Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.443 Themen, 37.184 Beiträge

Videostreaming auf Samsung-TV über Serviio: Filme vorzeitig zu Ende

berteigeuze_66 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Beim Streamen von mp4 Dateien vom PC auf einen Samsung- TV (UE40H6690SV) über LAN / Powerline werden diese Dateien "gekürzt".

Beispiel:

Am PC hat die mp4- Datei ca. 1,6 GB und eine Spieldauer von ca. 1h30min.

Am TV wird diese Datei mit ca. 400GB und ca. 30min Spieldauer sowohl bei der Auswahl als auch beim Abspielen angezeigt.

Nach Ablauf der 30 min endet die Wiedergabe und es wird ggfs. der nächste Titel im Verzeichnis gestartet.

Die Wiedergabe am PC funktioniert problemlos.

Wer hat eine Lösung?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 berteigeuze_66 „Videostreaming auf Samsung-TV über Serviio: Filme vorzeitig zu Ende“
Optionen
Beim Streamen von mp4 Dateien vom PC auf einen Samsung- TV


Funktioniert die Wiedergabe direkt von USB-Stick/externer Platte?

Firmware des TV ist aktuell - ist aber ein ziemlicher Brocken, wenn Du den USB-Download für Windows lädst?

http://www.samsung.com/de/support/model/UE40H6690SVXZG

Sonst könnte es auch Zicken mit dem Codec geben. Da kannst Du wahrscheinlich nur verschiedene Formate durchtesten und die betreffenden Videos umkodieren.

bei Antwort benachrichtigen
berteigeuze_66 gelöscht_189916 „Funktioniert die Wiedergabe direkt von USB-Stick/externer Platte? Firmware des TV ist aktuell - ist aber ein ziemlicher ...“
Optionen

Hallo fakiauso,

danke Dir für die schnelle Antwort. Die Wiedergabe über einen USB-Stick ist problemlos möglich. Firmware ist aktuell (Online-Aktualisierung). Ist der USB- Download quasi der Weg zur Firmwareaktualisierung über einen Stick?

Vermute auch eher Codec-Probleme. Werde ich testen.

Alles Gute in 2018!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 berteigeuze_66 „Hallo fakiauso, danke Dir für die schnelle Antwort. Die Wiedergabe über einen USB-Stick ist problemlos möglich. Firmware ...“
Optionen
Ist der USB- Download quasi der Weg zur Firmwareaktualisierung über einen Stick?


Gehe ich mal davon aus. Die *.exe wird Dir eine Firmware auf Stick erstellen, den Du dann an den TV prömpelst und darüber aktualisierst.

Du kannst ja mit einem Tool wie Mediainfo oder GSpot die Dateien untersuchen und ggf. rekodieren.

Da es über USB läuft, müsstest Du vielleicht schauen, wie es über LAN-Kabel direkt aussieht, denn dann wäre der Codec ja kompatibel. Tritt das Beschneiden der Dateien sowohl bei LAN als auch Powerline-Adapter auf?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 berteigeuze_66 „Hallo fakiauso, danke Dir für die schnelle Antwort. Die Wiedergabe über einen USB-Stick ist problemlos möglich. Firmware ...“
Optionen

Ja und da sollte man "Wie kann ich ein Firmware-Update auf meinen Smart TV durchführen?" anklicken und lesen:

http://www.samsung.com/de/support/model/UE40H6690SVXZG

Ich würde da sicherheitshalber definitiv ein Update per Stick machen, wenn die neueste Version wirklich drauf sein sollte, wird dir das auch gesagt und das Update bricht ab.

"Wie kann ich meinen Fernseher auf die Werkeinstellungen zurücksetzen?"

Würde Ich da sonst machen.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 berteigeuze_66 „Videostreaming auf Samsung-TV über Serviio: Filme vorzeitig zu Ende“
Optionen

http://www.samsung.com/de/support/model/UE40H6690SVXZG

Die neueste Firmware 1360.1 sollte da definitiv drauf sein!

bei Antwort benachrichtigen
berteigeuze_66 Alpha13 „http://www.samsung.com/de/support/model/UE40H6690SVXZG Die neueste Firmware 1360.1 sollte da definitiv drauf sein!“
Optionen

Hallo Alpha13,

hab noch einmal nachgeschaut, TV zeigt Firmware 1360 an und daß keine neueren Updates verfügbar wären...

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 berteigeuze_66 „Hallo Alpha13, hab noch einmal nachgeschaut, TV zeigt Firmware 1360 an und daß keine neueren Updates verfügbar wären...“
Optionen

1360.1 ist normalerweise ungleich 1360...

bei Antwort benachrichtigen