Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.444 Themen, 37.196 Beiträge

HD+ am PC

elvis2 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann man HD+ Sender am PC Empfangen. Z.B mit der Karte Skystar HD2? Welches Cam Modul würde damit funktionieren?

bei Antwort benachrichtigen
dumboboy007 elvis2 „HD+ am PC“
Optionen

Hallo,
Funktionieren auf alle fälle aber empfangen kannst du nur die freien Sender damit da du sonst noch das Kartenlesemodul und eine Karte benötigst.
Was Top funktioniert ist z.B. WatchTV ist aber nicht kostenlos, aber auf jedenfall das ansehen wert.
Ansonsten einfach nach TVKarten Software im Netz schauen und verschiedene Foren abklappern mit der Suche TV am PC oder so, dann findet sich schon etwas.
Du kannst es auch mal mit einer live Linux versuchen wie Knoppix.
Es soll auch mit dem VLC funktionieren, aber damit habe ich mich noch nicht auseinander gesetzt.

Gruß und viel Vergnügen damit
dumboboy007


bei Antwort benachrichtigen
apollo4 elvis2 „HD+ am PC“
Optionen

Hallo,

aber HD+ solltest vergessen.

Man nimmt HD ohne dieses Plus.
Das reicht eh aus.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
elvis2 apollo4 „Hallo, aber HD solltest vergessen. Man nimmt HD ohne dieses Plus. Das reicht eh...“
Optionen

Also 50 euro im Jahr sind ja nicht viel, aber das man dem gegeüber mehrere Einschränkungen Kein Timeshifting, keine Aufnahmemöglichkeit und wenn dann doch mal, diese nicht aufzeichnungen nicht am PC gucken kann ist eine Schw......i.
Also man kriegt das HD Bild aber zahlt 50 Euro und erhält dann immer noch Einschränkungen.

Jetzt ist der Geschäftsmann wieder in mir aufgewacht. Wieso machen die dann nicht ein Abo, sagen wir mal mit 100 Euro im Jahr und ohne diese Einschränkungen? Kommt vieleicht noch wenn die meinen Vorschlag hier lesen :/

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 elvis2 „Also 50 euro im Jahr sind ja nicht viel, aber das man dem gegeüber mehrere...“
Optionen

ja klar und die Werbung der Privaten gibt es gratis dazu, oder was?

Die wollen doch auch nur von uns das Geld haben und das sehe ich bei den Privaten Fernsehsender nicht ein.
Denn diese finazieren sich ausschlieslich durch Werbung. Dafür noch ne Vorgabe was ich dann bei HD machen darf nehme ich so nicht hin.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
elvis2 apollo4 „ja klar und die Werbung der Privaten gibt es gratis dazu, oder was? Die wollen...“
Optionen

Ja, wenn die schon Geld haben wollen dann können/müssen die auch die nervige Werbung weglassen.

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 elvis2 „Ja, wenn die schon Geld haben wollen dann können/müssen die auch die nervige...“
Optionen
können/müssen die auch die nervige Werbung weglassen Hä, Träumst Du oder was?

Das werden die Privaten überhaupt nicht machen. Die wollen das auch nicht aus Prinzip.
Das ist Abgrenzung zu ARD und ZDF die sich ja aus Gebüren und Werbung finazieren. Das kritisieren ja die Privaten.

Daher werden die nicht auf Werbung verzichten.
Aber ich gebe denen nicht noch mein Geld dazu.

Gruß
apollo4
Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
elvis2 apollo4 „ Hä, Träumst Du oder was? Das werden die Privaten überhaupt nicht machen. Die...“
Optionen

Wieso Träumen. Sky kassiert auch Geld und hat keine Werbung. Wieso dann die anderen auch nicht so? Ist doch auch Pay-TV.

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 elvis2 „Wieso Träumen. Sky kassiert auch Geld und hat keine Werbung. Wieso dann die...“
Optionen

bei Sky besteht das Geschäftsmodell ja darum das man für den empfang des Senders bezahlt dafür aber eben keine Werbung angezeigt bekommt. Das ist was ganz anderes als was die Privaten betreiben.

Vergleiche hier also bitte nicht Birne mit Apfel.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
elvis2 apollo4 „bei Sky besteht das Geschäftsmodell ja darum das man für den empfang des...“
Optionen

habe was über HD+ gefunden.

http://www.youtube.com/watch?v=mvXQqnggZWs&

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 elvis2 „habe was über HD gefunden. http://www.youtube.com/watch?v mvXQqnggZWs “
Optionen
Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
elvis2 apollo4 „http://stadt-bremerhaven.de/ci-plus-das-trojanische-pferd-im-wohnzimmer Gruß...“
Optionen

Also HD+ ist vereinfacht gesagt, das HD Fernsehen wie es gewöhnlich ist, noch mit vielen Einschränkungen einegbaut ist. Also von wegen +. Das sind psychologische spielerein der Anbieter. Es müsste - heißen. Oder HD mit starken Einschränkungen in den Funktionen.

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 elvis2 „Also HD ist vereinfacht gesagt, das HD Fernsehen wie es gewöhnlich ist, noch...“
Optionen

Ja , genau so ist es.

Nur ein Receiver wo HD drauf steht hat diese Beschränkung nicht.
Oder anderst, ohne das Plus hat man nicht die Bevormundung.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
groggyman elvis2 „HD+ am PC“
Optionen

Hallo
Hier ein Bericht zu HD+

HD+

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen