Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.458 Themen, 37.323 Beiträge

TVersity und Internetbeiträge Film

peterhoss / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !
Ich betreibe eine MSI Moviestation HD1000 über WLAN (PC zum TV).Über deren Fernbedienung kann ich auch alle freigegebenen
Ordner des PCs anwählen und abspielen (Bereich WLAN des HD1000).Dazu würde man TVersity nicht brauchen. Im Menu-
bereich UPNP wird der TVersity als Server angezeigt.Im Unterbereich Internet zeigt er die voreingestellten Sender an, die für mich
aber aufgrund des Englichsprachigen nicht in Frage kommen.Wenn ich nun Quellen aus dem Internet hinzufügen möchte, werden
diese im HD1000 nicht angezeigt.Beispielweise füge ich eine URL der laufenden Sendung in den Internetbereich von TVersity
ein (z.B. die URL einer verpassten Sendung im ZDF von deren Mediathek). Am Monitor (in einem anderen Fenster über TVersity)
wird die Sendung bei Anwahl sofort gezeigt. Auf dem HD1000 wird aber ausser den voreingestellten Sendern keine weitere
Quelle angezeigt. Ausserdem ist mir aufgefallen, dass im Status des TVersity unter Stream etwas ganz anderes angezeigt wird
als der Film vom ZDF, etwas was ich davor möglicherweise angewählt habe. Wie lässt sich diese Streamübertragung
beenden und wie können die Internetbeiträge am DH1000 ausgewählt werden.

Ihr peter.hossfeld@online.de

bei Antwort benachrichtigen