Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.444 Themen, 37.195 Beiträge

Receiwer oder TV Karte?

Zoerni / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe eine TV Karte im Rechner.
Davor ist ein analoger Receiver angeschlossen.
Ist es besser einen digitalen Receiver zu erwerben, oder ist eine neue TV Karte mit Receiver vorteilhafter?
Ich möchte allerdings einen Videorecorder dazwischen schalten, um alte Videos zu digitalisieren. Hat eine Receiver Karte entsprechende Anschlüsse?
Wer kann mir helfen

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Zoerni „Receiwer oder TV Karte?“
Optionen

Dein analoger Receiver wird wohl am 30.04. dieses Jahres außer Betrieb gesetzt.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_165516 Zoerni „Receiwer oder TV Karte?“
Optionen

Hallo Zoerni,

Hier hast du eine kleine Auswahl, selbst habe ich die "SkyStar HD 2":
http://www.technisat.com/de_DE/PC-Produkte/352-76/

Sat (DVB-S)
SkyStar USB HD
SkyStar 2 eXpress HD
SkyStar S2
SkyStar HD 2
CI-Slot HD 2

Kabel (DVB-C)
CableStar Combo HD CI
CableStar HD 2

Terrestrik (DVB-T)
AirStar TeleStick 2

bei Antwort benachrichtigen
Zoerni gelöscht_165516 „Hallo Zoerni, Hier hast du eine kleine Auswahl, selbst habe ich die SkyStar HD 2...“
Optionen

Danke Dir für die schnelle Antwort.
Aber auf diese Weise bleibt der alte Videorecorder auf der Strecke. Oder gibt es andere Möglichkeiten die alten Kassetten zu digitalisiere?

Gruß Zoerni?

bei Antwort benachrichtigen
triker Zoerni „Danke Dir für die schnelle Antwort. Aber auf diese Weise bleibt der alte...“
Optionen

Oder gibt es andere Möglichkeiten die alten Kassetten zu digitalisiere(n)?
ich nutze für so etwas seit jahren einen videograbber.
liest du hier:
http://www.magix.com/de/video-grabber/
gruß
triker
Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
ewbayern Zoerni „Receiwer oder TV Karte?“
Optionen

Hallo Zoerni,

nimm einfach einen USB-Video-Grabber zum Digitalisieren Deiner alten Videocassetten, das reicht allemal und es ist meist schon eine Software dabei. Ich selbst nutze dazu einen LogiLink-USB-Grabber.

Wenn Du nur am PC TV empfangen und aufnehmen willst, so ist eine interne HD-Receiver-Karte sicherlich das Beste, wie schon hddiesel geschrieben hat. Achte aber darauf, dass HD-Empfang und -Aufnahme nur mit einigermaßen schnellen PCs geht, bei Pentium4-PCs wird es sicherlich schwierig werden.

Gruß
ewbayern

bei Antwort benachrichtigen