...“
Optionen

Ja ja,

ich habe seit langem wieder einmal in ARD und ZDF reingeschaut.

Die Alterungsprozesse mancher bekannten Ansagerinnen sind nicht wegzuleugnen...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen