Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.444 Themen, 37.196 Beiträge

Video per LAN vom PC zum TV

motorista / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, hoffe ich bin im richtigen Forum, wenn nicht, bitte verschieben.

Mein Problem:
TV greift über LAN auf [MeinPC] zu.
Im TV-Menü sehe ich 2 VideoQuellen: 1. [MeinPC] und 2. [PS3MediaServer]
Der PS3MediaServer macht andauernd Probleme, auf die ich hier aber nicht eingehen will.
Greife ich dagegen auf [MeinPC] zu, läuft es reibungslos.
Die Filme müssen aber in Bibliotheken - Videos direkt gespeichert sein. Aber man kann in den Bibliotheken Verzeichnisse auch verlinken. Und dies funktioniert nicht. Verlinke ich zB in Bibliotheken - Videos auf das Verzeichnis D:/Videos, so kann ich es auf dem PC benutzen. Aber auf dem TV erscheint es nicht.
Ich würde ungern alles direkt in den Bibliotheken speichern, da ich mein gewohntes Ordnungssystem beibehalten möchte.
Hoffe, mich einigermassen verständlich ausgedrückt zu haben. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke! Walter

bei Antwort benachrichtigen
mi~we motorista „Video per LAN vom PC zum TV“
Optionen

Du kannst doch einfach den Ordner D:\Videos zur Video-Bibliothek hinzufügen.
Einfach in der Bibliothekenübersicht des Windows Explorer einen Rechtsklick auf die Video-Bibliothek -> Eigenschaften -> 'Ordner hinzufügen'.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
motorista mi~we „Du kannst doch einfach den Ordner D: Videos zur Video-Bibliothek hinzufügen....“
Optionen

Ja, das ist aber nur eine Verlinkung. Auf dem PC funktioniert dies. der TV erkennts jedoch nicht.

bei Antwort benachrichtigen