Hallo,
ich habe mir gestern einen neuen TV gekauft (Philips 47PFL 6008/K12, 3-D) und wollte meinen Blu Ray Player anschliesen.
Ich habe das Gerät mit dem HDMI Kabel angeschlossen und wollte einen Test durchführen.
Zwar startete der Player und im TV erschien das Philips Logo und danach der blaue Hintergrund, wo die Symbole eingeblendet werden sollten, jedoch war danach der Bildschirm schwarz und es hieß: Kein Videosignal
Nach einigen Tests, auch mit einem anderen Kabel und einer eingelegten Platte kam ich nur bis zu dem Punkt, das die Platte zwar abspielte mit Ton, aber nicht mit Bild.
Woran kann das liegen?
Nun hängt der TV auch schon an der Wand, so das ich nicht mehr an die Kabel komme.
Würde mich über einen nützlichen Tipp arg freuen....
Danke ...Maik
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.457 Themen, 37.305 Beiträge
Könnte am HDCP liegen. Wenn die beiden Geräte untereinander aus irgendeinem Grund (z.B. defekt) diesen nicht korrekt austauschen können, kommt kein Bild, das ist so gewollt. Probiere es mal mit einem analogen Videosignal, ob das funktioniert, da gibt es kein HDCP.
Gruß,
Till