Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.457 Themen, 37.305 Beiträge

Bei Läppi Videostream kein Ton aus TV (HDMI)

rocklady / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, liebe Nickles Gemeinde,

wollten ein Videostream von Läppi per HDMI auf TV sehen. Bild war da, aber Ton kam nur aus Läppilautsprechern.

Was haben wir falschgemacht? Für Tipps wäre ich euch sehr dankbar.

Erst einmal einen schönen Abend und vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken rocklady „Bei Läppi Videostream kein Ton aus TV (HDMI)“
Optionen

Hallo Rocklady,

sind denn Fernseher und das Notebook mit einem HDMI-Kabel verbunden?
Falls ja, dann musst du eine Einstellung in den Soundoptionen vornehmen.

Guckst Du

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
rocklady Knoeppken „Hallo Rocklady, sind denn Fernseher und das Notebook mit ...“
Optionen

Hallo Knoeppken,

vielen lieben Dank für die Superbeschreibung. Beim Läppi hatten wir die Soundeinstellungen angepaßt, trotzdem war TV stumm. Leider speisen wir gerade. Ich komme erst morgen zum Lesen. Ich gehe fest davon aus, daß ich es mit der Beschreibung hinbekomme.

Falls nicht, müßte ich dich noch einmal kontaktieren.

Ich wünsche dir einen schönen Restabend und guten Schlaf später.

Herzliche Grüße, rockladyKüssend

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
Knoeppken rocklady „Hallo Knoeppken, vielen lieben Dank für die ...“
Optionen
Leider speisen wir gerade.

Guten Appetit!

Falls nicht, müßte ich dich noch einmal kontaktieren.

Uns bitte, denn auch ich kann mal abwesend sein. Zwinkernd

Ich wünsche dir einen schönen Restabend und guten Schlaf später.

Danke, wünsche dir auch einen prima Abend und eine erholsame Nachtruhe.

Gruß
knoeppken

rocklady Knoeppken „Guten Appetit! Uns bitte, denn auch ich kann mal abwesend ...“
Optionen

Hallo knoeppken,

klaro, daß du nicht immer online bist. Sollte auch nicht so rüberkommen. ;-((

Also ich habe jetzt 2 Std. "gefriemelt" und probiert. Nix mit Audiowiedergabe. Bei AMD Vision.......habe ich nix stehen in Desktopeinstellungen von HDTV, um ein + dahinterzusetzen. Weiterhin habe ich auf Läppi Systemsteuerung- Audio- Wiedergabegeräte nur die Läppilautsprecher

aufgeführt. Wenn ich HDMI in Läppi, dann in TV stecke, habe ich über HDMI Anzeige den Läppibildschirm und kann mit Cursor die Einstellungen ändern. Da sind dann auch die HDMI Audio Output aufgeführt. Habe ich "grünes" Häkchen gemacht, aber trotzdem keinen Ton bekommen.

Nun habe ich gelesen, daß man im BIOS die Audioeinstellungen auf AUTO stellen soll. Bist du dafür, oder soll ich da die Finger von lassen? Ich mache nun frustriert Feierabend, und wünsche dir den Gleichen.

Bis spätestens Samstag hier. Vorher habe ich keine Zeit mehr dafür. Lieben Dank und

liebe Grüße, rocklady

Knoeppken rocklady „Hallo knoeppken, klaro, daß du nicht immer online bist. ...“
Optionen
Nun habe ich gelesen, daß man im BIOS die Audioeinstellungen auf AUTO stellen soll. Bist du dafür, oder soll ich da die Finger von lassen?

Hallo Rocklady,

also ich meine du könntest es mit der Bios-Einstellung ruhig versuchen. Merke dir nur wie es vorher stand, falls es doch nicht funktioniert. Passieren kann da nichts.

Falls es nicht funktionieren sollte, dann hoffe ich, dass ein Mitleser noch eine Idee hat, im Moment fällt mir nichts ein.

Gruß
knoeppken

rocklady Knoeppken „Hallo Rocklady, also ich meine du könntest es mit der ...“
Optionen

Guten Morgen knoeppken,

ich habe es endlich geschafft, einen Ton über HDMI auf's TV zu"zaubern".

Die Angabe in den Soundeinstellungen "HDMIOutput".... ließ sich nicht mit Häkchen versehen.

Tagelang war ich immer mal wieder dran. Ich sollte solche Probleme nachts lösen. Da habe ich

mehr Ruhe. Juchhu!!!!

Frage mich aber bitte nicht, woran es jetzt gelegen hat. Ich habe deine Superanleitung Punkt für

Punkt abgearbeitet, und es funzt. Klasse!!

Nun kann ich endlich in Ruhe schlafen gehen. Uff!!!!

Noch einmal danke von Herzen. Ich wünsche dir eine schöne Vorweihnachtszeit wie auch den

anderen Nickles Mitgliedern.

Liebe Grüße, rocklady

Knoeppken rocklady „Guten Morgen knoeppken, ich habe es endlich geschafft, einen ...“
Optionen
Frage mich aber bitte nicht, woran es jetzt gelegen hat.

Hallo rocklady,

das kenne ich, manchmal wurschtelt man sich irgendwie durch und einen Tag später hat die Lösung die biologische Festplatte verlassen. Zwinkernd

Ich wünsche dir eine schöne Vorweihnachtszeit wie auch den anderen Nickles Mitgliedern.

Danke, wünsche ich Dir auch.
Viel Spaß beim Schauen der Videos mit Tonunterstützung,

Gruß
knoeppken

rocklady Knoeppken „Hallo rocklady, das kenne ich, manchmal wurschtelt man sich ...“
Optionen

Hallo knoeppken,

lieben Dank für die guten Wünsche.

Das stimmt mich aber froh, daß ich in dem Punkt "biologische FP" nicht die Einzige

zu sein scheine. ;-))))

Danke nochmals und alles Liebe und Gute.

rocklady

Knoeppken rocklady „Hallo knoeppken, lieben Dank für die guten Wünsche. Das ...“
Optionen
daß ich in dem Punkt "biologische FP" nicht die Einzige zu sein scheine. ;-))))

Hallo rocklady,

ich tröste mich immer mit dem Gedanken, dass das was aus dieser Platte verschwindet, eh nicht mehr gebraucht wird, nur Ballast ist und Platz machen muss für neuen frischen Input. Zwinkernd

Schönen 1, Advent,

Gruß
knoeppken

Marwoj rocklady „Bei Läppi Videostream kein Ton aus TV (HDMI)“
Optionen

Hi,
ist das nicht so, daß Ton als DTS oder AC3/5.1 bestimmte Voraussetzung für die Wiedergabe braucht ?
Wie sieht deine Audiospur aus? Nur Stereo sollte eigentlich kein Problem sein.
--

amat victoria curam
rocklady Marwoj „Hi, ist das nicht so, daß Ton als DTS oder AC3/5.1 ...“
Optionen

Guten Morgen, Marwoj,

Lieben Dank für deine Anfrage, aber ich verstehe nur "Bahnhof". TV ist ein Toshiba Regza u. Läppi ein HP Compaq presario.

TV ist eingestellt auf stereo, und bei Bedarf wird die Dolby surround eingeklinkt. Mehr Infos kann ich dir dazu leider nicht geben. So ist das mit den Laien, leider. Ich lerne zwar fast wöchentlich dazu, aber.......Ich schätze, mit meinen Angaben läßt sich nix anfangen.

Ich danke dir recht herzlich.

Liebe Grüße, rocklady

rocklady Nachtrag zu: „Guten Morgen, Marwoj, Lieben Dank für deine Anfrage, aber ...“
Optionen

Hallo Marwoj,

nun habe ich es (doch schon ) geschafft, daß alles klappt.

Ich danke dir und wünsche eine schöne Vorweihnachtszeit.

Liebe Grüße, rocklady

rocklady Marwoj „Hi, ist das nicht so, daß Ton als DTS oder AC3/5.1 ...“
Optionen

Oh, heißt DTS evtl. digitale Tonspur? Bitte nicht verzweifeln. Die Idee kam mir nur gerade in den Kopf.

Liebe Grüße, rocklady