Ich wollte bei Sky eine Sendung aufnehmen und eine andere weitersehen, aber ich es kam die Meldung das dieses Programm verschlüsselt ist. Die Aufnahme war o.k. aber die Sendung konnte ich nicht weiter schauen
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.457 Themen, 37.305 Beiträge
Hi!
Ein Receiver mit Dual-Tuner kann AFAIK nur ein Programm entschlüsseln, mehr gibt die Entschlüsselungstechnik nicht her. Um ein Programm aufzuzeichnen (dabei zu entschlüsseln) und ein zweites entschlüsselt anzuzeigen, müsste man zwei Sky-Karten im Receiver haben.
Allerdings hätte ich jetzt erwartet, dass dein Receiver die Karte immer nur für das angezeigte Programm nutzt und die Aufnahmen verschlüsselt speichert. So macht das mein Topfield-DVB-C Receiver, den ich zusammen mit einer Karte für Kabelkiosk nutze. 8Bei mir läuft eine kleine App im Receiver, die Aufnahmen dnan nachts entschlüsselt).
Hast du evtl. deinen Receiver so konfiguriert, dass er Aufnahmen gleich entschlüsselt? (Ich kenne deinen Kathrein nicht.)
Bis dann
Andreas
Ja genau das habe ich getan .Vielen Dank für den Tipp