Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.443 Themen, 37.183 Beiträge

Eigene Fotos und Videos mit Amzaon Fire Stick auf TV bringen?

gelöscht_180069 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Ist das in der Überschrift Genannte möglich, liebe Experten?

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_180069 „Eigene Fotos und Videos mit Amzaon Fire Stick auf TV bringen?“
Optionen

Über mein NAS habe ich das gebastelt.

Das NAS wird vom Firestick erkannt. Der Mediaplayer im TV muss aber die Formate lesen können.

Bei neueren TV kein Problem..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
ObelixSB gelöscht_180069 „Eigene Fotos und Videos mit Amzaon Fire Stick auf TV bringen?“
Optionen

Am allereinfachsten gehts über die Amazon Cloud. mit Kodi kannst auch auf die Festplatte eines PC zugreifen, oder bei viele TV direkt von einer externen HD abspielen, da brauchst den Fire Stick gar nicht, 

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 ObelixSB „Am allereinfachsten gehts über die Amazon Cloud. mit Kodi kannst auch auf die Festplatte eines PC zugreifen, oder bei ...“
Optionen

Danke beiden.

Eine Zusatzfrage vom Nicht-Techniker: Wenn mir das Fernsehangebot des Stick reicht, kannich mich dann von der Kabelgemeinschaft abmelden, oder werden die ankommenden Signale gebraucht?

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_180069 „Danke beiden. Eine Zusatzfrage vom Nicht-Techniker: Wenn mir das Fernsehangebot des Stick reicht, kannich mich dann von der ...“
Optionen

Der Stick verarbeitet keine herkömmlichen TV-Signale.

Alles was du bekommst ist von Amazon und über das Internet..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 luttyy „Der Stick verarbeitet keine herkömmlichen TV-Signale. Alles was du bekommst ist von Amazon und über das Internet.. Gruß“
Optionen

Danke.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_180069 „Danke beiden. Eine Zusatzfrage vom Nicht-Techniker: Wenn mir das Fernsehangebot des Stick reicht, kannich mich dann von der ...“
Optionen
Wenn mir das Fernsehangebot des Stick reicht, kannich mich dann von der Kabelgemeinschaft abmelden

Ja.

oder werden die ankommenden Signale gebraucht?

Die werden nur gebraucht, wenn Dir das Streaming per Stick eben nicht reicht.

bei Antwort benachrichtigen
RW1 gelöscht_180069 „Danke beiden. Eine Zusatzfrage vom Nicht-Techniker: Wenn mir das Fernsehangebot des Stick reicht, kannich mich dann von der ...“
Optionen

Im Prinzip ja, aber falls es übers Kabel auch dein Internet uind ggf. Telefon gibt, dann eher nicht, es sei denn Internet und TV und Telefon sind getrennt.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 ObelixSB „Am allereinfachsten gehts über die Amazon Cloud. mit Kodi kannst auch auf die Festplatte eines PC zugreifen, oder bei ...“
Optionen

Habe Kodi heruntergeladen und entzippt. Bin zu doof, eine exe-Datei zu finden.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327925 gelöscht_180069 „Habe Kodi heruntergeladen und entzippt. Bin zu doof, eine exe-Datei zu finden.“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 gelöscht_327925 „https://www.kodi-tipps.de/kodi-unter-windows-10-installieren/“
Optionen

Danke, das hat gut geklappt. Ich habe zunächst nur wenige Fotos und Videos untergebracht. Aber wie rufe ich Kodi auf dem Fire Stick auf?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327925 gelöscht_180069 „Danke, das hat gut geklappt. Ich habe zunächst nur wenige Fotos und Videos untergebracht. Aber wie rufe ich Kodi auf dem ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
tywin gelöscht_180069 „Eigene Fotos und Videos mit Amzaon Fire Stick auf TV bringen?“
Optionen

Ich empfehle den Vimu Media Player, der direkt von Amazon geladen und auf dem Fire TV Stick installiert werden kann. Er kann sowohl Videos abspielen als auch die Inhalte von Bilderordnern anzeigen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 tywin „Ich empfehle den Vimu Media Player, der direkt von Amazon geladen und auf dem Fire TV Stick installiert werden kann. Er ...“
Optionen

Danke, den probiere ich auch.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander gelöscht_180069 „Eigene Fotos und Videos mit Amzaon Fire Stick auf TV bringen?“
Optionen

Ich lasse mir Photos über DLNA vom USB-Stick an der FritzBox anzeigen. Kannst Du dann auch bequem über Netzwerk befüllen.

bei Antwort benachrichtigen