Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.444 Themen, 37.196 Beiträge

Zattoo

Lupus5 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
brauche ich eigentlich  die Software von Zattoo, um Internet-Fernsehen zu empfangen? Oder genügt es, die Zattoo-Seite aufzurufen?

Ich räume gerade meinen PC auf. Da habe ich noch alte Setup-.Donwloads (Zattoo 3.4-beta) gefunden. Das Programm ist aber nicht mehr auf dem PC installiert.

Trotzdem kann ich per Zattoo Internet-Fernsehen empfangen, bin dort auch von früher her registriert.

Meine Frage ist: Geht das alles auch, ohne die Software zu installieren?

Dann schmeiße ich diese alten Setups raus. Zattoo ist ja mittlerweile auch bei Version 4.0 angekommen. Brauche ich die oder nicht?


Danke im Voraus für jede Antwort.
Lupus

bei Antwort benachrichtigen
fbe Lupus5 „Zattoo“
Optionen

Hallo,
es genügt ein Link auf zattoo.com dann kannst du nach einem Login TV schauen. Ist allerdings mit Werbung versehen. Ohne Werbung muss man löhnen.
fbe

bei Antwort benachrichtigen
Lupus5 fbe „Hallo, es genügt ein Link auf zattoo.com dann kannst du nach...“
Optionen

Danke.
Brauche ich die früher mal bei mir vorhandene Sonftware von Zattoo oder nicht?
Wozu war oder ist die überhaupt gut?



Gruß, Lupus

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Lupus5 „Danke. Brauche ich die früher mal bei mir vorhandene...“
Optionen

Hallo,

die Software diente eben zum Empfang der TV- Sendungen, weil es noch keine Online- Möglichkeit gab, diese ist aber schon lange nicht mehr nötig, es sei denn man installiert gerne Progrämmchen. Zwinkernd

http://www.basicthinking.de/blog/2009/03/14/kein-softwaredownload-mehr-noetig-zattoo-player-kommt-als-browser-version/

Du brauchst nur auf folgenden Link klicken:

http://zattoo.com/

Wenn du bei Zattoo schon registriert bist, brauchst du oben rechts nur deine Mailadresse und dein Passwort einzugeben:


Nach einer kurzen Wartezeit, kannst du dir den entsprechenden Sender aussuchen.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
angelpage Knoeppken „Hallo, die Software diente eben zum Empfang der TV-...“
Optionen

Na ja, in jedem Browser gehts nun doch nicht. Immer wird ein Flash-Player benötigt.

Ich ärgere mich z.B. seit Stunden mit einer LG Smart-TV-Box herum, die Linux 32bit und Safari-Browser verwendet. Bisher nix mit Zattoo.


bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken angelpage „Na ja, in jedem Browser gehts nun doch nicht. Immer wird ein...“
Optionen

Stimmt, ich bin jetzt von meinen Systemen ausgegangen, Win 7/ XP/ Firefox und installiertem Flash Player. Bei meiner 6000er DSL- Leitung, läuft es gut und stabil, wenn ich es denn mal benötige, da ich sowieso eine TV- Karte eingebaut habe.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Lupus5 Knoeppken „Hallo, die Software diente eben zum Empfang der TV-...“
Optionen

Hallo zurück

und daaanke.
Nein, ich installiere nicht gerne Progrämmchen (nicht mehr).

Vor Jahren war ich ein regelrechter Raffke und habe vieles auf den PC geholt, was ich heute als völlig überflüssig erkenne.
Hinzu kommt meine gewachsene Trojaner-Angst.
Hier war ich mir nicht ganz sicher und bin erfreut über den Link.

Gruß, Lupus

bei Antwort benachrichtigen