Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.444 Themen, 37.196 Beiträge

Zuverlässiger Livestream gesucht

Lupus5 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

früher hatte ich mal Zattoo, um TV-Sender zu sehen, die über mein Kabel-TV nicht zu empfangen sind.Habe es aber lange nicht mehr benutzt und heute will mein altes Login dort nicht mehr klappen.

Ich kann auf dieses Zattoo auch gerne verzichten, habe ohnehin immer ein ungutes Gerfühl gehabt, es zu benutzen (Kosten zu erwarten?????)

Eigentlich möchte ich heute abend im ZDF neo nur den Film "Das Wunder von Kärnten" unbedingt sehen und wollte deshalb wieder mal Zattoo benutzen. Geht aber nicht und ich habe auch keine Lust, das gesamte Programm deshalb neu zu installieren.

ZDF neo bietet einen Livestream an, der geht zur Zeit. Kann ich damit auch das Abendprogramm mit besagtem Fim empfangen? Mir fehlt da jede Erfahrung.

Damit ich heute abend nicht erfolglsos vor dem PC sitze, frage ich Euch:

Kann ich mich auf den Livestreram des Senders ZDF neo zu jeder Zeit verlassen?

Warum geht Zatto als Online-Dienst nicht mehr mit meinem alten Login?

Es gibt bestimmt jemanden hier, der sich damit auskennt und mir evtl. antwortet.

 

Schönen Ersten Advent wünsche ich.

Lupus

 

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Lupus5 „Zuverlässiger Livestream gesucht“
Optionen

Hallo Lupus,

registriere dich doch neu auf dieser Seite:

http://zattoo.com/de/

Bist du angemeldet und loggst dich dort ein, erscheint nach einem Werbespot das Programmmenü. Gerade noch getestet, ist allerdings Adblock aktiviert, dauert es eine Ewigkeit bis das Menü erscheint.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Lupus5 Knoeppken „Hallo Lupus, registriere dich doch neu auf dieser Seite: ...“
Optionen

Hallo knoeppken -

hab's gemacht. Einen Tipp von Dir nehme ich ja immer gerne an.

Allerdings klappt es nicht, wenn ich NoScript und Adblock aktiviert habe, dann erscheint gar nichts.

Jedenfalls weiß ich, wie ich mich heute abend verhalte, wenn der Livestream von ZDFneo nicht funktionieren sollte.

 

Danke und Adventsgruß Lachend

Lupus

 

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Lupus5 „Hallo knoeppken - hab s gemacht. Einen Tipp von Dir nehme ...“
Optionen
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Lupus5 schoppes „Alternative:http://schoener-fernsehen.com/ MfG“
Optionen

Oho.

Und vielen Dank. Scheint sogar ohne Registrierung zu klappen.

 

Schönen Advent.

Lupus

bei Antwort benachrichtigen
fbe schoppes „Alternative:http://schoener-fernsehen.com/ MfG“
Optionen

Habe es gerade versucht, ich bekomme nur ein schwarzes Fenster mit der Fortschrittsanzeige.

Liegt wohl an meinem Adblock.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
mi~we fbe „Habe es gerade versucht, ich bekomme nur ein schwarzes ...“
Optionen

Das kann da durchaus mal etwas länger dauern, bis der Stream startet. Wenn's klemmt oder hakt, dann hilft es auch oft, die Seite einfach nochmal neu zu laden.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
fbe Lupus5 „Zuverlässiger Livestream gesucht“
Optionen
(Kosten zu erwarten?????)

Nur wenn du beim Programmwechsel keine Werbung sehen willst.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Lupus5 fbe „Nur wenn du beim Programmwechsel keine Werbung sehen ...“
Optionen

Aha.

 

Danke Euch. Dieser Fernsehabend scheint nun gerettet zu sein.

Das "Schoener Fernsehen" gefällt mir fast besser als Zattoo.

 

Zündet die Kerzen an!

Lupus

bei Antwort benachrichtigen
Bandeplus Lupus5 „Aha. Danke Euch. Dieser Fernsehabend scheint nun gerettet zu ...“
Optionen

Schöner Fernsehen ist etwas "grauer" als Zattoo. Erkennt man unter anderem auch daran, dass dort RTL verfügbar ist. Diese Sendergruppe ist enorm restriktiv was die Verbreitung des Programms angeht (vgl. DVB-T Diskussionen, lange Zeit war RTL HD nicht in Entertain verfügbar, ...).

Ich denke mal als Nutzer hat man bei der Verwendung von Schöner Fernsehen nicht wirklich was zu befürchten, ich muss allerdings sagen dass bei mir die Verbindung nicht sehr stabil ist - immer wieder Aussetzer trotz VDSL50 (liege also nicht an der Leitung).

Siehe auch hier: http://www.chip.de/downloads/Schoener-Fernsehen_61914652.html

bei Antwort benachrichtigen
Lupus5 Bandeplus „Schöner Fernsehen ist etwas grauer als Zattoo. Erkennt man ...“
Optionen

Hi,

und danke für die gute Info.

Ich habe übrigens weder Zattoo noch Schöner Fernsehen als Programm installiert. Mir genügt, es über den Browser zu benutzen.

Gestern abend lief übrigens der LiveStream von ZDFneo wunderbar, ich habe  beides gar nicht gebraucht.

Die allermeisten TV-Sender bieten jetzt  zum Glück den LiveStream an. Da werde ich Zattoo oder SchönerFernsehen kaum noch brauchen.

 

Gruß

Lupus

 

bei Antwort benachrichtigen