In meinem Loewe Art TV ist eine 500GB Festplatte für das speichern von Sendungen.
Gibt es eine Möglichkeit Filme und Fotos , die z.Zt. auf einem über Netzwerk verbundenen PC liegen auf die interne FP im TV zu bringen?
Wenn ja, wie?
fbe
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.457 Themen, 37.305 Beiträge
Erstens muss der Fernseher einen Netzwerkanschluss haben und dann muss die Platte vom TV auf deinem PC sichtbar sein. Nur dann ginge das.
Jetzt kommt es noch darauf an, welche Formate der TV von der Platte abspielt. Mit fremden Filmen klappt dies wahrscheinlich nicht...
Ich selbst habe das alles über einen Mediaplayer am TV und kann damit auf alles zugreifen...(PC, Festplatten, iSCSI)
Gruß
Hallo luttyy,
Erstens muss der Fernseher einen Netzwerkanschluss habenHat er und habe ich auch geschrieben.
Das TV Gerät hängt über PowerLAN an einer Fritzbox und kann auf das Internet zugreifen. Ist nur mühsam weil keine Tastatur am TV ist. Über einen auf dem PC installierten Twonky Server kann ich vom TV über den Twonky Server Menü geführt sowohl auf den PC als auch auf eine über USB an der Fritzbox angeschlossene Festplatte zugreifen.
Nur der umgekehrte Weg, vom PC auf die FP im TV ist mir noch nicht gelungen. M.E. müsste das genau so möglich sein.
Oder hat die FP im TV ein anderes Format?
fbe
Du musst mal bei Löwe auf die Website schauen. Da gibt es mit Sicherheit was, womit sich das
bewerkstelligen lässt. Zudem Hat das Gerät sicher einige USB Anschlüsse, an dem sich doch
ein Stick oder eine zusätzliche Platte anschließen lässt.
Mein Samsung kann über WLan oder Kabel auf mein Netz zugreifen. Dazu gibt es ein kleines Tool
namens Allshare. Damit werden die entsprechenden Ordner für den TV freigegeben. Sicher geht das
bei deinem Löwe auch irgendwie.
http://www.loewe.tv/int/entertainment.html
Gruß Andy