Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.444 Themen, 37.196 Beiträge

Zum Artikel: Gratis-TV aus dem Internet - so funktionierts

EDIO / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab das Programm pplivesetup_1.9.47 Installiert. Und seitdem sagt AVG Internet Security 2012, das Ich einen Wurm auf meinem Rechner habe. Es ist eine 1GB grosse Datei namens pfsvoddata.bbv, Genauer Pfad des Dateiordners c:\pfsvoddata\.
Ich glaube mal das, dass nicht sein darf oder. Mache mir sorgen, nich das ich noch Win7 x64 neu aufsetzen muss.
Bitte um schnelle Hilfe von Euch.
Danke im voraus, beste grüsse Edio

bei Antwort benachrichtigen
groggyman EDIO „Zum Artikel: Gratis-TV aus dem Internet - so funktionierts“
Optionen

Hallo

So wie es aussieht, wird die Datei von pplive als Temporäre Datei erzeugt und AVG kommt da in Probleme. Die Datei löschen und den PC neu starten und sehen wie sich AVG verhält.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
EDIO groggyman „Hallo So wie es aussieht, wird die Datei von pplive als...“
Optionen

Danke für die schnelle AntwortLachend, ist eine Temp- Datei von pplive. 

Habe die Datei gelöscht, Win neu gestartet und zum Test pplive geöffnet und schon ist wieder die besagte Datei da. Aber auch AVG meldet sich schon widerBrüllend. Werde jetzt die Meldungen umgehen und sage dem Programm schüss.

Danke nochmal...

Beste Grüsse Edio

bei Antwort benachrichtigen
groggyman EDIO „Danke für die schnelle Antwort, ist eine Temp- Datei von...“
Optionen

Na prima, dann wissen wir ja bescheid, nicht alles aus China ist gut :-)

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
EDIO groggyman „Na prima, dann wissen wir ja bescheid, nicht alles aus China...“
Optionen

Das sehe ich genauso, Technik ja aber Software hm...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 EDIO „Danke für die schnelle Antwort, ist eine Temp- Datei von...“
Optionen

Du bist zu voreilig. AVG ist bei Dir sicherlich eng eingestellt.

Lade die Datei zum Allround-Check hier hoch:

http://www.virustotal.com oder hier

http://virusscan.jotti.org

Dann siehst Du was Sache ist.

Ist sie OK, dann gib die Datei einfach bei AVG frei.

bei Antwort benachrichtigen
ABatC gelöscht_265507 „Du bist zu voreilig. AVG ist bei Dir sicherlich eng...“
Optionen

Hmmmm....

Lade die Datei zum Allround-Check hier hoch:

 

Es ist eine 1GB grosse Datei namens pfsvoddata.bbv

Siehst du da eventuell ein Problem?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 ABatC „Hmmmm.... Siehst du da eventuell ein Problem?“
Optionen

Oder direkt an AVG schicken. Dann aber packen.

http://samplesubmit.avg.com/de-de/false-detection

oder

virus@avg.com

bei Antwort benachrichtigen
ABatC gelöscht_265507 „Oder direkt an AVG schicken. Dann aber packen....“
Optionen

"Datei zur Überprüfung (Max 20MB)"

Viel Spass beim komprimieren...

bei Antwort benachrichtigen
EDIO gelöscht_265507 „Du bist zu voreilig. AVG ist bei Dir sicherlich eng...“
Optionen

Danke für den Tip, um sie hochzuladen ist sie mir zu gross.

Ganze 1GB das dauert aber recht lange. Habe pplive schon wech gehaun.

Da hast du recht mein AVG ist wirklich sehr hart eingastellt, immer hin ist das Internet ja auch eine drecksschleuder und man kann sich schnell den Rechner killen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 EDIO „Danke für den Tip, um sie hochzuladen ist sie mir zu gross....“
Optionen

Das, was Dich da warnt, ist meistens Identity Protection.

bei Antwort benachrichtigen
EDIO gelöscht_265507 „Das, was Dich da warnt, ist meistens Identity Protection.“
Optionen

Sorry, IT-Lok!

Mein AVG meldete mir mehrmals einen WORM, genaue bezeichnung ist Win32.Bagle.Dropper.Gen. Eigendlich ist das ja ein alter E-Mail Worm.

Aber wenn AVG die meldung macht, kann ich nur in Contener schieben; fertig.

Nach deinstall von pplive, ist jetzt alles wieder ok...Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 EDIO „Sorry, IT-Lok! Mein AVG meldete mir mehrmals einen WORM,...“
Optionen

OK, zum Hochladen ist die Datei zu groß.

Aber wie heißt das so schön von dem Berg und den Propheten?

Mach halt bei einem anderen AV-Anbieter einen online-Test. Der müsste das ja dann auch finden.

Findet er nichts, ist das ein Positive False.

Ersatzweise kannst Du bei AVG beim Support anrufen. Brauchst Du eine Nummer?

bei Antwort benachrichtigen
EDIO gelöscht_265507 „OK, zum Hochladen ist die Datei zu groß. Aber wie heißt das...“
Optionen

Danke, aber ich habe mit pplive abgeschlossen. Habe im Netz mal geschaut, seit Jahren gibt es gelegenlich welche die das gleiche Problem haben ( haten ) mit XP.

Werde bestimmt noch ein sauberes Progamm findenLachend, das pplive nahe kommt.

Hast du oder jemand anders einen TIP.

Beste Grüsse EDIO

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 EDIO „Danke, aber ich habe mit pplive abgeschlossen. Habe im Netz...“
Optionen
Hast du oder jemand anders einen TIP.

Leider nicht. Ich schaue kein TV am Computer, höchstens mal ein Fußballspiel als LiveStream.

bei Antwort benachrichtigen
Natascha333 EDIO „Zum Artikel: Gratis-TV aus dem Internet - so funktionierts“
Optionen

also ich tu mir den Strezz mit Softwareinstallen schon lange nicht mehr an,
die meisten Kanäle finde ich direkt auf  zatoo oder noch besser www.schoener-fernsehen.com (kein login, gratis, auch weltweit, auch android).
Sopcast, pplive braucht man nur bei absoluten exoten...

pplive soll es auch als android-app geben, wär doch auch cool...
Gruß Natascha

bei Antwort benachrichtigen