Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.447 Themen, 37.229 Beiträge

Welche TV-Kart kann bei Kabelanschl. wirklich empfohl. werd.

Lojana / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, eilt nicht, nur Gewissheit möchte ich haben,welche TV-Karte richtig wäre, mit folgendem Ziel:
Aufnahme mittels TV-Karte PC u. Speicherung auf Festplatte PC. Hatte vorher WinXP mit TV-Hauppauge PVR 150. Klappte auch ganz gut.
Nun habe ich seit kurzer Zeit Win 7-64 bit, wofür o.g. TV-Karte nicht mehr genutzt werden kann.Kabelanschluss vorhanden, wenn auch nur die rein öffentlichen, genügt mir aber.
Nachfolger soll HVR-1700 sein, die aber so schlechte Kritik bei Amazon hat, dass ich die nicht kaufen will.Angeboten wird auch eine HVR 1900 oder HVR -2200, habe aber keine Ahnung. Sind ja auch teuer.Sollte man weg von Hauppauge gehen? Angebote von AV und Terratec ???
Computer: CPU =i5-750; RAM= 6 GB; Grafik = ATI Radeon HD 5450
Monitor: Samsung Scynmaster P2270 HD.
Wer hat prakt. Erfahrungen und kann mir wirklich raten was optimal für mich wäre ?
Danke für Hilfe.Wollte mich nach Euren Erfahrungen beim Kauf richten.
Lojana.

bei Antwort benachrichtigen
jueki Lojana „Welche TV-Kart kann bei Kabelanschl. wirklich empfohl. werd.“
Optionen

Ich verwende seit längerer Zeit diese Karte:
http://www.hauppauge.de/de/site/products/data_hvr4000.html
Sowohl unter XP, als auch Win7 x86 und x64 - und bin sehr zufrieden.
Obwohl die mitgelieferte Software vollkommen genügt, verwende ich "Cyberlink Power Cinema v6" - muß aber extra gekauft werden.
Ich schau damit sowohl per Kabel, als auch per Fensterantenne terristrisch.
Nicht die Billigste - aber empfehlenswert. (der Nachfolger 4400 natürlich)

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Lojana jueki „Ich verwende seit längerer Zeit diese Karte:...“
Optionen

Hallo, Jüki, herzlichen Dank für den guten Hinweis. Ich bin gleich auf Deinen Link eingegangen und bin ganz begeistert über die gute Videoerklärung zu der empfohlenen Karte. Werde sicherlich kaufen.Ein Nachfolgeprodukt HVR 5500 ist auch aufgeführt, aber wesentlich teurer.
Habe noch Frage zu "Cyberlink Power Cinema v6". Ist damit Auflösung und Qualität noch besser? Habe nur Vlc bzw. MediaPlayer.
Schon bis hierher sehr herzl. Dank für die Hinweise.
Herzl. Gr. v. Lojana.

bei Antwort benachrichtigen
jueki Lojana „Hallo, Jüki, herzlichen Dank für den guten Hinweis. Ich bin gleich auf Deinen...“
Optionen

Ich habe "Cyberlink Power Cinema v6" nicht wegen Auflösung usw erworben - das nimmt sich nichts.
Ich erwarb das wegen der (in meinen Augen) besseren Handhabung - Einstellungen, Senderwahl, Pausentaste unter anderem. Mit VLC oder MediaPlayer hat das überhaupt nichts zu tun - PowerCinema bringt seinen eigenen Player mit.
Und man kann außer TV anschauen und Radio hören noch einiges mehr damit anstellen:

http://www.juekirs.de/Foren/nickles/poci-01.jpg

Die HVR 5500 kenne ich nicht - man muß sich allerdings wohl bei allen in D erhältlichen TV- Karten, Hauppauge, Pinnacle, Teratec undsoweiter damit abfinden, das die zugehörigen Treiber vom Pförtner der jeweiligen Firma in Heimarbeit programmiert werden. Jedenfalls hatte ich schon ab und an diesen Eindruck.
Der Pförtner von Hauppauge ist da wohl noch immer der Versierteste.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Lojana jueki „Ich habe Cyberlink Power Cinema v6 nicht wegen Auflösung usw erworben - das...“
Optionen

Hallo, Jüki,habe wenig Erfahrung auf diesem Gebiet, da Autodidakt. Aber der Inhalt Deines Bildes sagt ja einiges aus.Bei Cyberlink habe ich beim suchen immer PowerDirektor oder PowerDVD gefunden so dass ich dachte, dass "PowerCinema," ggf Bestandteil der g. Software ist. aber vielleicht bin ich da auch auf dem Holzweg, bin aber lernfähig. Ich will jedenfalls Deine Erfahrungen gerne nutzen.
Gruß Lojana.

bei Antwort benachrichtigen
jueki Lojana „Hallo, Jüki,habe wenig Erfahrung auf diesem Gebiet, da Autodidakt. Aber der...“
Optionen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Lojana jueki „Schau mal hier: http://download.chip.eu/de/PowerCinema-6_4140654.html Jürgen“
Optionen

Hallo, Jüki, auch dieser Link hat mir geholfen. Ich habe mir eben die Testversion von Cyberlink geholt und schon mal probiert. Wirklich gut.
Was mir natürlich nicht gefällt, ist der 59,99 €Preis.Bei einem update von der 5.er Version werden 39,99 € verlangt. sag mal,, und dies wäre dann meine letzte Frage, funktioniert es auch mit dem Update, oder gibt es nur den Lizenzschlüssel, wenn man die Vorgängervision auf dem Computer hatte ? Habe ich natürlich nicht, müsste also ggf. den sauren Apfel kaufen?
Solltest Du mir da auch noch einen Hinweis geben, wäre ich dankbar. Damit wäre dann alles geklärt und ich bedanke mich ausdrücklich für Deine Beantwortung und die Bemühungen in meiner Sache.
Lojana.

bei Antwort benachrichtigen
jueki Lojana „Hallo, Jüki, auch dieser Link hat mir geholfen. Ich habe mir eben die...“
Optionen

Der Preis ist natürlich ungesund, das ist schon mal klar.
Aber wenn Du ein Update verwenden willst, mußt Du sozusagen die legale v5 schon mal gekauft haben - und da kommst Du auch nicht billiger.
Hilft also nichts - kaufen, sponsern lassen oder hier nachschauen, ob es da irgendwo was Billigeres gibt:

http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=cyberlink+powercinema&aq=6s&aqi=g6g-s1g3&aql=f&oq=Cyberlink&fp=e068fced642f843d

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen